Beiträge von kruzo

    Hallo Peter,


    Vielen Dank für die Antwort, eine Mutter ankleben ist tatsächlich eine Lösung die sich einfach aber effektiv anhört.
    Ich habe gerade nochmal so nach Lösungen gesucht ein Gewinde in ein Blech zu bekommen, und bin auf
    Blindnietmutter gestoßen.
    Aber da die Schraube ja eh nur das Loch halbwegs abdichten muss, ist das Einkleben einer Mutter wahrscheinlich die schnellste Lösung.


    Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag
    Gruß Janos

    Hallo,


    Ich wollte gestern einen Ölwechsel bei meiner Kr 51/2 4 Gang machen. Leider ist mir bei dem Versuch die Ölkontrollschraube raus zu drehen das gesamte Gewinde raus gebrochen...
    Hat da jemand eine gute Idee zu, wie ich da wieder ein Gewinde rein bekomme? Die Stärke des noch vorhandenen Materials, ist mit ca 1mm Stärke, zu wenig um einfach ein größeres Gewinde rein zu schneiden, denke ich.

    Hallo,
    Nach einem Unfall mit meiner KR 51/2 suche ich jetzt eine Werkstatt die mir einen Kostenvoranschlag für die Reparaturen erstellen kann. Da die schwalbe nicht fahrbereit ist müsste es eine Werkstatt in Heilbronn oder Neckarsum sein. Hoffe mir kann da jemand was empfehlen.
    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute fahrt.
    Kruzo

    Danke, dann werde ich mir mald ei Sprays besorgen.


    Gibt es eigentlich einen Trick wie man Vergaser bzw. die Ansaugmuffe in der die Luftfilterfeder steckt montiert? Ich habe bisher immer den vergaser engebracht und danach diese Gummimuffe da zwischen Luftfilter und vergaser gedrückt, der kleine Gummianschluss am vergaser wird so aber immer irgendwie ziemlich gestaucht und ich bin mir nicht sicher ob das da dann dicht hält.
    MfG
    Kruzo

    Danke für den Link, habe diese Seite auch schon durchgelesen. Das vorgehen beim einstellen des Vergasers ist dort ja gleich. Was mich wundert ist, dass die drehzahl beim raus drehen der leerlaufluftregulierschraube nicht wirklich viel höher wird. Ich habe fast das Gefühl diese Schraube bewirkt fast nichts. Bei anderen habe ich gelesen geht die drehzahl richtig stark hoch.
    Kann das Verhalten durch Nebenluft kommen? Wenn ja wie prüfe ich das?

    Ich hatte leider ein paar Probleme mit meiner schwalbe. Sie leif teilweise nicht so richtig gut. Leerlauf gab es eigentlich nicht so richtig, ich musste immer ein wenig am Agasgriff drehen, damit sie nicht aus geht. Und teilweise nahm sie garkein Gas an, also sie ging fast aus, und wenn man Gas voll auf hatte ging sie gerade nicht aus, aber lief halt nur wie im Leerlauf. Habe ich mir also gedacht stelle ich den Vergaser mal ein, aber die Leerlaufluft Regulierschraube war nicht da, ich denke ich habe sie verloren kurz bevor die Probleme kamen. Also habe ich mir eine neue Schraube bestellt. Nun habe ich aber ein Problem beim einstellen. Ich habe mir schon diverse Anleitungen zum einstellen angesehen. Ich habe nur das Problem, dass wenn das Standgas stimmen sollte, die Leerlaufsanschlagschraube so weit drinnen ist, dass die Schwalbe ~10 sec. noch Gas gibt obwohl ich den Gasgrif schon losgelassen habe. Was mache ich beim einstellen falsch? Habe den Motor warm gefahren und gehe nach der Anleitung weiter: Vergaser 16N1 Aber ich bekomme die drehzahl nicht so hin, dass die Schwalbe nicht aus geht wenn ich nach dem Gas geben einfach den Gasgriff los lasse. Ich hoffe hier kann mir noch einer einen Tip oder enen Link zu einer anderen Anleitung geben. Danke Ps. Habe sogar den Sitz des Schwimmers überprüft und den Vergaser komplett gereinigt. Problem bleibt. Ach ja Zündung ist eine neue VAPE, denke an dieser sollte es nicht liegen?


    Edit sagt ich habe den Vergasertyp vergessen: 16N1-12

    Wow danke für die schnellen Antworten! Das Gummi oben habe ich auch schon neu, wenn ich es jetzt alles neu mache, versuche ich es auch richtig zu machen.
    Dann werde ich mich mal einlesen wie ich am besten den Tank versiegel.
    Nochmal danke!

    Hallo,


    Ich habe eine kleine Frage zum einbau des Tanks bei meiner Schwalbe baujahr 83. Nachdem mein alter Tank leider aufgrund eines lochs ausfällt habe ich mir einen neuen gekauft. Der alte Tank ist einfach oben mit der Metallnase eingehängt und unten mit 2 schrauben + Muttern verschraubt. Ich habe jetzt ein Tank befestigungsset, mit Gummiringen und 2 Hülsen aber weiß nicht genau wie ich das einsetze.
    Wo kommen die Gummiringe hin? Und wie lang müssen die Schrauben dann sein? Ich denke die die momentan verbaut sind sind nicht original und recht kurz.
    Habe über die Suche nichts gefunden, ist die Frage so abwegig oder braucht man das Befestigungsset nicht?
    Ich würde mich über eine kleine Anleitung oder ein Bild wo man erkennt wie das ganze aussehen muss freuen.