Beiträge von Under-Taker

    Hallo,


    ich habe zwei Fragen und zwar mache ich mir gerade eine KR51 1 in weiß fertig nur stehe ich im moment vor zwei problemen.:cool:


    Wie kommt der Fußbremshebel an den Rahmen? Unterhalb von dem rechten Trittbrett ist klar aber wie wird der Hebel befestigt? Sobald ich die Schraube fester anziehe ist der Hebel fest.:confused: Oder kommt da noch was zwischen? Ein Bild wäre vielleicht ganz hilfreich.


    Mit dem Kaltstarthebel stehe ich ebenfalls auf Kriegsfuß. Ich habe den Alten aus Metall nur wie bekomme ich den an die Armatur?
    Bein Bowdenzug hat vorne den kleinen Plastiknippel also dürfte der ja der falsche sein richtig? Dieser passt nur an den Plastikhebel oder?


    Schonmal danke!


    LG
    Tim

    Nabend


    ich hab ein kleines problem mit meiner frisch aufgebauten Schwalbe( Kr51/ 2N) und zwar fliegt mir nach 10min fahren die 4A Sicherung raus. Bevor sie rausfliegt kann ich alle funktionen nutzen also blinker und Hupe und die Batterie wird auch geladen.


    Nur voran kann es liegen das die nach guten 10min rausfliegt.


    Schonmal danke für eure hilfe!

    Mahlzeit,


    solangsam ist die Restauration meiner Kr51 2 abgeschlossen und da stellt sich mir die Frage womit kann ich die Chrom und Lackteile schützen? Die Schwalbe wird im winter nicht gefahren, steht aber in einer Garage die nicht ganz trocken ist. Sprich etwas feucht! Also bräuchte ich was womit man die Schwalbe komplett einreiben kann!:))



    ps: Fürs Abdecken wäre sicher so ne Plane am besten richtig?



    Hab mal ein Bild von meiner Schwalbe angehängt.:cool:


    Moin,


    bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Heiße Tim und komme aus dem schönen Ruhrgebiet(Oberhausen). Beruflich habe ich KFZ Mechatroniker gelernt bin aber zurzeit im Baumaschinen bereich tätig.
    Hab mir vor kurzem eine KR51/2N zugelegt die ich mir für schöne Tage fertig machen will.
    Baujahr 1985 und 13tkm gelaufen. Zustand ist OK. Motor läuft gut, leider würde die Schwalbe in Rot lackiert. Wird aber geändert in Tunisgelb. Amsonsten kommt der Kabelbaum neu usw.:cool:


    Jetzt zu meinem Problem:


    Bei mir hängen die ganzen Elektroteilerum wie Sicherungshalter, Spule, Verteiler. Kann mir jemand sagen was ich genau für Halter brauche? Schön wäre auch ein Bild wie es aussehen muss. Komme damit nicht zurecht!


    Außerdem Hängt meine Hupe runter aber denke das ist keine orignale. Die Originale sitzt doch unter dem Scheinwerfer richtig? Bei mir ist dort nur ein Blindstopfen drin! Komisch!


    Danke für eure Hilfe!