HAHA
Gut gut wird morgen gemacht
Und nochmals danke für diese nette Vereinfachung
HAHA
Gut gut wird morgen gemacht
Und nochmals danke für diese nette Vereinfachung
Also es klappt einwandfrei nur ein kleines Problem noch
bei meinem Blinkern ....
wenn ich blinken will blinkt kein blinker sonder immer die Leerlauf leuchte haha
hätte da jmd eine Idee
Tobi
Wiederholt nochmal ein "Herzliches Dankeschön"
das wir kein Rabbatz gemacht komm jetzt neue Leitung dran und dann sollte es klappen
Gruß Tobi
Und ja die Antwort ist recht simpel
Dankeschön erstmal
nur einmal eine Frage noch wo liegt der Massepunkt von dem Rücklicht ?
Der geht nicht nach vorne zum Massepunkt am Rahmenrohr oder ?
Ich habe nämlich gestern festgestellt das meine Rückleuchte kein Minus hatte und bis gestern nicht
leuchtete dann hab ich ne neue Leitung vom Massepunkt vom Rahmenrohr verlegt.
Und sie leuchtete halt mit dem kleinem Manko ...
weil die Rückleuchte tat es bis gestern gar nicht !
wird nachher direkt mal ausprobiert ....
das Problem mit der Leerlaufleuchte ist dann noch nicht behoben oder ?
gruß Tobi
Morje !
Ich hab da eine kleine Herrausforderung mit der Elektrik meiner Simson Schwalbe Kr51/1
(Batterie angeklemmt)
Folgende Probleme treten auf: Wenn die ich Hupe betätige geht meine Leerlauf leuchte aus ?
Nicht der Sinn oder ?
(Zündungsstellung Licht )
Wenn ich Bremse dann geht das Bremslicht zwar an aber das Rücklicht geht nicht kommplett aus ?
Is dat alles von den Suhlern Ingenieuren so geplant gewesen ich denke nicht oder ?
Gruß Tobi
Ausschließlich an gonzo schau mal auf meinen Nutzername vielleicht erhälst dann ne Erleuchtung
Lieber steht sie bei paar cm mehr vernünftig,als nachher wie ein Wackelpudding.
Zum besser betanken wären es paar millimeter mehr hehe .
GUt Danke
Southpole das wollt ich wissen mit den 2cm also las ich ein distanzstück von 4 cm dicke zwischen dem Rahmen und dem Stück in den der Bolzen kommt schweißen lassen.
um genau zusein hab ich denn Schwalbenklinik - Kippst
also bei dir hängt das vorderrad nit inner Luft naja denke wenn es inn Luft ist hat die Schwalbe mehr halt.
nei nei nei Dämpfer sin die richtigen das liegt an der HALTERUNG des ständer die is rausgebrochen und der Vorbestizer hat den Ständer höhe an der Schwalbe angeschweißt und deshalb will ich wissen wie hoch das Vorderrad bei einer schwalbe inner luft liegt den dann wird ein Distanzstück zwischen geschweißt und fertig
den abgerissen is das röhrchen wo der Bolzen des Ständers durchkommt.
Morjen Schwalbennestmitglieder
Ich hab da mal wieder nen Problem mit dem Ständer meiner Schwalbe KR 51/1
Der is mir mal abgerissen:-( (beim aufbocken) und wurde wieder dran geschweisst, nun hab ich mir 4 neue Stoßdämper gekauft und montiert, da vorne einer kaputt war sprich dieser Stoßdämpfer hatte sich zusammengezogen, lag meine Schwalbe tiefer ( bevor ich den Ständer hab dran schweißen lassen war er vom Vorbesitzer schon mal provesorisch geschweißt und weil der Ständer nimmer aufm Boden kam hat er vllt einen kaputten Stoßdämpfer montiert) . Das war jetzt erstma labber labber Sülz hehe:)) nun meine Frage könnte einer mal bei seiner aufgebockten Schwalbe am leibesten ne /1 messen wie hoch das Vorderrad vom Boden liegt.
Denke mal 3cm oder vllt hehe
Entschuldige natürlich in Watt aber ich meine ist es ein großer Unterschied von 6V auf 12 V oder alles lieber beim alten lassen.Im voraus dann schon mal sorry könnt mich ja im forum Kundich tun xD aber hat halt so gut in den Text gepasst xD
Hi,
erstmal danke für eure Geschichten und Geschehnisse XD . Mittlerweile ist mir eigentlich egal wie schnell sie
fährt Hauptsache ist das sie fährt hehe. Das der Gang raus fliegt ist eine sache, dann muss ich mal die
tage nachschauen.
Übrigens bin die letzten Tage mal bei Nacht gefahren und hab gemerkt 6V ist ja nicht so der bringer XD .
hi erstmal danke für die AW,
also sollte ich besser schalten ??
Persönlich gesehn finde ich es immer schade weil es mir oft passiert das mich immer öfter ein Plastebomber beim ampelstart alt aussehn lässt sogar der von meinem kumpel und der schafft grad seine 45 Km/h -.-.Aber auch soo die schwalbe kommt schlecht im 1. Gang aus de gänge ....und mal fliegt der 3 Gang raus is da alles in Ordnung ??.......
Achso man schaltet am besten den 2 Gang ab 20 Km/h und den 3.Gang ab 35 Km/h bei einer dreigang schwalbe ???
ich weiss diese probleme habt ihr schon X-mal gehört
ehm das ist ein mopedversicherung um die es hier geht xD
ah okay also nich erwischen lassn xD
leider hat mein opa bei dem ich mom zu besucj bin so eine versicherung abgeschlossen soll ich denn jetzt nich fahren ?
Ich hab da mal eine Frage was kann eig passieren wenn man 17 ist und ein mopped fahren will welches unter einer versicherung läuft bei der man 23 jahre sein muss um den roller zu nutzen was kann passieren wenn die Grünen einen anhalten ??
mfg Ironie
Da mein Vater die Simson Duo richtig gut findet wollt ich mal fragen ob man behindert sein muss um die zu fahren oder ob jeder x- beliebige Mensch sie fahren kann denn früher in der DDR war diese Moped für Behinderte gewesen ?
und ja ich habe schon im Forum gesucht aba nix passendes gefunden