Mein Habicht ist auch immer Abgesoffen hatte den falschen Vergaser welchen hast du.... wenn dann den richtigen sind die düsen OK?
Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
Beiträge von heimkind81
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Zndkerze Isolator* / BERU* M14-260 (ZM 14 - 260), passend fr Simson* 2takt24.de - Ersatzteile passend fr MZ* und Simson* - schnell und gnstig.
Das ist die richtige Zündkerze 0,4mm elektroden abstand -
Besseren Anzug erreichst du wenn du das innenleben deines Luftfilter´s raus nimmt und durch einen Schwamm ersetzt..
Normaler Schwamm zum abwaschen das grüne Fließ habe ich abgerissen...
ob jetzt kokusfasern oder schwamm oder metal das juckt eh keinen... meist sieht das Metal von außen gut aus und innen ist Rost -
Jap vielen Dank für die schnelle Antwort......werde mich die Tage mal dran machen..
Übrigen´s....Super Forum...konnte schon viele Probleme durch euch lösen.....
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Fahre einfach immer größere Strecken .... dreh erst ne kleine Runde und dann steigere es langsam so gewinnst du Vertrauen zu der Maschine.....
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Habe selbst ne schwalbe Kr51/2 und mir im Winter einen Habicht zugelegt für 50 Euro noch für 150 Euro Teile reingesteckt.... Fährt sich sehr gut viel sportlicher als die Schwalbe geiler Sound....durch das kleine Ansaugsystem 4 Gänge....Macht mir sehr viel Spaß das Teil...
für den Sommer würd ich sagen nen Habicht!!! sind auch garnicht so teuer...Schwalben werden irgendwie Höher gehandelt.... Scheiß auf den Lack hauptsache die Möhre rennt(ist noch ein alte´s Bild....) -
Hi Leute
Habe meinen Habicht auf die Straße gekriegt...nun hat er vorne ne kleine acht... und Hinten nen recht dicken Seitenschlag weg ...
läßt sich aber fahren...Würde gern die Felgen Zentrieren lassen...kennt wer eine Gute Adresse... im Raum Rendsburg gern auch Privat..
Mfg Matthias
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Wenn der Motor über längere Zeit sich nicht lockert....
-Motor abbauen
-Zylinderkopf ab
- nen Schönes Stück holz was auf den Kolben passt
-dann immer wieder Wd 40 oder ähnliches, den Kolben Tränken und leichte schläge mit nem Hammer auf das Holz Stück......
-achte auf die Kurbellewelle das sie nie Druck abkriegt,sie muß immer frei laufen...Viel Spaß.....
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Habe ein ähnliches Problem... ein bischen besserung habe ich durch folgende Sachen erreicht..
-Beim abstellen der Simme noch kurz im Stand laufen lassen dann abstellen..
- nicht mit dem Gas spielen nur mit Standgas kicken eventuell den ersten kick mit Kaltstarter nicht mehr.....(wenn sie warm ist)hilft bei mir ...ist aber noch nicht perfekt suche noch...die perfekten Warmstart...
MFG
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Für gute Gasannahme stellt man die Umluftschraube wie folgt ein:
Den Motor bei etwas erhöhter Drehzahl halten und die Umluftschraube langsam herausdrehen. Die Drehzahl nimmt dabei ständig zu. Merkt man dann, das die Drehzahl nicht weiter steigt und der Motor unregelmäßig läuft, dreht man eine ganze Umdrehung zurück.Die Standgasschraube hast du soweit draußen das sie an springt waren bei mir so 4 umdrehungen diese dann langsam wieder reindrehen.....( bis sie ganz niedriges Gas hat....) meine läuft jetzt recht Stabil...
nicht so viel danach verstellen einfach erstmal fahren und sie immer etwas im Standgas laufen lassen bevor du sie ausmachst,dann startet sie besser...
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sind dort nicht 2 Positionen...für den Stift!!!! eine weiter Vorne und eine Ca 5mm dahinter... Schau nochmal genau nach..
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Steckt dein Auspuff zuweit auf dem Krümmer...hat sich vieleicht dein Leistungsband verschoben!! Reicht wenn er gerad ebend draufsitzt...
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Hi Leute
Will mich mit meinem Habicht auf die Straße wagen, kennt wer einen guten abschließbaren Tankdeckel oder hat Erfahrungen damit......
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Klar kann das sein... so ein Teil ist gern mal 30 Jahre alt oder älter,das geht von einen auf den anderen Tag...
Kann dir ein Lied von Singen....
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Kannst ihn ja auch frei kratzen...einfach das Endstück abnehmen, die Flöte mit ner Zange Rausziehen und mal ausklopfen den Luftfilter in nen Gefrierbeutel legen etwas Benzin drauf und dann schütteln ca 2.Min Trocknen lassen einbauen...und freuen..
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Mach doch mal eine einfache Wartung...siehe Speziel Luftfilter und Auspuff ...
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ja da hab ich ganz genau drauf geachtet... und noch mal Kontrolliert...
habe festgestellt das mein Benzinhahn schrott ist (ein Nachbau ding) würde der hier gehen AKF Automobile Kraftr
oder gibt es noch andere die besser wären...
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Hi habe meine Simme heut zum Laufen gebracht
.... dank neuem Kolben...,tank entrosten und so weiter....
es hört sich alles sehr metalisch an...habe den Kolben und die Laufbuchse gut geölt,
die Kubelwelle,hatte ich mit Gemisch ausgespüllt...meine Sorge ist... ob die Schmierung für die Kurbellwelle gereicht hat oder hätte ich sie lieber leicht mit Öl einstreichen sollen.Kann ich nachträglich noch für eine gute Schmierung an der Kurbellwelle sorgen...Habe 1;33 Getankt
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ich habe die mit einem flex schlüssel aufgekriegt ACHTUNG die gibt es mit dünnen und dicken Zapfen ,weil die Zapfen nicht passen habe ich ihn in der Mitte mit ner Flex aufgetrennt...dann mit nen 100er Nagel gekeilt und auf Maß gebracht...dann dick klebeband drum...das hält wie sau... und geht super auch wenn man brachial werden muß...