Beiträge von docralle
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Moin, hier ein kleines Video mit Optimierungstips für die originale Elektrik der Vogelserie:
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Ich finde, das es ein schönes verständliches Video ist.
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Moin, ich habe mich in diesem Thema versucht, ein Erklärvideo zu basteln.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da bei mir alles problemlos funktioniert, war es schwer, Fehler einzubauen. Ich bin nur nicht der geborene Erklärbär
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https://www.ostoase.de/SET-Kru…inkl-Befestigungsmaterial Das hier, wenn es wieder Lösbar sein soll.
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Hier ein Video von Simson 4.0 bei Hannover zum neuen Schwalbeplastetank.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weil es immer wieder Probleme mit dem Blechtank gibt.
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Moin,
Die Ausgabe 4/20 behandelt die KR52, also den späteren SR50.
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Richtig gemacht wäre auch ein Batterieumschalter, also Zuleitung 49 wechselt zwischen 15 (Zündungsplus) und 30 (festes Batterieplus).
Sonst ein nettes Gimmeck
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Ah, Ok. Thyristor testen, und der Kondensator?
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Also ich kenne nur den Unterschied zwischen den SR50 (1986-1988) und SR50/1 (1989-2002). Der ist nur ein kleines Blech an der Ständeraufname. Als Anschlagblech. Ebenso sind 5 oder 6 Ständer bekannt. Wobei beim Postroller der Ständer nur für diese gebaut wurde.
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Mittlerweile verlangt die KBA ein Bild von dem Fahrzeug und es werden die Nummern abgeglichen. Das es ja richtige Nummernserien gab. Also von 810000 bis 820000 so ungefähr.
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Für meinem Roller habe ich vor 30 Jahren 500 DDR-Mark hingelegt, die Ersatzteile gab es auf jedem Dorfschrottplatz. Dann der Einbruch in meiner Garage, die Schwalbe habe ich damals in als unvollständiges 3D-Puzzle 2013 gekauft, kurz vor dem Fertigstellen und etwa 1000€ Neuteile und Machenlassen.
Ist schon heftig. Leider werden die Fahrzeuge wieder in Einzelteilen verschachert, weil es mehr bringt.
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Nun kommt es drauf an, was das genau für welche sind. Es gibt welche mit Gummieinsatz, diese sind wasserdicht und welche ohne.
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Ich möchte gerne ein Video zum Thema machen, da leider zu viel Halbwissen im Umlauf ist. Wo könnte ich eine Ausleihen, nebst Fahrzeug, im Raum Augsburg; Aichach-Friedberg?
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In der BDA zur KR51/1 von 1970 gibt es noch Hinweise, wie das Möp zu starten ist. Aber in der BDA zum Roller von 1987 gibt es diese Hinweise nicht mehr.
Also Gas zu und nur Startvergaser auf bei Kaltstart. Und natürlich von den Ständer nehmen. Ich gebe meinem Roler auch etwas Zeit, also Startvergaser auf, Garagentor zu, Helm auf und Starten. Da geht es super...
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Beim Roller hat bis jetzt das Lenkerschloss genügt, wenn sie Draußen war. In der Garage ein dickeres Seilschloss, wo der Zweitschlüssel am Garagenschlüssel ist. So kann ich das Fahrzeug kurz rausstellen...
Wenn ich nicht mit dem RB unterwegs bin, liegt das Schloss über dem Mofa. Die Manet Korado ist das einzige, was ich nicht abschließen muss.
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Moin, 1975 wurde nicht nur die S50 vorgestellt, sondern auch die Zündkerzenreihen überarbeitet.
In der KFT Heft3 1975 gab es auch einen Passenden Artikel, hier in der Zeichnung sind die wichtigsten Änderungen zu sehen. Die S50 hatte aber schon von Anfang an Isolator M14-260 (neu) bekommen. Die in der Liste zu sehenden Modelle sind etwas älter zu dem Zeitpunkt.