Hallo Leute,
Ich hoffe allen geht es gut!
Ich hab mir vor ein paar Monaten eine Vape für meine KR51/1 gekauft und diese lief auch einige Zeit einwandfrei. Nu aus dem nichts heraus sind alle Lichter ausgefallen, alle solche die von der Restenergie der Batterie gespeist werden, diese wird allerdings auch nicht mehr geladen. Original hat AKF das Schwungrad im Motor verbaut; ich habe die restliche Elektronik unter der Maske übernommen.
Ich habe den kompletten Kabelbaum mehrfach überprüft, konnte jedoch keinen Fehler entdecken - alle Kabel sehen auch ordentlich aus, sowie sind keine Beläge am Zündschloss zu sehen. Auch sind alle Glühbirnen funktionstüchtig.
Da ich zurzeit in England wohne kann ich nichtmal eben zu AKF fahren um das problem beheben zu lassen, jedoch wurde mir angeboten evtl. defekte Teile ersetzten zu lassen.
Nun weiß ich leider nicht, ob der Fehler von dem Schwungrad oder dem Regler herrührt.
Da die Blinker noch funktionieren, denke ich sollte der Blinkgeber auf jeden Fall nicht defekt sein. Außerdem springt die Simson noch an, dass heißt irgendwie muss ja Energie produziert werden.
Wie kann ich testen ob der Übeltäter der Regler oder das Schwungrad ist, bzw. könnten noch andere Teile schuld sein? Am wichtigsten für mich die Frage warum die Elektronik einfach so aus dem nichts herraus ausgefallen ist - sie lief wie gesagt vorher wochenlang gut und die Lichtleistung war sehr zufriedendstellend.
Danke für alle Tipps.
PS: Ich habe ein Strommessgerät weiß aber nicht genau wo ich am besten messen soll.