Welche Farbe hatt dein verbauter Zündlichschalter ?
wenn es schwarz ist ist die Qualitt nicht so dolle, hatte ich mal ge habt seit den verarbeite ich nur die weißen Zündlichschalter mit den hatte ich bis jetzt keine Probleme.
LG Nobby
Welche Farbe hatt dein verbauter Zündlichschalter ?
wenn es schwarz ist ist die Qualitt nicht so dolle, hatte ich mal ge habt seit den verarbeite ich nur die weißen Zündlichschalter mit den hatte ich bis jetzt keine Probleme.
LG Nobby
Hallo das Problem wurde gelöst durch ein neu zentrieren des Laufrades es war zuweit noch links aus der Mitte heraus zentriert.
Von Dir eine "Schwinge neu" verbaut ok
Von Dir "Schwingenträger alt / jg. unbekannt" sollte geprüft werden ob es verzugen ist.
Von Dir "Räder / Felgen / Naben / Speichen neu" erneut zentrieren ob es wirklich in der mitte ist links und rechts gleicher abstand.
Von Dir verbaut "Schwingenlager neu / Polyamid" kann ich persöhnlich von abraten die Gummi lager sind besser.
Von Dir verbaut "Federn / 24cm in schwarz" Tunning Dämpfer sind in der Regel breiter als Original.
LG Nobby_Skywalker
Moin.
Prüft doch mal ob der Nockenfilzhalter an den Kondensator-
kontkten kommt !
Hab es schon mal gehabt das der Motor will aber dan immer wieder aus geht.
Mal mit der hand langsam drehen und schauen oh das Blech vom Filz an die Kontakte vom Kondensator kommen.
LG Nobby
Hallo sind den den die WeDi noch gut nicht das es im Motor ineren ist,
Ich würde da eine Zündanlage von der S50 oder Schwalbe es einbauen die bringt 25W auf die Hauptlampe.
Es gibt auch ein Reprint Buch ca.20 Euro . Die Nummer des BUches ist ISBN:978-3-95843-311-3 .
LG Nobby
Habe letzten ein Duo fertig gestellt habe den Bremszug ganz normal wie bei der Schwalbe durch das Loch im Schutzblech bis zur Ankerplatte montiert ohne Probleme.
Hallo Zündung einstellen ist eigendlich recht simpel man muss nur wiessen wie.
1. Messuhr rein und den Kolben auf OT bringen das ist da wo die uhr oberhalb wieder zurück geht.
2. Wenn OT ist den Unterbrecher 0,4 mm abstand einstellen.
3. Das Polrad nach links drehen bis der gewünschte Zündzeitpunkt M53 - 1,5mm oder M5X1 1,8mm bringen.
4. Die Grundplatte solange dreben bis der Unterbrecher leicht öffnet. Am bessten alle Kabel vom Unterbrecher ab und mit ein Durchgangsprüfer kontrolieren bist kein durchgang mehr ist. Spricht ein Kabel am Motor und das andere Am unterbrecher wo die Kabel dran kommen.
5. Dann Kannst Du deine Makierung am Motor und Grundplatte machen.
Fertig.
LG Nobby
Hallo
Wo wohnst Du den vieleicht kann dir einer aus deiner nähe vorbei schauen und Dir helfen.
LG Nobby
Ich würde erstmal schritt für durch gehen.
1. Benzin zuführ prüfen - 200ml/min
2. den alten Vergaser verbauen da die nachbauten nicht immer gut sind.
3. Teillastnadel auf der 3 Stufe bringen und den Schwimmer einstellen. 28,5mm oben
und 32,5 mm unten.
4. Zündung möglich genau einstellen. 1,8 mm vor OT.
5. Kompresion prüfen. sollte mind. 8 Bar haben besser ist 9,5 Bar.
6. Ist der Auspuff Frei ?
So geh ich meistens vor. damit man möglich viel ausschliesen kann
Sollte der Motor vernünftig laufen mal auf Nebenluft cheken.
LG Nobby
Die KR51/1 S hat doch ab werk eine 25 W Scheinwerfer variante also grosse Fassung . Da dürfte der alte bleiben.
LG Nobby
Willkommen Anton
Prüf doch mal ab die Nebenluft zieht und den Kolben des Startervergaser, das könnte auch eine ursache sein.
Auf den Bild der Kerze kann man nicht richtig sehen wie das bild ist der Kerze.
Gruss Nobby
Alles beim alten der vorhandenen Kabelbaum bleibt fast erhalten sie Moser-Plan. und der alte Sicherungkasten ( 2 Sicherungen ) wird nicht mehr gebraucht. Weiss nicht was Du für eine Lampenfassung drin hast Kleine oder Grosse Fassung da müsstes Du selbt schauen.
LG Nobby
Bei Reichelt gibts einen Akku für USVs der hat 12V 4Ah und ein Maß von 140x39x94 Artikelbezeichnung: UP-RW 1220P1.
Dann noch einen von Kung Long der ist sogar billiger hat 4,5 Ah und die Maße 90x70x107
Artikelbezeichnung: WP 4,5-12
Dieser Akku passt nicht in der 1er Schwalbe da der Luftschlauch im wege steht. in der 2er passt der rein.
LG Nobby-Skywalker
Bei mit hat die Standart Batterie von MZA ( sotex ) oder so nur 6 Monate gehalten nicht zu empfehlen . für die Vape
LG Nobby
Startervergaser überprüft und Luftgemichtschraube richtig eingestellt und auch mal nach Nebenluft geschaut zu prüfen mit Bremsreiniger ?
LG Nobby
Gib es den ein Lageplan für die Kabel und Bowdenzug für die Simson Modele. Bei Honda und Yamaha gibt es solche
Pläne.
LG Nobby
Ein Splintentreiber von ein Durchmesser 2mm hätte es auch getan und Sicher oben drein noch.
LG Nobby
Schau mal nach den vierer Stecker ob auch wirklich alle Kabel richtig sitzen. Hatte ea mal an einer Schwalbe gehabt die das gleiche Problem hatte wie deine.
LG Nobby