Beiträge von Bocki
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Zitat
Packesel76 / 2
Troy / 1
optimus prime / 1
EA_SchwalbeAlbi / 1
Honyama /5-10
Hauptstadt-Schwalbe / 2
K.P. / 1
GriffeyJF / 2
Simsonmatze /1
NordSchwalbe96 /1
hmhm /1
Bocki /2Hab aber schon ne Mail geschrieben
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Wer baut sich freiwillig einen Variomatic-Fön in die Schwalbe? Igitt.
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Das einzige zum Lachen daran ist der Preise!
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Vorgestern unter widrigsten Bedingungen meine Schwalbe auf der Wiese in Pößneck auf Unterbrecher zurückgerüstet. Primärspule ist auf der Hinfahrt kaputt gegangen...kommt davon, wenn man einfach so eine Schrottspule auf eine ansonsten hochwertige E-Grundplatte lötet.
Nunja, gestern vormittag nochmal beim örtlichen IFA-Freak mit dem Strobo geblitzt und ZZP ordentlich eingestellt, läuft nochmal nen Tick schneller als Elektronikzündung. Gefühlte 70...und das mit einer eigentlich schlechteren Zündung.
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Schöne Kirsche, Handschaltung rockt. Dauert nur ne Weile, bis der zweite Gang Blind reingeht.
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Sofern noch genug Material auf der Bremsbacke ist, würde ich die noch verwenden oder Zwischenlagen einlegen. Das soll keine Empfehlung sein, aber die originalen Beläge bremsen meiner Ansicht nach etwas besser als neue. Deinen Zinken solltest du in keinen Bremsstaub halten und immer Bremsenreiniger statt Druckluft nehmen.
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Würg...so kann ein Tank nach 20 Jahren Benzinlosigkeit aussehen.
Dann lieber den nächsten geschnappt und kochendes Wasser mit Citronensäure rein!
Weitere Arbeiten: Schwinge, Elektri(c)k und Motor der blauen TranSe entfernt.
MZ hat anscheinend die besten Krümmermuttern der gesamten IFA entwickelt, Simson hätte ruhig auf Innengewinde umsteigen können...
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1. Ich bin 24.
2. Denk daran, ich bin ein Mann.
3. Schwalben sind einfach ein ideales Transportmittel für 90 Kg. Mensch.
4. Seit zwei Jahren.
5. Nie Probleme, da ich sehr gewissenhaft arbeite und gerne Alt-Teile aufarbeite/verbessere.
6. In der Stadt ja, für Touren eher weniger. Aber zur Arbeit kann man damit jeden Tag fahren!
7. Habe heute zwei MZ erstanden und werde den Führerschein machen. Das Zweitaktgift ist einfach ansteckend und wuchert weiter! -
Hier mal meine "neuen" "Simson". Das wird ne Höllenarbeit. Die Schwarze hat nen vermurksten Rahmen aber (laut Fremdaussage) laufenden Motor, die linke ist ein Wrack ohne Stoßdämpfer. Aber der Rahmen du, der ist noch spitze.
PS.: Warum dürfen andere Leute Schwalben vermurksen, während ich dafür fast aus dem Forum gejagt werde? Wirklich nur, weil es ne 64er war...echt ma, Jungens!mrgreen:
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Da würde ich allein aus Überzeugung noch einen Rahmen draus retten...die Bude wird das Zeug kaum zum Schmelzen bringen, oder etwa doch?
Flamejob der besonderen Art dann.
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Meinst du die:
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Benzinfilter FILU Alu rot Simson 10315-G-S
oder die Ausführung:
Benzinfilter, massive Metallausf
?Wie hast du ihn genau positioniert, damit er keine Luft produziert?
Den unteren, auch hier zu finden:
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Benzinfilter FILU massive Ausfhrung Simson 10315FDer Filter ist ganz fein, und Luft wird keine produziert (?) da er wirklich dicht ist und nur Kraftstoff durchlässt, wenn der Benzinhahn offen ist.
Ich muss dazu sagen, bei mir ist ein Karcoma-Benzinhahn mit Wassersack aber nur mit einem Filter im Tank verbaut. Darum ist dieser hier dazwischengestöpselt.
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Die teuren (7€) von FILU sind zu empfehlen, super Durchlauf und niemals Probleme. Leicht zu reinigen und stabil, aus Glas und Metall.
Besser: Tank saubermachen, aber flott!™
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Hier mal an einem SR2-Scheinwerfer, frisch geknipst.
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Panzer unbedingt so lassen! Lässige Farbe
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"Ein echtes Liebhaberstück, welches nur noch in wenigen Stückzahlen erhältlich ist."
Naja, weißte...
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Die Zierleisten nochmal verändert...jetzt heißt es: Like it or leave it. Ich habe auf jeden Fall die pure Freude mit meiner Simsonette und werde sie, wenn alles gut geht und der Rost nicht wuchert, noch im Jahr 2064 spazieren fahren.