Zieh aber ein Masse-Kabel von der Zündspule zum Motor und nicht zum Rahmen. Im Zweifelsfall neue ZüSpule.
Beiträge von Bocki
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Werder ich dann morgen auch mal machen.Vielen Dank erst einmal für den Tip.
Hättest du vieleicht auch eine Idee wie man ihn am besten sauber bekommt, spezielle Mittel oder Techniken?LG Rob
Spiritus in den Auspuff und dann burn, baby, burn!
Was auch noch sein könnte: Du hast die Nadel des Gasschiebers beim Reinigen auseinandergebaut und dann in die falsche Kerbe eingehangen.#
In die mittlere Kerbe standardmäßig.
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Hast du mal alles nach Harrys Anleitung überprüft? Damit kann man gut nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.
MfG
Matze
Habe mir heute einen Kopf gemacht und relevante Teile überprüft bzw. verglichen mit meiner funktionierende E-Zündung!Geber, blaues Kabel, hat 18 Ohm Widerstand,
Zündspule hat auch einige Ohm Widerstand,
Ladespule hat...keinen Widerstand!Ladespule, rotes Kabel hat am funktionerenden Möp 474 Ohm Widerstand, also ist die neue Ladespule im Arsch oder das Kabel abgegangen. Zum Glück hat man ja Arbeitskollegen, die mal eine Ladespule falsch mitbestellt haben und somit das Problem für einen aus der Welt schaffen!
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Der befindet sich wo?
Das sag ich dir, sobald du mir eine funktionierende Grundplatte schenkst! Grr! Steuerteil ist OK, Zündkerzengedöns auch, jetzt habe ich natürlich große Hoffnung, dass die (neue) Primärspule hin ist und nicht der teure Made-in-Germany-Geber der Grundplatte...am Ende bau ich wieder Unterbrecher ein, ich seh es schon kommen.:? -
Grundplatte gelötet, Zündspule und Steuerteil an den Rahmen gebastelt, Kabel gelegt, alles zusammengebastelt, Kickstarter dran, Kick kick kick kick, kein Funke, Schwalbe in den Dorfteich geschmissen!
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Thüringen ist für Flachlandbauern immer wieder schön, oder?
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Für Interessierte hier nochmal der Artikel und ein Bild wie es aussehen kann.
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Circa 500m hinter der deutsch-deutschen Grenze:
Wetter war schön, aber dieser Ostwind...
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Spontan fällt mir noch ein:
-Zugemockter Luftfilter
-Teillastnadel in die falsche Kerbe gehängt -
Ich möchte das jetzt auch mal endgültig wissen. Habe immer nur rote Bremsbeläge, die ich mit Bremsenreiniger saubermache, nachdem mir der Geruch nach einer Druckluftbehandlung doch arg seltsam vorkam...
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Ist keine Zündspule, sondern eine Lichtspule *klugscheiß*
Ich würde zumindest die Isolierungsschäden mit Klarlack o.ä. beheben.
Ich weißMeinst du, Klarlack hält die Temperatur im Betrieb aus? Ich weiß ja nicht, wie warm so ein Ding wird.
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Hallo Leute,
habe heute ein paar Unschönheiten an meiner 35W-Spule entdeckt.
Wie ihr seht, sind dort zwei Einkerbungen im Kupferdraht und die Isolierung futsch. Wird noch Strom erzeugt werden oder bekomme ich Probleme dadurch, falls ich das Ding einlöte?
Danke im Vorraus,
Nils -
Nachdem ich öfters mal bei AKF bestellt habe, habe ich Dumcke und Simso Shop | Simson Service Oldenburg Ersatzteile Shop getestet. Letzerer gefällt mir gut, da die DDR-Ware extra gekennzeichnet ist (was bei Sicherungsringen für den Kolben schnell mal relevant sein kann) und auch einige Auswahl an elektrischen Sachen zu haben ist.
Dumcke ist auch schwer in Ordnung. -
Soll heißen, dass der kettenspanner gelichmäßig von der gewinde länge raus schaut.
distanzscheibe habe ich eingebaut.
werde dann deinen vorschlag noch mal umsetzten.Ich denke, da liegt der Fehler.
Hier nochmal zur Veranschaulichung.
