ich hab genau das gleiche problem mit dem gleichen fahrzeug.
sie geht relativ problemlos an und fährt sich dann auch anfangs ohne größere probleme.
nach ca 10km muss ich jedesmal angst haben sobald ich die kupplung ziehe das die kiste ausgeht und dann auch nur noch sehr schwer wieder angeht.
hab dann auch das standgas hochgedreht und hatte das gefühl das es dadurch besser wurde, bin also weitergefahren und nach weiteren ca. 10km (ich tipp drauf die kiste jetzt richtig warm ist) das gleiche problem.
hab dann festgestellt das es bevorzugt vorkommt wenn man die fußbremse tritt und gleichzeitig die kupplung gezogen hat.
hab dann die motorhaube abgeschraubt und gesehn das unter dem vergaser auf dem motor sich sprit gesammelt hat. ob das evtl mit einem undichten vergaser zu tun hat? keine ahnung. bin aber gerade sehr genervt von meinem vogel.
Beiträge von tzwänny
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hi,
ich hab dir mal ne pn geschrieben.
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hallo,
gibt es in/um kitzingen/Würzburg eine Werkstatt, der meine Zündung wieder auf vordermann bringen kann?
die grundplatte wurde abgeschraubt ohne das eine entsprechende markierung gemacht wurde
gerne auch jemand privates (zahle natürlich)mfg
tzwänny -
Hallo,
ich habe eine Schwalbe in meinen besitz bekommen, bei der die Grundplatte der Zündung demontiert wurde ohne das eine entsprechende Markierung gemacht wurde.
ich habe schon versucht an der original Kerbe die sache auszurichten, aber das haut nicht wirklich hin.
muss ich jetzt in die werkstatt oder kann man das als normalsterblicher auch wieder hinkriegen? -
also das wäre natürlich top!
dann komm ich am sonntag und würde dich/euch in rottendorf abholen
ich hab auch einen ersatzkondensator.
nein sie springt jetzt garnicht mehr an seitdem ich das polrad/grundplatte demontiert hatte.
am besten schickst du mir mal deine adresse und handynummer per PN -
sofort! woher kommst du? ich hol dich ab!
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hallo,
mein schwälbchen hat wohl das gute alte hitzeproblem und will nicht mehr so recht laufen.
nun hab ich versucht den kondensator zu wechseln (ohne mich vorher so recht zu belesen)
jetzt ist die zündung soweit verstellt das sie garnicht mehr anspringen mag.
ist jemand aus meiner gegend der sich dem ganzen vielleicht annehmen möchte und mir zeigt wies geht? hab nämlich echt keine ahnung was ich noch machen soll, da ich schraubermässig nicht so begabt bin -
hallo,
mein schwälbchen hat wohl das gute alte hitzeproblem und will nicht mehr so recht laufen.
nun hab ich versucht den kondensator zu wechseln (ohne mich vorher so recht zu belesen)
jetzt ist die zündung soweit verstellt das sie garnicht mehr anspringen mag.ist jemand aus meiner gegend der sich dem ganzen vielleicht annehmen möchte und mir zeigt wies geht? hab nämlich echt keine ahnung was ich noch machen soll, da ich schraubermässig nicht so begabt bin
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so schaut das ding aus!
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ja irgendwie scheinen die gewinde nicht ineinanderzupassen!
ich glaub die haben mir den falschen geliefert! anders kann ich mir das kaum erklären -
ich habe grad versucht das polrad zu demontieren.
als ich den nagelneuen polradabzieher (von akf) mit dem dicken gewinde ins polrad drehen wollte, hab ich gemerkt das dieser nicht "packt" sondern ruckelhaft reinrutscht.
kann es sein das das polrad schon soweit "ausgelutscht" ist oder könnte es am abzieher liegen, dass dieser zu klein gefertigt wurde? -
ja das problem ist nur das ich mich nicht mit sowas auskenne und erstmal jemanden suchen muss, da hab ich einfach weiter gelesen und bin auf die vergasergeschichte gestoßen, was ja auch einen kleinen erfolg gebracht hat!
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ich hab jetzt etwas am vergaser rumgeschraubt und gemerkt das dieser nicht in der originaleinstellung war.
also schraube ganz rein und 2 umdrehungen raus.
angemacht und rumgefahren! ( so ca. 3km)
das vögelchen hat keine anstallten gemacht auszugehn und ich bin mit einer freude zurück in die garage gefahren.
ausgemacht und wollte gleich nochmal schaun ob sie wieder anspringt!
keine chance
kann das jetzt trotzdem das angesprochene wärmeproblem sein und ich sollte kondensator und zündspule einfach mal wechseln lassen? -
die hier?
8352.1/2 / 12V
AKF Automobile Kraftr -
Hallo lieber Flattermänner,
ich suche für meinen Vogel (KR51/2N) eine neue Zündspule.
kann mir jemand einen Link geben, bin nicht so der profi was ich da genau bestellen muss!
ich habe jemanden der mir beim einbau hilft aber die teile muss ich natürlich selbst besorgen. -
na klaro, macht wer nen ausflug ins schöne unterfranken
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also muss ich etwas die schraube am vergaser rausdrehn?!
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Wenn du sie im "Kalten" gleich anbekommst, ziehst du dann den Hebel vom Startvergaser?
Wenn nicht, regelst du sonst erstmal das Benzin/Luftgemisch vom Vergaser etwas magerer
VG Marcus
ne, einfach reintreten und an ist sie!
wenn das nur so wäre wenn sie einfach aus geht das ist echt ein drama!
ich hoffe der kondensator ist es. -
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hallo liebe community,
ich bin neu hier und auch ein neuer schwalbebesitzer.
ich besitze eine kr51/2N mit 3 gang.
sie springt im kalten zustand einwandrei mit dem ersten oder zweiten kick an, doch sobald ich ein paar kilometer gefahren habe und ich ziehe kuplung und fahr z.b. zum halten an eine kreuzung, dann geht sie aus und ich habe extreme probleme sie wieder anzubekommen.
ich habe nicht so das schrauberverständnis, fühlt sich aber wie abgesoffen an
weder 50maliges ankicken oder anschieben bringt nichts, sie will einfach nicht mehr angehn!
luftfilter ist sauber
auspuff ist sauber
vergaser haben wir saubergemacht
jetzt hoffe ich das vielleicht jemand von euch das problem kennt und mir weiterhelfen kann.
mfg
tzwänny