Hallo die Kompression vom neuen Zylinder ist 8,5.
Fehler ist nun auch gefunden.
Frage kann man hier Bilder einfügen ?
Gruß Walter
Beiträge von heli35
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Werde die Kompression mit den neuen Zylinder mal nachmessen.
Gruß Walter -
Hallo
Habe bei meiner zweiten KR51L gemessen die hat auch nur 6,2 Kompression und läuft wie ein Uhrwerk.
mehr als einen neuen Zylinder mit Kolben geht doch nicht. -
Hallo
Komme mit meine 4 Gang Schwalbe nicht mehr weiter.
Berg hochgefahren ,gute Leistung ,nichts auffälliges, am Berg oben ging sie auf einmal aus und ist nicht mehr angesprungen. Daraufhin habe ich folgendes unternommen:
1. Zündkerze erneurt - Zündfunke ist da.
2. Vergaser gereinigt. spring mit Coke kurz an und beim gasgeben geht sie aus
3. Zündzeitpunkt geprüft, Unterbrecher geprüft, keine Änderung
3. Kommpression gemessen 5,5, meine KR51L hat 6,1.
4. Zylinder mit Kolben erneuert - keine Änderung.
5. Vergaser ern. - keine Änderung.
6. Zündspule ern. - keine Änderung.
Springt mit Coke kurz an , beim gasgeben geht sie wieder aus.
7.Getriebeöl geprüft, musste ich ca 150ml nachfüllen, habe ich auch schon länger nicht mehr nachgesehen.
Frage mich langsam was ich noch tun kann um Sie zum Laufen zu bringen.
Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß Walter -
Hallo bin nun auch neuer Besitzer einer ja fast gut gepflegten Duo 4/1 .
Werde aber noch einiges ändern.
Der Motor wird ein 4 Gang mit Fußschaltung und ein wenig Leiser soll er auch noch werden
Viele Grüße -
Hallo Duo-Freunde
Meine Duo habe ichv or ca. 4 Wochen bekommen, im Tausch gegen eine Hercules MK3.
Die Duo ist in einen ganz guten Zustand, hat auch schon einen 63er Zylinder drauf und die Kupplung ist auch gemacht.
Sie fährt sich ganz gut, bis auf dass sie trotz 63er Zylinder nur 50 Kmh fährt. Und das nur auf der Geraden ohne Gegenwind.
Letzte Woche sind wir mit neuen Fahrzeugen ca 200 km gefahren und ich war die Bremse.
Die Duo ist auf dauer viel zu laut.
Ich bin auf der suche nach einen leistungsstärkeren Motor, damit ich auf der Geraden wenigstens 60kmh schaffen kann.
Wegen dem lauten Motor hätte ich auch gerne noch einen Tip, wie man das Ganze leiser bringt.
Am liebsten wäre mir ein 4 Takter oder ähnliches, der von der Leistung und dem Geräusch besser ist.
Einen 4-Gang Schwalben Motor habe ich auch noch über.
Da ich selber KFZ Mechaniker bin, kann ich einiges selber machen.
Gruß Walter
PS kann man hier Bilder hinzufügen ? -
Der Unterbrecher auf 4mm einstellen brachte bei mir wesendlich mehr Leistung
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Schwalbe Kr51/2
Wie sieht man äusserlich den Unterschied zwischen einen 50er und 60er Zylinder ?
Gruß Walter -
Ich werde mal ein bar Dämpfer ausbauen und mich mal mit den Federn Versuchen
das Liebste wäre mir wenn da jemand schon Erfahrung gemacht hat und diese weitergibt.
Vielen Dank in voraus
So werde ich es nur im Notfall machen
http://h3.abload.de/img/berschreitungderhchstg9d20.jpg -
Ich werde mal ein bar Dämpfer ausbauen und mich mal mit den Federn Versuchen
Das Liebste wäre mir wenn da jemand schon Erfahrung gemacht hat und diese weitergibt.
Vielen Dank in voraus
So werde ich es nur im Notfall machen http://h3.abload.de/img/berschreitungderhchstg9d20.jpg -
Da ich immer Sole Fahre und bei unseren schlechten Straßen bin ich auf der suche nach weicheren Stoßdämpfer für meine KR51/2L und KR51/2E .
Ich weiß das da schon Hydraulische Dämpfer drin sind
Da muss es doch was weicheres geben
Vielen Dank in voraus -
Wo man den Chromrahmen den Beziehen ??
MFG Walter -
Hallo
Wollte von einer S51 das Hinterrad auf meiner Schwalbe umstecken. Wenn ich die Hauptschraube anziehe läuft das Rad schwergängig.
Die Bremse ist es nicht.
Die Nabe sieht auch genauso aus wie die von der Schwalbe
Bei der S51 Felge sind sogar Kugellager mit Abdeckungen drin.
An was kann das liegen ??? -
[FONT="]Hallo Simsonfreunde
Ich fahre Freitag zwischen 14.00 und 16.00 nähe Ansbach Richtung Eichstätt zum Altmühltaler Simsontreffen und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Simsonfreund auch die Richtung fährt.
Wäre super wenn wir uns zusammen tun könnten.
MFG Walter
[/FONT]