Beiträge von Schmidti

    Zum Thema Kosten bei Marc will ich nur sagen daß Marc viele Nebenkosten ( Steuern ect. ) hat als Unternehmer. Wenn ein Nebenbeischrauber 60 Ocken / Std verlangen würde wäre es was Anderes.
    Da kann man schon mal meckern.
    Knurrig ist Er halt schon aber damit muß man halt leben.
    Ich hab `nen Autoschrauber der ist genauso knurrig wie Marc. Aber guter Mechaniker. Das ist wichtiger als Geselligkeit.
    Geld sparen : Lernen selber zu schrauben !! Ich mach alles selbst. Trotz Behinderung in rechten Arm.
    Üben, üben, üben ................

    Hallo VirusFilzball.


    Am 18.08. ist in Dieburg ein Oldtimertreffen zu dem wir vom `Zonenmoped. de`-Club auch kommen.
    Bei mir ist das noch nicht sicher, aber es kommen bestimmt 2-3 Leute mit S 51.

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Ich habe den Schwimmer damals nur so 08/15 eingestellt und werde Ihn sobald ich Zeit habe korrigieren.
    Einstellmaße hab ich mir aus dem Net besorgt und ich hoffe ich finde sie noch auf meinem Caosschreibtisch.
    Die Schwalbe will ich nächsten Sommer auf 12 V umstellen.
    Ladeanlage umklemmen is nich,werde wohl ein wenig Basteln müssen zumal mein Kumpel aus Leipzig gesagt hat
    das ist eine Schwalbekrankheit.
    Breiterer Bildschirm ist mangels Masse erstmal nicht in Sicht.


    Also nochmal vielen Dank, Gruß Schmidti

    Hallo alle miteinander.
    Möchte mich auch mal vorstellen.
    Ich bin der Schmidti aus Langenselbold im schönen Hessen.
    Bin 49 Jahre alt und schraube seit ca, 30 Jahren an Autos,
    Habe vor 3 Jahren eine Schwalbe KR 51/2 unter einem Apfelbaum gefunden,die schon 3 Jahre dort lag.
    Habe Sie vom dicken Vogelkot gereinigt, ausgebeult und neu lackiert und schon war ich infiziert.
    Habe mich im darauffolgenden Sommer in die Materie reingearbeitet und da 1&1 nach 3 Jahren es endlich geschafft hatten
    mir Internet zu ermöglichen mir auch die benötigten Teile zu bestellen fliegt die Schwalbe mit mir überallhin.
    Die einzigen Probleme sind : bei steilen Bergen geht sie aus (Schwimmer ?), und bei längerer Fahrt mit Licht geht der Blinker nicht mehr.
    Eine Frage noch : wie bekomme ich die Werbung rechts weg damit ich die Beiträge komplett lesen kann?


    Mit freundlichen Grüssen Schmidti

    Hallo,möchte mich auch vorstellen.
    Schmidti aus Langenselbold.
    Fahre meine KR 51/2 seit 2 Jahren und habe sie damals aus einem Haufen Schrott zusammengebaut.
    Würde auch gerne Leute in MKK kennenlernen.
    Hatte mal ne kleine Werkstatt.Werkzeug is da.


    Gruß Schmidti