Habe ja schon einen anderen Thread, aber da sich da die Beteiligung in Grenzen hält wollte ich hier nochmal gezielt fragen:
Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.
Und das schlimme ist es wird immer schlechter.
Als ich sie gekauft habe ging nur Vollgas oder Leerlauf, bei allem dazwischen wollte sie absaufen.
Habe dann festgestellt, daß die falsche Teillastnadel verbaut war und habe die richtige verbaut.
Danach lief sie über das ganze Drehzahlband eigentlich ok, aber nach 5 Minuten würd ihr Ton tiefer und sie wollte im Leerlauf ohne Gas ausgehen. Wenn sie ausging sprang sie auch sofort wieder an, hält aber den Leerlauf nicht.
Kerze war immer total nass und schwarz, wenn ich die sauber gemacht habe ging es sofort wieder. Einstellen am Vergaser...irgendwie komisch. In der schraube die den Gaskolben einklemmt sehe ich keinen sinn, außer das er den kolben nicht am bewegen hintern sollte...dreht man den rein geht das gas natürlich hoch, aber die umluftschraube zeigt kaum eine veränderung, dreht man die schrube vom gaszug wieder raus geht sie wieder aus...
Wollte dann Zündung und Vergaser nochmal komplett checken.
Habe festgestellt, daß eine original 6V E-Zündung drin ist. Da ich dem Verkäufer also nicht mehr so ganz vertraute habe ich auch den Sprit abgelassen und den Vergaser nochmal ausgebaut um die Düsen zu prüfen.
Im Vergaser sind alle Düsen richtig (1-12) von dem bisschen Sprit im Vergaser ist ein netter Batzen Öl nach verdunsten übrig geblieben, was mich vermuten ließ sie war auch schlecht gemischt.
Habe dann 1:50 selbst gemsicht mit dem Kaufland Öl und Super E5.
Dann hat bei der Senfglasmethode das mit den 8mm zwar etwa gepasst, aber der Schwimmer ist dbei nichtmal an die Federnadel gekommen, warum es wohl noch immer etwas nachgetropft hat (über Nacht wäre das Glas vielleicht übergelaufen)
Habe dann den Schwimmer der die Werte im Buch nichtmal annähernd traf und auch an das Gehäuse anschlug so gebogen wie die Maße im Buch es vorgeben.
Heute dann alles zusammengebaut, Grundeinstellung.
Ohne Choke springt sie garnicht mehr an.
Wenn ich den zurücknehme wird der klang sofort wieder tiefer und sie geht aus.
Ist dann kaum noch zum anspringen zu bewegen.
Läuft sie mit teilweise zurückgenommenem Startervergaser und man gibt am Griff gas wird der ton sofort tief und sie ist weg.
zudem qualmt sie jetzt wie sau...
Nebenluft schließe ich aus, habe die schellen und dichtungen erneuert.
der ansaugschlauch fehlt, das sollte aber nicht SO gravierende auswirkungen haben.
kerze passt (isolator 260 oder so, was halt im buch steht)
auspuff ist relativ neu, innen zwar sehr nass-schwarz-verschmiert, aber halt frei. ist das modell mit den 2-2 röhrchen.
kerzenbild checken ist im moment nicht möglich, ich bekomm wenn sie überhaupt läuft eher nen atemstillstand.
vielleicht wohnt auch wer in der nähe der mal drübergucken kann?