Beiträge von Pihero

    ???? was nu? Abbauen oder nicht!
    Ursache war denk ich einfach das fahren!
    Weil ich im soziusmodus ne steilen langen hang im 2. hoch bin und sie war halt noch nicht ganz warm! dann auf einmal bremst sie ab ich hab sofort kupplung gezogen! Dann war sie aus! Ließ sich aber leicht wieder ankicken! dann im leerlauf laufen lassen 10 min, den berg hoch geschoben und auf gerader strecke langsam weiter gefahren! Der Zylinder hat ja erst 410 km drauf!


    Danke aber für die schnellen antworten!

    ich finde die Kombo wie sie in "echt" wirkt noch stimmiger! Leider kann ich das auf einem Bild schlecht darstellen :D
    Ziel war es eine Art mediterranen Look hinzu bekommen (kein Nazimobil :D hatte ich übrigens vorher noch nie von jemanden gehört aber vielleicht hatten die nur Mitleid! ;))

    Witzig ist das es meine erste Schwalbe ist und ich noch nie Schwalbe gefahren war bis zur Fertigstellung von diesem Vogel!
    Und ich muss sagen schon GEIL!

    Also ich zeig mein Schwälbchen auch mal hier!


    Ist keine Restauration sondern ein Neuaufbau, ich hoffe sie gefällt euch trotzdem!


    Kurz Zur Geschichte:


    Hab mit 15 die erste S51 gehabt, dann ab 18 war lange nichts....
    Dann hab ich mir gedacht ich bau für meine Freundin nen kleines Gefährt für die Kurzstrecken im Sommer:
    Das ist daraus entstanden:


    BJ:1980


    Vieles neu da vieles kaputt gewesen.
    Rahmen gepulvert
    Bleche neu lackiert
    etc.


    Der Verschmutzungsgrad ist eher gering. es ist halt so das das Schwälbchen komplett neu aufgebaut wurde. Bei den Einstellung habe ich halt auch mal mit etwas dreckigen Händen an die Griffe gefasst. Sieht halt etwas dreckig aus.

    Also bei mir is auch fast alles Elfenbein! Außer Kettenkasten und Gepäckträger (gabs damals nirgendwo)

    mir wurde damals für elfenbein Sachen der hier empfohlen:
    Simson Ersatzteile Zubehr Motorradteile Onlineshop

    allerdings rate ich davon ab die Trittbretter mit verklebten Gummies zu bestellen da die dort mit irgendnen Kleber arbeiten der dann langsam an den Rändern vorkommt! Und der Kleber ist halt gelb oder rot! --> sieht scheiße aus.

    Wärs der Kolben müsste ja über die letzte Zeit die Leistung nachgelassen also als sie noch lief, weil die Kompression nachlässt.
    Ich denke wie die Vorredner gesagt haben: Zündung oder Vergaser!

    Aber nähere Infos wären gut. (Ankicken mit Choke? Geht beim Fahren aus: Bei Vollgas oder beim Losfahren?)

    So lange nichts geschrieben:

    Bilder sind jetzt gemacht werde ich die Tage hochladen. (musste ja auf geiles Wetter warten:D)

    Eine Frage hab ich noch: Und zwar kommt am Endstück (Also zwischen Endstück und Mittelteil) Öl aus dem Auspuff. Nicht Literweise aber schon ein paar Tropfen wenn ich so 50 km gefahren bin!
    Gemisch zu fett?

    Das Standgas ist schon gut hoch!
    Als nächstes Phänomen tritt auf: ich setz mich drauf (85kg) Leg den ersten Gang ein lass die Kupplung kommen aber die Schwalbe kommt nicht sie fährt nicht an! Zu wenig power!
    Aufgrund der Rauchentwicklung würde ich fast vermuten das das Gemisch zu fett ist! Und werde jetzt mal probieren die Nadel weiter runter zuhängen!


    Übrigens noch ne schöne Geschichte: nach dem mein licht bei ausgebauten zündschloss und Scheinwerfer ging! Hatte ich alles wieder zusammen gebaut und es ging nicht mehr!
    Ich hab dann alles wieder auseinander und bei laufendem Motor zusammen gebaut bzw. Nach jedem Schritt wieder an gemacht!
    Problem waren zulange Schrauben für die zündschloss Befestigung inklusive Funkenflug:) echt geil!!!

    Also ich hab nochmal probiert an der Kupplung liegt es nicht!
    Es ist so : sie läuft gut im standgas wenn ich allerdings dann mit dem Gas spiele und das Gas dann wieder weg nehm geht sie fast aus!
    Wenn ich im normalen standgasbetrieb allerdings den Choke zieh geht sie sofort aus!
    Ideen und vorschläge wären toll