Beiträge von Greenfuzz

    Ehrlich gesagt versteh ich die ganze Aufregung gar nicht so richtig.
    Worauf soll denn diese vermeintliche Klage abzielen?
    Wenn es dabei um eine Ebay-Bewertung geht,würde ich das ganze einfach mal als schlechten Witz abtun.
    Einen Anwalt würde ich für so einen Quatsch jedenfalls nicht bezahlen.

    Hi,


    manchmal hilft, den Hörer in die Hand zu nehmen und ein persönliches Gespräch zu führen.



    Manchmal soll das geholfen haben,in anderen Fällen hat es die Problematik verschärft.
    Ich würde an Marcus Stelle einfach auf Durchzuf schalten.

    Hm,grundsätzlich bräuchte ich zwar Bremsenreiniger,aber jetzt im Winter kann
    ich den nur in die Ecke stellen,weil das Moped ja schon eingewintert ist.
    Im Frühjahr wäre ich ohne zu zögern dabei.
    Der Preis ist ja durchaus günstig.

    Ja,scheisskalt!
    Ich werde jetzt definitiv am Wochenende die Schwalbe zum überwintern in die Garage
    bringen.Müssen die Reparaturen eben bis zum Frühjahr warten.
    Und was das fahren zur Zeit angeht muss ich Gonzzo zustimmen,da friert einem ja echt alles weg.
    Brrrrr.



    Ich sag doch, rosa steht dir besser. Zieh dir nen schicken rosa Jogginganzug an, rosa Puschel-Handschuhe und mach dich ans Werk.


    :))
    Leider ist mein Hello Kitty-Werkzeugkasten grad in der Wäsche,sonst würde ich sofort anfangen!





    Kauf dir einen neuen Kupplungskorb, neues Primärritzel, Kupplungsarm, 3x Druckstifte, Lamellen und Reibscheiben und den anderen nötigen Kleinkram( Ausgleichscheiben, Sicherungsbleche ....) und mach das komplett neu!


    Ja Mensch,so wie du das sagst klingt das,als wär das in ein paar Minuten erledigt.
    Aber ich als Kupplungs-Debütant...

    Ja jetzt sag, woran hapert es?


    Kein geeigneter Platz zum schrauben.
    Im Garten ist es wahlweise klitschnass oder arschkalt.
    Ich muss die Kupplung ja erst mal in ihre Teile zerlegen,und gucken,was überhaupt neu muss.Erst wenn ich das weiss,kann ich die nötigen Teile ordern.
    Und erst wenn die dann angekommen sind,kann ich den Kram wieder zusammenbauen.
    Zieht sich also ein paar Tage,wenn´s blöd läuft.


    Aber vielleicht bin ich auch nur ne kleine Pussy. :mrgreen:

    Wie auch immer die Werkstattsuche jetzt ausgehen mag,so langsam muss ich wohl mit dem Gedanken anfreunden,das Moped zum überwintern in Schwiegerelterns Schuppen zu bringen.
    Das nervigste daran ist allerdings,dass ich sie da defekt reinstellen muss,um sie im Frühjahr defekt wieder rauszuholen.
    Dazwischen liegt ne Menge verlorene Zeit. :(

    Elliehausen wäre mit mir auch ok.
    Genauso wie Rosdorf,Bovenden,Lenglern o.ä...
    Tatsache ist ja nun mal: IN Göttingen sind Garagen teuer,AUSSERHALB eben billiger zu haben.
    Und man muß sich überlegen,wie man so ein Objekt sichert!
    Als ich in Gö gewohnt habe,wurde mir erst meine zerlegte und abgeschlossene Schwalbe vom Hinterhof geklaut,2 Jahre später ein sündhaft teures Mountainbike.
    Arschlöcher wohnen natürlich überall,aber in Städten konzentriert sich das nun mal.

    Also,ich würde bei 15-20€ pro Monat auch mit mir reden lassen.
    Und die,die nicht regelmäßig zahlen wollen/können,müßten dann jeweils
    so eine Art "Nutzungspauschale" zahlen,wenn sie das dann mal nutzen wollen.


    Aber du hast natürlich recht,dass so was meist nicht ganz reibungslos funktioniert.
    Da müßte man fast überlegen,ob man das ganze nicht in so eine Art Vereinsform
    bringen sollte.
    Da hab ich zwar das Problem,dass ich nur noch ein bis zwei Jahre hier wohnen werde,
    aber nichtsdestotrotz wäre das nen Gedanken wert.

    Ich würde gern gleich die Lager mit machen,wenn ich schon mal dran bin.
    Und da das auf Grund meines Halbwissens sicher ein etwas aufwendigeres Unterfangen ist,
    wird das nicht an einem Tag gemacht sein.
    Beim schrauben auf nassem Rasen zu hocken ist auch irgendwie scheisse.
    Deswegen hab ich gehofft,dass da was geht mit den Werkstätten.Sei es Geismar oder sonst wo.


    Wer hat sonst noch Interesse mitzufahren?



    Die Strecke zur Sababurg ist wirklich cool mit dem Moped zu fahren,und Lust hätte ich sowieso.
    Aber ich hab ein bißchen Bedenken,dass sich dabei meine Kupplung verabschieden
    könnte.Insofern war´s das vermutlich eh erstmal für dieses Jahr mit Ausfahrten bei mir. :(