Das Buch währe auch wichtig !
Beiträge von nobby-skywalker
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Bis Du dir da sicher das die Anlaufscheibe drin ist von der Kupplung.
Siehe Teil 13 -
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Etwas ungeübt wie
Die Feder ist Für den Motor an der Hohlwelle fürs schalten.
Der Zylinderstift in ein Teil von drei Teilen der Kupplungshohlwelle .
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Willkommen
Wo genau in W-Tal wohnst Du den ? Kenn mich recht gut aus was der KR51/1 angeht.
Schreib bei mir mal ne Nachricht .Gruss Nobby
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Hey Fin-hh
sicher das die Kerze noch trocken ist und der startervergaser richtig dichtet? versuch mal die gemicht schraube noch einwenig raus zudrehengruss Nobby
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Umsonst wurde das tei doch nicht eingebaut also muss es doch eine Funktion haben. ODER !!!!!!!!!!!!!
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Hallo Pete188
Also dein Problem scheint gelöst zu sein, ohne die Feder am Drehgriff geht da garnicht hatte auch mal das Problem. Weil ein paar Rotzblagen an meiner Schwalbe rum gespielt haben und die Feder war damals auch weg.
Gruss Nobby
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Mache sollten doch das Alte Teil abgeben oder verkaufen. Weil mache wirklich ohne Verstand und Überlegung an der Sache rangehen. Um solch ein Oldtimer zu Pflegen oder zu Warten sollte mann Gesunden Menschenverstand haben. Und ein Gutes Schrauberbuch passend zur Maschiene (Moped) da haben.
Um das Forum Fragestellen zu können sollte eigendlichgut genugsein um Infos und Erfahrungen auszu tauschen. Wie Tipps und Tricks die nicht im Buche stehen. z.B. Ersatzteil beschaffung und Qualität.
Gruss der Klein Schrauber ( Hoffe ich bin jetzt erleichtert hier)
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Mann Mann Mann
Der Tank sollte schon sauber und möglich Rostfrei sein , dann hast mann auch Ruhe mit der Moke.
Gruss Nobby
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Hallo Micha
Hast Du dein Seilzug von der Kupplung und die Stellschraube von deiner Kupplung schon überprüft ?Gruss Nobby
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Hallo ea2873
Schau mal hier da ist ein Eintrag von mir drin vileicht hilft Dir das weiter.
Simson Schwalbe Kr51/1 Kennzeichen!
Text Kopieren und in such begriff einfügen dann findes Du was.
Gruss Nobby
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Hallo
Also ich würde da [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Hylomar [/FONT]Dichtmasse für nehmen . Kostet nicht die Welt ca. 6 Euro.Gruss Nobby
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Hallo
Da gebe ich Matze vollkommen recht das der NKJ wirklich gut. Ich habe oft erlebt das bei den meisten der Beru Stecker oder der ähnlichen aus Metall die Feder gebrochen ist und kein Kontakt mehr hat.Nobby
Teuer ist nicht immer gut
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Hey
War regt ihr euch den so alle auf wenn die U-Zündung vernünftig eingestellt ist dan funz richtig.
Ich selber fahr schon gute 4000 KM ohne Probleme.Gruss Nobby
PS. Hab die Zündanlage von einer S50 drin wegen der 25 Watt Anlage
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Das ist eine Querschiene für das Verbindungsblech für Knieblech KR51/1 .
Die runde Seite kommt am Krummer vorbeit.
Gruss Nobby
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Hallo
Ich Tipp mal Du hast das Wärmeproblem.
Gruss Nobby
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Ein Bekannter hat das problem auch gehabt. Haben es bei seiner s51 die Primärspuhle ausgetaucht wenn die ein kurzen in der Wicklung hat durch die Wärme .
Gruss Nobby
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Hallo seit wann werden die Kurbelwellenlager bei ein M53 mit 2 Tack ÖL geschmiert ich dachte immer mit den Getriebeöl da es doch ein sepperaten Schmierkreislauf hab. Und bei den M531 o. M541 mit 2Tack ÖL geschmiert.
Also um sicher zustellen würde ich das alles noch mal ordendlich mit bremsreiniger oder Backoffenspray reinigen und dan genau schauen wo es undicht ist.
Gruss Nobby