Beiträge von Jolia

    Moin Moin,


    Bin derzeit auf der Suche nach einer KR51/2, Zustand ist eigentlich zweitrangig. Aber die Basis darf gerne vernünftig sein. 😅


    Je nach Zustand und Preis würde ich die, egal wo, in Deutschland abholen.


    Falls jemand etwas hat, einfach melden.

    Danke. :)


    Beste Grüße

    Jolia

    Dazu noch eine Frage. Das reicht doch eigentlich wenn es ein normaler Blinkgeber für 12v 2x21W ist oder ? Muss doch keiner aus dem Schwalbe Ersatzteilshop sein oder ? Ich dachte da an Conrad dürften doch sowas haben denke ich.

    Das ging ja schnell, vielen dank :)


    Dann werde ich mal einen neuen bestellen. Bis der da ist passiert eigentlich nichts oder ? Ich mein bei strahlendem Sonnenschein sieht man den Blinker ja eh nicht so wirklich, da muss ein Arm reichen ;)

    Hallöchen,



    und zwar habe ich ein Problem mit meinen Blinkern an meiner Svhwalbe.


    Wenn ich die Blinker einschalte (egal welche Seite) blinken die erst ganz normal, so ca. 20 sec. Und dann werden die Blinker immer schneller und irgendwann leuchten die Blinker durchgehend (das Blinkrelais klappert immer schneller, die Blinker leuchten eigentlich auch nicht dauerhaft nur die Birnen gehen nicht so schnell aus)


    Hat da jemand eine idee ?


    Übrigens war die Schwalbe dabei nicht an. Wenn ich dann eine geweisse zeit warte (paar Stunden) habe ich das gleiche Phänomen erneut.


    Vielen Dank :)



    Beste Grüße
    Olli

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe :)


    Ich habe gerade nochmal, wie du geschrieben hast, peinlichst kontrolliert. dabei ist mir aufgefallen dass der Stecker vom Blinkgeber und der vom Parklicht am Zündschloss vertauscht waren.
    Siehe da, die Blinker funktionieren. Licht auch. Nun funktioniert fast alles so wie es soll.


    Denn die Hupe immernoch nicht, aber die habe ich dann aus Jux einfach direkt an die Batterie angeschlossen und da kam auch nichts raus. Vielleicht die Batterie zu sehr entladen ? (Blinker Blinken wunderbar über die Batterie) oder die Hupe hats ganz einfach hinter sich. und die Lichthupe funktioniert nun nicht.


    Ist jetzt beides nicht so sehr dramatisch, alles andere funktioniert ja.



    Beste Grüße

    Hallöchen,



    ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hoffe zusammen bekommen wir das hin. :)


    Und zwar habe ich mir vor kurzem eine KR51/2 gekauft mit Vape.


    Nun bestand das Problem, dass Blinker und Hupe ohne Funktion waren, Licht und Rücklicht hat aber wunderbar funktioniert.
    Also eine Batterie gekauft diese geladen, angeschlossen und Die Blinker bleiben ohne Funktion, die Hupe auch. Kurioserweise funktioniert das Licht dann auch nicht. Logischerweise hat das Licht nur funktioniert wenn die Schwalbe lief, kaum ist die Batterie angeschlossen bricht alles ein, dann glimmt das Licht nur noch ganz Dunkel vor sich hin.


    Nun habe ich mich mal mit dem Schaltplan von moser daran probiert aber leider ist da auch nichts bei rum gekommen. funktioniert immernoch nicht.


    Die Verbindungen scheinen alle zu stimmen.
    Ich habe während die Schwalbe lief, mal den 3 Poligen Stecker der zwischen dem VAPE-Regler und dem 4 Poligen Stecker (Der von der Grundplatte aus kommt) liegt geöffnet um mal zu messen ob auch Wechselstrom ankommt, da war nichts zu messen. ebenfalls lief die Schwalbe, wenn der Stecker ab war deutlich "leichter", sobald ich den Stecker wieder verbunden habe merkte man wie diese wieder etwas "schwerer" lief.


    Übrigens das Parklicht leuchtet sobald die Schwalbe läuft, ist doch so auch nicht richtig, oder ?



    Ist es eventuell nur ein kleines Problem ?
    Falls Ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid ich werde mein möglichstest unternehmen. :-)


    Bis hierhin schonmal vielen Dank.


    Gucken ob Ich nachher noch eine Ausfahrt machen kann :)



    Beste Grüße

    Hallöchen,


    kurze Frage,


    Meine Tachowelle ist abgebrochen, der Vierkant am Motor steckt noch drin und ist verkantet, nun ist auf der Innenseite des LiMa Deckels da das Übersetzungsritzel für die Tachowelle drauf, kann es also nicht durchstecken.


    Muss ich nun so einen Deckel neu kaufen oder wie geht man da vor ?



    Beste Grüße

    Hm, da liegt also das Problem.
    Also ich glaube dir natürlich aber kannst du mir erklären warum genau der Motor deswegen höher dreht wenn er kalt ist ? Rein aus interesse.
    Und als Lösung wahrscheinlich einfach mehr sprit tanken, gell ?

    Hallöchen,


    Und zwar geht es darum dass meine Schwalbe nun wo es kälter wird total hoch zieht abber nur die ersten 400m ca.
    Als es noch nicht so kalt war, war die Drehzahl am start auch noch ein wenig höher... aber wie gesagt nur die ersten paar meter


    In der Schwalbe ist eine Vape verbaut ebenfalls habe ich den Vergaser zuletzt erst komplett gereinigt das Problem war vorher auch schon vorhanden und danach auch noch.


    Sie lässt sich ohne den Startvergaser mittels einmal kicken starten.
    Hat jemand eine Idee ?

    Hey,


    Ja, da haste eigentlich recht was die BVG-Anreise angeht.


    Allerdings würde ich Sonntagsnachts gegen 2 Uhr wiederkommen und dort wo ich hinmuss ist es auch eher blöd mit der BVG, 4 mal mit nem Bus umsteigen usw.


    Da denke ich mir dass die 30-40min mit dem Moped doch deutlich angenehmer wären.


    Weiß halt nur nicht ob ich da in der Tiefgarage oder so parken kann, ebenfalls weiß ich natürlich nicht wie sicher das alles ist.

    Hallöchen,


    ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.


    Weiß hier vielleicht Jemand ob ich mit der Schwalbe am Berliner Hauptbahnhof sicher Parken kann ?


    Also übers Wochenende von Freitag Vormittag bis Sonntagnacht.


    Mit sicher meine ich halt nicht am Fahrradständer wo jederman(n) alles mitnehmen kann.



    Beste Grüße

    Naja gut, allein mit den Kontodaten kann man soweit ja keinen Mist bauen, außer Lastschriften abzuziehen, die man ja aber innerhalb von Minuten zurückbekommen kann. Bzw. wenn sowas öfter vorkommt lässt man sein Konto dafür sperren.

    Ja, den Vergaser habe ich schon hier liegen, sieht soweit ganz gut aus, aber die Dichtung am Flansch sieht nicht mehr so dolle aus, ich denke da werde ich Montag dann mal eine neue besorgen.


    Kann es denn daran liegen ? ich mein dass die immer so hochzieht usw. ?