Beiträge von Acranius


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja ich hab noch die original reifen;)


    was mir vorhin noch aufgefallen ist, das ich über dem Luftfilter? unter dem Lenker so ein komisches orangenes Plastik habe indem ich nicht wirklich einen Sinn sehe. Oben klebt irgendein Gummi-sieht mir aber irgendwie original oder wenigstens alt aus....kann man das kaufen bzw. wie heißt das teil?


    Verdreckt ist bis auf den Endschalldämpfer;) eigentlich nichts. naja...werde mal schauen


    Ich hätte noch eine Frage zu den Streifen hinten am Panzer-gibt es irgendeine Original Fassung der Simson bei der diese lackiert sind?
    Sie sind nämlich ziemlich prädestiniert dafür....hatte mir überlegt sie schwarz zu machen.


    Liebe Grüße


    Tobias

    Hallo Leute,



    Ich hab mir vor kurzem eine Kr1/1 in hellblau (Bild) angeschafft. Sie ist wohl um die 40 Jahre alt und ich frage mich was ich so alles an ihr machen muss, bzw. teile austauschen u.s.w..
    Ich habe leider keinerlei Schrauber-Erfahrung, da dies mein erstes Fahrzeug ist.
    Der Motor geht beim ersten Versuch an und optisch sieht sie noch recht gut aus (kein Rost aber leider neuer Lack).
    Habe sie sicherheitshalbe von innen komplett grundiert (außer Motor)
    Was mir auffällt ist, dass die hintern Stoßdämpfe wohl kaputt sind da sie nicht dämpfen.


    Was ich eigentlich wissen möchte ist was man aus Sicherheitsgründen bzw. Verschleißgründen noch so austauschen sollte (im Motor z.B.).
    Wie gesagt Motor läuft aber Sicherheit geht nun einmal vor.


    Was würde mich eine "normale" Restauration etwa kosten?




    Danke im Voraus,




    Tobias