Beiträge von Jolia

    Ah okay, vielen Dank.


    Habe mir jetzt aber mal "CoPilot" installiert und das macht bisher einen sehr guten Eindruck, werde es demnächst mal testen ob wirklich alles passt.

    Hallöchen,


    Ich habe vor demnächst des öfteren ein paar touren zu machen, mit meiner Schwalbe.
    Nun dachte ich mir dass ich mich mit meinem Handy durch die Gegend navigiere allerdings bleibt da die Frage wie ich es Wasserdicht an der Schwalbe befestigen kann.


    Mein Vorhaben lag darin einen Handyhalter am rechten Rückspiegel zu befestigen bzw. Den Spiegel rausschrauben und dort dann einen Halter.
    Allerdings habe ich bisher noch keine optimale Lösung um es Wasserdicht zu gestalten.


    Hat da von euch jemand eine Lösung ?


    Vielen Dank ;)



    Beste Grüße
    Olli

    Für Vodafone-Kunden (und auch für Kunden ihrer Reseller wie 1&1) kannst du vodafone Find&Go hernehmen. Das navigiert sehr passabel, lädt die Karte beim Start ganz runter, und frisst nicht so viel Batterie wie google maps.



    Und dort kann man auch wählen mit welcher Geschwindigkeit man reisen kann ? bzw. Auto- und Kraftfahrtstraßen abwählen ?

    Bei einer solchen Tour, oder auch allgemein habe ich immer so 100ml große Weithalsflaschen unter der Sitzbank.
    Kosten nicht viel und erfüllen super ihren Zweck.


    Bei der Tour würde ich eventuell noch einen 5L Kanister mitschleppen, die Reserve reicht ja nicht unbedingt bis zur nächsten Tankstelle.

    Hallöchen,


    könnte mir bitte kurz Jemand sagen wie das Blau eingekreiste Blech heißt ?
    Noch besser wäre es wenn ich hier erfahren wo man das als Einzelteil herbekommt, könnte davon eins gebrauchen.



    Danke.



    Beste Grüße
    Olli

    Hallöchen,


    und zwar geht es um meine KR51/2E mit Vape.


    seit heute morgen will sie nicht mehr anspringen, etliche male gekickt und auch angeschoben.. nichts hilft.


    Nun, hatte ich das Zündschloss als übeltäter angenommen, leider ist es dies doch nicht, denn auch wenn ich das braun/weiße Kabel abziehe springt sie nicht an.


    So, die Blinker die ja eigentlich auch ohne laufendem Motor blinken machen gar nichts, die Hupe ebenfalls nicht jedoch das Parklicht leuchtet also denke ich mal dass es nicht an der Batterie liegt, denn die Blinker glimmer nicht mal, einfach gar nichts.


    Ein Zündfunke ist da, sogar wunderbar. Den Vergaser habe ich vor 2 - 3 Wochen erst komplett zerlegt gehabt und seitdem lief sie auch super.



    Hat da von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


    Falls ich etwas an Infos vergessen habt so war das nicht meine Absicht ;)



    Vielen Dank



    Beste Grüße
    Olli

    Danke für die Antworten.

    Ja, ich dachte halt auch an abwürgen, sollte ja paar mal kein problem sein, oder ?

    Oder halt das Braun/Weiße Kabel an Masse halten, wenn ich das richtig verstehe ?


    Olli

    Hallo,

    meine Schwalbe KR51/2E will plötzlich nicht mehr.
    Nun denke ich dass es eventuell das Zündschloss sein könnte.
    Habe den Blinker angemacht und sporadisch beim spielen am Zünd"schlüssel" hat es dann mal geblinkt.

    Nun habe ich soweit rausgefunden dass ich einfach nur das braun/weiße Kabel vom Zündschloss ziehen muss und damit wäre das Zündschloss quasi ohne Funktion und die Schwalbe jederzeit startklar, oder muss ich da noch mehr bei beachten ?

    Wenn es wirklich daran liegt, was ich jetzt gerade nicht testen kann, kann ich dann so 1-2 Tage rumfahren bis ich ein neues Zündschloss hätte ?


    Beste Grüße
    Olli

    Hey,


    Also ja, es ist x1,25.


    Das mit dem rändeln ist an für sich eine gute Idee, jedoch finde ich es für mich persönlich so schöner. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;)


    Nein, auf dem dritten Bild ist nicht die Endposition zu sehen, es lässt sich alles komplett schließen. Die Idee mit dem O Ring zwischen den beiden Stücken finde ich jedoch sehr genial, ich denke da werde ich mir heute noch einen dran machen. Ein Problem habe ich nämlich leider festgestellt, wenn man länger fährt ohne das Teil mal zu nutzen öffnet sich es durch die Vibrationen, das könnte ja durch den O-Ring eventuell schon gelöst sein und optisch sieht es ja auch nicht gerade schlecht aus ;) Danke dafür ;)


    Olli