Danke für eure Hilfe,
ich werde es demnächst versuchen.
Gruß Dima_Star
Danke für eure Hilfe,
ich werde es demnächst versuchen.
Gruß Dima_Star
Genau so habe ich das auch gemacht. Nur ich bekomme den Zug nicht durch die Verengung (Unten link auf dem Bild)
Quelle:Ostmotorrad.de
Moin liebe community,
wie schon oben im Titel beschrieben, weiß ich nicht, wie man den hinteren Bremsbowdenzug bei einem innenliegendem Bremshebel austauschen kann - Ich fahre eine SR 4-2/1.
Bitte um Rat,
Danke im Voraus.
Gruß Dima_Star
danke, für deine präzise Erklärung.
lukas
Bremsgestäge = Ist gleich was ?
Sorry das ich mich so blöd anstelle
Edit: Wenn ich fahre blockiert es , wenn ich beim stehen die Bremse betätige dann geht es - aber auch nur mit wenig gegendruck.
Wird es trotzdem daran liegen, wie es oben beschrieben hast. Schon einmal danke
lukas
hallöchen Liebe Simsonfreunde,
ich habe heute aufgrund eines Platten Schlauches mein Hinterrad komplett ausgebaut, nachdem ich es wieder montiert hatte , funktionierte jedoch die Hinterbreme nicht mehr ( wenn ich die Rückbremse im Fahren mit dem Fuß betätige wird sie blockiert) . Liegt es daran das ich beim Einbauen vergessen habe ein Getriebegang einzulegen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg aus thüringen
ist der Tank vom "Spatz" identisch mit dem des "Star" ?
lg dima_star
Was mich bei AKF stört ist, dass alles einzeln verpackt ist. Jede kleine Dichtung... das freut sich unsere Umwelt
das mag stimmen, aber ich glaube die Sachen sind bei jedem Shop einzeln verpackt. Und lieber verpackt und nicht kaputt statt umgekehrt.
Bei dem undichten Krümmer ist ein Stückchen Metall, oben bei der Wöllbung nach außen, wo man die Dichtung an den Zylinder schraubt, abgebrochen, somit ist es plausibel, das ein Geschwindigskeitsverlust von 20 km/h auftreten kann.
Vogelfänger, ich werde mir mal mein Vergaser anschauen, aber es müsste eig. der sein. Woran kann es dann noch liegen ?
ich hab jetzt endeckt, dass mein Krümmer vorne beim Zylinder nicht dicht ist, ich glaube es wird daran liegen. Ich habe mir ein neuen bestellt.
Der beste Shop meiner Meinung ist der http://www.akf-shop.de
Hier habe ich zich verschiedene Ersatzteile für meine SR 4-2/1 gekauft, und bin völlig zufrieden, was den Versand sowie Preis und Qualität angeht.
Gruß DimaStar
http://www.akf-shop.de/
Püff...was ist das...bitte helf mir auf die sprünge
Hallöchen,
wie schon oben im Titel beschrieben, zieht meine Simson SR 4-2/1 unterschiedlich stark, jedoch nicht mehr als 40-45 km/h, auch im dritten Gang. Da stimmt doch was nicht.
Was sollte ich am besten überprüfen bzw. wie soll ich vorgehen.
Vorweg schon einmal eine Dankeschön
lg Dima_Star
Hallo Liebe Freunde,
ich bin noch relativ neu in diesem Forum unterwegs, und bitte vorerst schon einmal um entschuldigen falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt.
Meine Frage ist eig. ganz simple, wie ich schon oben im Titel erwähnt habe.
Ich möchte meinen Vergaser korrekt einstellen und davor eine gründliche durchsicht vornehmen, was genau gemacht werden muss. Nun wäre es wichtig zu wissen, wie ich genau den Vergaser einstelle ohne etwas zu verstellen.
Da ich bei dem Vergaser Ausbau, auch gleich den Luftfilter ausgebaut habe, [was nicht anders geht] würde ich auch hier gerne wissen wie der Luftfilter am besten durch gesehen wird.
Fahre eine SR 4-2/1 Bj.71
Im Vorraus schon einmal ein Danke...
1 Fingerhut 2-Taktöl. kein bisschen mehr.
also Hauptdüse checken und reinigen !?
Hay leuz,
gestern wollte ich eigentlich eine Runde mit meiner Simme drehen. Doch daraus wurde leider nicht's. Zuerst ist sie angegangen, darauf habe ich kurz ein paar Runden auf unserem Grundstück gedreht. Hier ist mir aufgefallen, dass zu wenig Luftdruck auf meinen
Reifen sind. Ich habe erstmal den optimalen Luftdruck drauf gemacht. Danach habe ich meine Simme angemacht, bei gezogenem Choke. Sofort wieder rumgedreht und plötzlich war sie aus. Sie ist nur noch nach vielen Versuchen angesprungen ( Choke gezogen), doch sobald ich ihn wieder rumgedreht habe ist sie wieder aus gegangen und am Ende ist sie gar nicht mehr angegangen. Da habe ich es erstmal gelassen.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich zuvor meine Simson winterfest gemacht habe. Ich mich aber dann doch anders entschieden habe.[Wie ich sie Winterfest gemacht habe] -> etwas 2-Taktöl in die Zündkerzenöffnung, Vergaser leer gemacht, etwas Spiritus in den Tank. Hat mein Problem vielleicht etwas damit zu tuen ? Ist vielleicht zu wenig Benzin im Vergaser und ist somit gleich wieder ausgegangen ?
lg
na hallöchen kauz
ich muss zu Beginn sagen das ich mir vor paar Monaten auch eine Simme geholt habe.Das war zwar keine Schwalbe aber eine richtig schöne SR 4-2/1. Hab schlappe 270€ bezahlt. Da habe ich wirklich einen richtig guten Fang gemacht. Mein Freund hat mich Beraten und kam zum Kauf mit und hat sie runter gehandelt, denn eig. war der Preis auf 370 Euro festgesetzt. Und ach der Freund, der kommt auch aus NRW und mehrere Schwalben wohnt in Hildesheim. Naja jetzt du deinen Frage. Also das mit den 3 Gängen ist überhaupt nicht schlimm, denn sie zieht auf geraden Strecken genau so wie die mit 4 Gängen. Wenn's bergauf geht, dann ist es erkennbar,dass 4 Ganggetriebe besser sind. Dazu kommt, dass der Verbrauch auch noch niedriger ist. Jetzt habe ich dir vielleicht erstmal Angst eingejagt :'D . Ich fahr selber 3 Gang und bin voll und ganz zu Frieden. Der Preis ist wirklich okay -> NRW. Hier sind sie immer ein bisschen teurer. Dazu muss ich sagen das ich meine in Thüringen geholt habe. Dort sind sie immer billiger.
In meine Simme habe ich nun auch mittlerweile gute 200 € reingesteckt.
Schönen Abend noch und Viel Spaß beim Schrauben
wie mein Titel schon sagt mir ist mein Fußrastenträger mit Rahmenteil abgebrochen.
was sollt ich am besten machen !? einfach das teil wieder mit schutzgas in einer Werkstatt anschweißen lassen !? oder gibt es auch eine andere lösung. eig nicht oder !?
lg