Beitrag gelöscht
Beiträge von SR5o
-
-
Verstehe ich jetzt nicht. Die Erklärung zur ungenügenden Qualität hatte ich doch weiter oben genannt (passen original nicht + grottige Schweißverbindung).
Meine - momentan notgedrungen - ungesicherte Krümmermutter geht nach längerer Fahrt immer nachzuziehen, so fest ich sie auch anbrumme.
-
Hatte noch keine Simme, wo sich diese Mutter nicht irgendwann von selbst gelöst hätte. Eher gab es Fälle, wo das Gewinde völlig zermehrt war vom ständigen Anbrummen. Und was ist teurer - neuer Zylinder oder so eine (funktionierende) Sicherungsschelle?
Ich lasse die neue Schelle auch von einem Kumpel ordentlich nachschweißen, bevor ich sie montiere.
Verbrennt/verkohlt der Hanf nicht?
-
Gibt es eigentlich auch hochqualitative Krümmer-Sicherungsschellen? Mir ist nur die Schrottvariante mit der katastrophalen Verschweißung bekannt. Das hält ja mit Spucke besser.
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Tja, da gibts vieles. Im Händlerboard gibts ne rote Liste, die wird immer Länger.
Bestes Beispiel sind die Auspuffanlagen.Danke für den Tip. Dort habe ich einen Kommentar zu diesen Sicherungsschellen gelesen, und der war drei Jahre alt. Hat sich also nichts gebessert.
Da könnte einem fast die Händler leidtun. Die müssen sich dann mit Reklamationen herumplagen... -
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß vieles von MZA einfach nur katastrophal produziert ist. Es gibt ja diese Sicherungsschelle für die Krümmermutter, damit sie sich nicht löst. So eine hatte ich mir letztens bestellt, kam komplett ohne diesen normalerweise angeschweißten "Haken" bei mir an. Also reklamiert und neue schicken lassen, diesmal kam sogar eine mit Haken.
Aber der Gebrauchswert ist gleich null, denn dieser Haken steht für eine originale Krümmermutter zu weit ab, d.h. er kann gar nicht eingreifen (nachbiegen erforderlich). Zudem ist der Haken nicht ganz senkrecht angeschweißt, na guuuuut.
Jetzt 60 km mit der Schelle gefahren, dann schaue ich nach und was sehe ich? Der Haken ist nicht mehr da. Da schweißt ja ein Taubblinder besser! Das Problem mit nicht ganz gerade ein-/angeschweißten Teilen hatte ich auch bei einem neuen Rasthebel. Ich wäre durchaus bereit, für anständige Qualität etwas mehr zu bezahlen, aber diese bessere Qualität scheint es nirgends zu geben.
Habt Ihr ähnliche Qualitätsprobleme mit Ersatzteilen?
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht
-
Beitrag gelöscht