Beiträge von Klickatme

    Ja aber wieso funktioniert der 16N3 nicht und der N1 funktioniert?


    Erklaerung der verschiedenen Vergaser also nicht der Motor sondern der Luftweg in den Vergaser.



    Problem nicht geloest

    Hey Leute.


    Habe einen SR50 und alles gut mit dem Geraet. Jetzt zum Problem.


    Habe ihn mit einem 16N1-6 bekommen und tourte immer hoch. Also denrichtigen gekauft. 16N3. Ging auch nicht. Wedis gewechselt. Falschluft ausgeschlossen. Ich am verzweifeln. Also von meiner S51 den vergaser reingebaut. Und jetzt komisch. Das Ding laeuft.


    Was ist hier komisch. S51 und SR50 motoren sind doch gleich. Erklaert ihr mir mal wo die anders sind. Wenn ich den zylinder wechsel ist der fuer alle Typen gedacht. Am Rumpfmotor kanns nicht liegen. Wieso muss man dann jenach Motor einen bestimmten Vergaser woher weis ich das der Motor von eimen sr50 ist und nicht S51. Der einzigste Unterschied ist die LLA beim SR50.



    Also lass ich den -11 drin.auch wenn ich es nicht darf. Sehr komisch das ganze.

    Frohen vierten Advent. Leute ich brauche Hilfe. Hab mir bei ost2rad ne vape fuer meinen sr50 b4 gekauft. Einziger Umbau ist hinten auf neues ruecklicht. Jetzt habe ich nen Schaltplan von den bekommen wonach ich drei rote Kabel anklemmen soll. Habe aber nur zwei und ein gelbes. Seh absolut nicht durch. Kann mir da jemand helfen.



    Schaltplan siehe Bild.

    PHP

    Ola Ihr Simsonbesitzer.


    Hab da mal ein Problem. Ich habe ein 2-4 aus Bj 88. Nun ist die Lichtspule für Rücklicht, Bremslicht und Batterieladung (6V) defekt. Kommt nichts am rot-weissen Kabel an. Welche Lichtspule muss ich denn nun holen. Ich seh im dem Wirr Warr nicht mehr durch. Habe bei vielen geschaut. da steht immer mal was von 35W. Das ist doch dann aber die falsche Spule brauch doch die für Fahr und Bremslicht?


    Montiert ist Grundplatte 8305.1-140/1 (also schon ein Nachbau) und das dazu passende Polrad in rot.


    Habt ihr für mich mal die passenden Spulenbezeichnungen... wäre super.


    Will hinten endlich Licht haben..... und das Bremsen sollen die anderen auch sehen.

    Ja habe die passende noch da gebabt. hatte noch ne komplette e zündung da. die wollte ich damals im Star verbauen. Der lebt aber nun nicht mehr bei mir. Also habe ich das einfach umgetauscht.


    habe aus der Liste der passenden teile geschaut. grundplatte Polrad und Ladeanlage passen zusammen. Vorher war auch genau diese Ladeanlage drin. Nr. reich ich nach. Simmi ist grad nicht hier

    So nach langem hin und her habe ich ne neue/ alte aus der DDR Ladeanlage mit Drossel verbaut. Ergebnis schon besser. aber noch nicht so hell wie die andere Simme. Jetzt nochmal die Leuchtmittel tauschen und schauen was passiert. Ansonsten muss ich doch mal alle Kabel erneuern.

    Hi und wo muss ich das abtrennen und eine Lampe anklemmen. Habe mir mal den Plan von Moser angeschaut und habe mal die 59 oder 59b abgeklemmt und mit ner Lampe verbunden. passierte nichts.


    Also zu Hause kann ich mit Strom umgehen. Aber den Plan versteh ich nicht wirklich. Sorry. Für eine genaue beschreibung der Klemmen und Schalter, welche ich wie an und Umklemmen muss wäre ich riesig dankbar.


    Veregnete Grüße.. :-(



    EDIT: Ich habe das Glühobst mal Überbrückt mal das Massekabel und mal + am Zündschloss wo das Kabel herkommt. Die Kabel/ Masse ist also in Ordnung und kann ich ausschliessen. Glühobst ist auch OK. Getestet direkt an der Batterie.

    Hallo Zschopower.


    Kannst mir auch verständlich erklären wie. Vielen Dank. Bin technisch zwar bewandert, mache vieles selbst. Aber da habe ich eine Bildungslücke. Ein messgerät habe ich, aber was ich wo und wie messen muss.. ???


    Danke dir.. Frage ist ja auch wie das von jetzt auf gleich kommen kann.

    Hi Gemeinde. Der Winterschlaf ist vorbei. Jetzt geht die reise wieder los.


    jedoch von hinten schlecht zu sehen.


    Wenn ih mit meiner S51 B2-4 reise, ist hinten und am tacho fast nix zu sehen. sehr dunkel. Wenn ich aber auf Stellung 3 am Zündschloss einstelle leuchtet alles wunderbar?!. Wo ist hier der Fehler. Masse kann es nicht sein.


    Jetzt meine Frage. kann ich das Rücklicht so umklemmen, dass es dauerhaft leuchtet in Stellung 2 Zündschloss? Klemme 15 ? Und wenn ich das mache brennt mir da was anderes durch?


    Abend und früh morgens ist mir das nicht geheuer so zu fahren. .... Aber ich muss ja


    Ich bedanke mich vorab schonmal bei Euch

    Deckel auf - Tauschen - geht wohl nicht beim Star... Hier heist es doch aber Motor trennen und alles aufmachen.



    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


    Sonnige Grüße:smokin:

    Schieber Hängt, oder Standgasschraube ist auch schon Krumm, weil mit Gewalt reingedreht.

    Wenn´er mit 1:33 fährt muss das auch gehen. Fahren einstellen, fahren und einstellen. An das Optimum herantasten. meine 3 Gang Unterbrecher geht ab wie schmitz Katze, ohne Tuning etc. Die 4 Gang Elekronik von meinem Kleinen kann da fast nicht mithalten. Zumindest auf der Gerade. Am Berg feht mir bissl an Übersetzung.
    Aber wenn der nun in 500 KM wieder umstellt, dann muss er den vergaser wieder stellen.

    Es ist immer Klasse wenn man von Vorn anfängt. Schreibst selber Kabelbaum geflickt. Na kein Wunder wenn sich da nicht ein "KURZER" versteckt. Mach den erst mal neu.... Bzw zieh alles ab bis auf die Zündung.


    Wenns nicht geht such hier mal nach Fehlern.


    Nützt nix wenn de alles Neu machst und dir die Fehler jedesmal die Eletronikbausteine zerhauen.