Beiträge von Schwalbe_kr_51_1_k

    Ja das is schon klar aber von Kompression einfüllen höre ich zum ersten mal.....aber wenn keine zündkerze drin ist dann kann doch auch keine Kompression entstehen oder? Hatte nähmlich ein paar probleme mit dem funken und deshalbe habe ich auch ohne kerze gekickt um zu schauen ob ein funke kommt und dabei hat der kicker auch öfter gehangen und das polrad hat sich gleichschwer gedreht. Oder hab ich da wegen der Kompression jetzt irgendwie nen Denkfehler!?

    Also das Öl kommt von der Mitteldichtung leider :( der Kupplungsdeckel ist Trocken.


    Das mit den Zahnrädern hörte ich schon öfter nur habe ich das Gefühl das das mit dem Kickstarter in letzter Zeit öfter so ist. Bessergesagt eigendlich passiert das erst so oft seid dem ich die Kickstarterwelle gewechselt hatte vorher war das nicht so. Komisch finde ich auch das wenn ich das Polrad per hand drehe das es an einer stelle schwerer und an der anderen wieder leichter dreht fühlt sich fast so an als wenn die Kurbelwelle innendrinnen irgendwie leicht schleift oder so.

    Moin,
    wollte meinen Motor nun endlich einmal dicht bekommen. Da die beiden hälften wohl nicht mehr genau aufeinander liegen halten die Papierdichtungen den Motor wohl nicht mehr ganz dicht. Deshalb habe ich mich gefragt ob es denn möglich ist den Motor mit Curil T dicht zu bekommen. Aber bevor ich mir das zeug für 10 öcken kaufe wollte ich erstmal hier im Forum fragen ob das möglich ist oder eher nicht so gut ist.


    Zusätzlich habe ich noch ein Problem wenn ich den Kickstarter einige male benutze klemmt er und lässt sich erst wieder treten wenn ich das Polrad ein wenig drehen woran liegt das?


    Grüße Schwalbe_kr_51_1_k :bounce:

    Die Zündung müsste doch ok sein oder? Würde sie dann so anspringen? Weis es leider nicht. An das Gemisch dachte ich auch schon. Wenn ich mal wieder zeit habe werde ich das gemisch mal wechseln. Welche Zündkerze es ist kann ich gerade nicht genau sagen irgendwas mit p glaub ich oder so aber auf jeden fall ist keine isolator im moment drin. Kann leider in den nächsten 2 wochen auch nicht nachschauen da ich keine zeit habe um zu der schwalbe hinzufahren. Aber andere möglichkeiten woran es liegen könnte wäre nett dann könnte ich nochmal alles überprüfen. Der Vergaser ist tip top sauber habe ich gerade erst gemacht. Auspuff habe ich nicht Ausgebrannt aber er ist so frei das da Abgase durchkommen falls das reicht :D werde es aber auch nochmal überprüfen


    mfg

    Moin ich habe meine Schwalbe jetzt endlich zum laufen gebracht nach dem sie 20 Jahre in der Scheune vor sich hin gammelte doch jetzt habe ich das problem das sie ohne probleme anspringt aber nicht auf genügend drehzahl kommt. Die einstellschraube am Gashahn ist auf anschlag draussen und am Startvergaser habe ich auch schon alle möglichen positionen ausprobiert nichts hilft. Die luftregulierungsschraube habe ich auch schon rein und raus gedreht aber nix. Das Kerzenbild ist Verußt. Damit ihr ein besseres bild vom problem bekommt habe ich mal ein kleines video gemacht. Schwalbe kommt nicht auf Drehzahl!!! - YouTube


    gruß :D

    Du musst dieses runde schraubteil nehmen und die feder durch diese beiden teile schiebst du den bowdenzug bei geschlossenem gaszug und jetzt setzt du die teillastnadel in den nadelhalter und schiebst beides zusammen in den kolbenschieber. Dann musst du mit einer hand die feder zurückziehen und mit der anderen hand den bowdenzug durch das loch im kolbenschieber einfädeln.


    gruß

    Und dann hab ich sozusagen einen -5? Das Problem ist nähmlich das der vergaser beim starten mit kickstarter kein benzin zum motor leitet aber wenn ich benzin in die brennkammer gebe und den motor starte zieht sich der motor benzin und das kann doch eigendlich nur am vergaser liegen wenn genug benzin aus dem hahn kommt oder?

    Moin ich hab eine KR51/1 mit nem BVF-16n1-12 Vergaser und damit läuft die schwalbe sogut wie gar nicht und jetzt hab ich mir gedacht der Vergaser ansich ist ja der selbe man müsste doch theoretisch nur die Düsen wechseln und evtl die Teilastnadel. Und jetzt wollte ich fragen ist denn der aussen durchmesser von den Düsen der selbe oder muss ich mir jetzt zwingend nen neuen -5 kaufen ich dachte diese düsen zu verwenden: D


    mfg