Beiträge von schwalbeII

    Hi Freunde aus dem Kreis Viersen und Umgebung,
    brauche Bitte dringend Hilfe. Habe es nun endlich nach zwei Jahren geschafft an meiner KR5172 L wieterzumachen. Fast fertig, wollte ich den Zündzeitpunkt einstellen. Was passierte...Schraube abgebrochen. Ersatzteil ist unterwegs aber ich habe Angst sie jetzt einzustellen. Kann mir hier jemand helfen????
    Bitte um Antwort

    Hallo zusammen, ersteinmal vorweg ich bin absoluter Neuling was das schrauben bzw. wieder auf Vordermann bringen von Schwalben bzw. anderen Mopeds angeht. Ich habe am WE eine KR 51/2 L geschenkt bekommen. Fahren damit kann ich aber bei ca. 30km/h fängt sie vorne tierisch an zu wackeln könnt ihr mir vlt. sagen woran das liegen kann und wie ich das beheben kann? Dann hat sie mehrere Rostflecken nun bin ich mir nicht sicher ob ich sie lassen soll und einfach mit Klarlack drüber gehen soll oder das ganze neu lackiere was meint ihr?
    Und zum schluss würde ich gerne die Verkleidung komplett abmachen um das schmuckstück zu säubern aber auch da habe ich keinerlei Ahnung wie ich das anfangen soll.
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt
    Gruß schwalbe II aus dem Kreis Viersen