Beiträge von Bördy


    Hallo, Mein Bruder hat mir dieses Bild geschickt, das müsste die vorderradaufhängung sein an der die weitere Vordergabel hängt. Dieses Teil ist anscheinend ein wenig durchgerostet. weiß jemand wo man das teil bekommt und ob man es als ein teil Kaufen kann? ich habe einmal unter telegabel geschaut aber nicht das richtige gefunden. Es stammt aus einer Schwalbe Kr 51/2
    Dank für eure Hilfe!

    meinen Fingern nach zu urteilen ist genug fett dran... :) ja alles voll... und der gasschieber lässt sich auch gut schieben... wie gesagt mit meinem griff gehts einwandfrei nur der neue will einfach nicht.... er greift einfach nicht rein... und dann blockiert alles und es läst sich ga nicht mehr drehen

    Hallo!
    ich habe heute von einer bekannten eine Schwalbe bekommen bei der, der gasgriff nicht mehr funktioniert. Sie hat einen neuen griff gekauft und der schieber scheint mir auch neu zu sein... jedoch greift der griff nicht und lässt sich somit überhaupt nicht bewegen... mit meinem alten griff funktioniert alles einwandfrei.... jedoch geht der neue griff auch nicht an meiner Schwalbe... kann mir jemand helfen? muss man eventuell das metallrohr etwas kürzen, damit die "schnecke" früher greift?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    hallo,
    ich möchte bei Zweiradteile-shop.de einige neue Teile besorgen. Unter anderem brauche ich die ganzen Gummiteile neu.


    1. für den Tunnel das gummi, welches man durch die löcher fädeln muss (vermutlich 2 verschiedene Längen)


    2. für das Frontschild die zwei gummis die geschlitzt sind.


    Leider weiß ich nicht genau welches jetzt welche sind und welche ich benötige,m ob einmal oder zweimal etc. kann mir jemand helfen und sagen welches gummi für welchen Teil meiner Schwalbe ist?!


    Viele Dank für eure Hilfe

    Hallo, habe mir letzte woche eine "neue" Schwalbe gekauft => KR 51/2 E (4 Gang)


    Sie geht bei dem ersten Kick an, hält das Standgas und hört sich gesund an.


    Beim Beschleunigen entstehen immer wieder kurze "löcher" in denen die Schwalbe nicht zieht.


    Vergaser wurde gereinigt und eingestellt, Kraftstoff ist neu, und Zündzeitpunkt stimmt auch.


    Kann mir jemand helfen und hat eine Idee was ich noch ausprobieren kann?!

    soooo ich war heute bei mza und habe mir einen ganzen düsensatz für den vergaser und den schwimmer besorgt. Nachdem ein freund der sich ein wenig mehr auskennt alles eingestellt hatte lief immer noch nicht alles rund. ich bekomme sie, wenn dann nur schwer an oder muss sie anrollen.
    Ein weiteres sehr komisches problem: wenn ich die hinterbremse betätige verreckt die schwalbee und nimmt kein gas mehr an. Sehr nervig wenn man an einer kreuzung steht und dann erstmal schieben muss

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eine Schwalbe Kr 51 /2 N. Nun zieht beim fahren das Gas nicht richtig an bzw "stottert" es ein wenig bevor sie dann, wenn man Glück hat richtig anzieht oder sie bliebt eben was stehn. An den Bowdenzügen kann es nicht liegen, da ich diese gerade neu gemacht habe. Außerdem habe ich vor 2 Tagen eine neue, Originale Zündkerze eingesetzt, die jetzt schon wieder total vollgesetzt und ölig ist. Kann mir jemand helfen wie ich das Problem beheben kann?
    Vielen Dank für Eure Antworten!