Die Spur stelle ich immer mit einen Bindfaden ein, indem ich das Vorderrad mit einem Schraubendreher oder Kantholz "blockiere" und dann um eine Speiche den Faden wickel, vorne um den Reifen lege und dann entlang der Reifen ziehe. Wenn der Faden an allen Vier Punkten aufliegt ist die Spur richtig. Kannst dich natürlich auch auf die Erde legen und entlang des Fadens die Spur "anvisieren", klappt ziemlich gut.
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Moin Moin[...]
kettenspanner sind gelichmäßig eingestellt!
Was soll das heißen? Rechts so einstellen, dass die Kette zusammengerechnet 2cm Spiel nach oben und unten hat, rechts so, dass Hinterrad und Vorderrad in einer Spur stehen. Und hast du die Distanzscheibe in den Kettenkasten gebaut? -
Dieses Geräusch kenne ich. Hört sich an wie eine alte Heizung, die langsam warm wird und unregelmäßig knackt. Verschiedenste Meinungen gehen vom Bremsbowdenzug, den Kolbenringen oder irgendwas am Motor aus.
Habe es im dritten und vierten Gang bei hohen Drehzahlen. M541 und S51. Besorgt bin ich deswegen nicht.
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"12.10.1954 Ehemalige Fremdenlegionäre arbeiten für den Frieden. Im Kalischacht Volkenroda arbeitet der 32-jährige ehemalige Fremdenlegionär Reinhold Lang. Er erzählt: Wirtschaftliche Günde und vor allem die große Propaganda für das schöne Leben in der Fremdenlegion brachten mich im Jahre 1948 zur Fremdenlegion. Ich wurde in Algier ausgebildet und kam im Dezember 1948 nach Vietnam zum Einsatz gegen die Volksarmee. Nach einem Jahr trat ich zur Volksarmee über und kämpfte dort 4 1/2 Jahre gegen die Peiniger des vietnamesischen Volkes. Dem Aufruf des Präsidenten Wilhelm Pieck folgend, kam ich in diesem Jahr in die DDR und will meine Kraft dem friedlichen Aufbau zur Verfügung stellen. Am 17. Oktober gebe ich meine Stimme den Kandidaten der gemeinsamen Liste der Nationalen Front, weil ich gewiß bin, dadurch einen dritten Weltkrieg zu verhindern. UBz: Reinhold Lang bei seiner Arbeit unter Tage."
Zum Thema: Vita-Cola und Schlager-Süßtafeln sind seit einer Thüringen-Reise wiederkehrende Genußmittel bei uns, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Original-Ostprodukte den Vergleich zum heutigen Artikel standhalten. Desweiteren entstehen die meisten meiner Schandtaten an der Simson unter Radeberger-Einfluß.
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Kettenkasten ist Plaste Elaste[...]
Dann wurde das schon geändert, es soll mit dem Alu-Kettenkasten ein paar Unfälle gegeben haben bei gerissenen Ketten... -
Sachen, die mir aus dem Stegreif einfallen:
Anderer Vergaser, NKJ-153. Könnte '67 aber schon in BFV-16 geändert worden sein.
Polrad hat anderen Konus
Obere Lenkerabdeckung aus Aluminium, genau wie der Kettenkasten, Lüfterrad und Lenkerhebel
Kurzer Krümmer, anders gebogen
Kotflügel vorne ist breiter(?)
Typenschild unter dem SitzWir haben doch hier noch ein paar KR51-Experten hier...
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Die Elektronik-Polräder sind stärker magnetisiert, um die Leistung für die 35W Scheinwerfer zu bringen.
Verwendest Du Spulen aus der leistungsschwächeren U-Zündungsgrundplatte, dann stimmt die Spannung nicht mehr, sie wird zu hoch und das Glühobst wird gegrillt.Peter
Sehr gut! Das erklärt dann rückwirkend auch die ständig durchbrennenden Rücklichter an meiner S51. Vorbesitzer hat sich wohl einfach irgendeine Spule geschnappt, zumal dort die Kabelfarben auch nie stimmten. Ich bin dem pragmatisch mit zwei 12V-Leuchtelemten gleicher Stärke begegnet, was auch bis heute funktioniert. Jetzt kann ich es aber gleich richtig machen, danke!
Falls jemand Interesse an einer Licht-und Ladespule 8307.10-130/1 von Zwotec hat oder tauschen möchte, PM an mich