Beiträge von Greenfuzz

    Ja, der Plan kann weg, wenn dadurch einer mehr die Funktionsweise des M53 versteht, unterstütze ich das gern, und ich hab dann endlich einen der weiß was ich ihm da über den Motor erzähle will


    Das ist cool!
    Kannste den dann zum nächsten Stammtisch mitbringen,oder soll ich morgen oder so einfach mal kurz bei dir rumkommen und abholen?
    Das mit der Kopie für Marcus mach ich dann auch klar.

    Troy ja is u zündung...nur wat mach ich wenn ich auf halber strecke liegen bleib?


    Erst mal den Vergaser reinigen,dann mal nach dem Benzinhahn gucken (und ist womöglich Rost im Tank???),Spritfluss messen,Starterkolben checken,Nebenluft testen,Zündfunken prüfen,Kerze und Kabel wechseln,neue Kette drauf (gefettet!),Primärantrieb tauschen,neues Öl rein.
    Dann müsste sie wieder laufen. :D

    Frag mich bitte nochmal, wenn meine Schwalbe aus dem Gröbsten raus ist, dann hab ich bestimmt Lust dazu.
    Und ich hab auch noch passendes Werkzeug.


    Klingt doch schon mal gut!
    Bei mir sieht das nämlich so aus,dass ich im Moment sogar den Platz dafür hätte,weil meine Vermieterin (die hier auch wohnt) für die nächsten 3 Wochen im Urlaub ist.
    Wenn ich jetzt noch das komplette passende Werkzeug und genügend Plan hätte,würde ich Sonntag schon anfangen.
    Apropos Plan: Warst du das nicht,der eine M53 Explosionszeichnung in A3 hat?

    Hat hier zufällig jemand Bock,bei Gelegenheit mit mir zusammen mal meinen M53 Motor komplett zu zerlegen,Lager zu tauschen,Kupplung gleich mitmachen,neue Dichtungen rein etc.?
    Also einmal Motorkomplettüberholung.
    Das ist der Plan.

    Yo!
    Weiß man schon was genaueres wegen der Schrauberei am Wochenende?
    Wollte ja eigentlich zu Robin heute,aber klappt doch letztendlich nicht.

    Das ist gut!
    Ich fahr trotzdem am Mittwoch,wenn´s passt,mal kurz bei Robin vorbei zum draufgucken.
    Aber am Wochenende wär ich auch dabei.

    An die Kupplung muss ich eh dran,weil sie spinnt.
    Und wenn diese neue besser wäre als die alte...warum nicht das ganze optimieren?!
    So´n S50 Deckel kann ja auch nicht die Welt kosten.

    Tach auch!
    Bin wieder zurück ausm Norden,und wollte mal fragen,ob die nächsten Tage irgendwas in Planung ist bezüglich ein bißchen Schrauberei.
    Das momentane Wetter könnte man ja durchaus noch mal nutzen.

    Kennt wer den Aldiparkplatz im Rosdorfer Weg?


    Ja,kenn ich.Und du hast recht,da steht so einiges leer.
    Ich glaube,da ist ansonsten nur so ein deutsch-türkischer Verein und sonst nichts.
    War zumindest vor ein paar Jahren so.Und die wissen bestimmt,wem das da alles gehört.
    Eine von den Hallen könnte man ja mal anfragen.
    Ich selbst bin allerdings von morgen bis Sonntag ausser Landes.

    ...gibts irgendwo ne gute location so mit licht für den fall das es doch späta wird?


    Allgemeines rumschrauben?
    Da würde ich mich anschließen!


    Und sagt mal,der Marcus hat ja scheinbar ernst gemacht mit seinem "Ich will nichts mehr von meiner Schwalbe wissen!",oder?

    Berichte dann man bitte, was beim Basteln rausgekommen is.


    Nicht viel.Hab erstmal nur versucht,über die Grundeinstellungen (Stellschrauben,Kupplungshebel,Bowdenzug etc.) das Problem zu beheben,was natürlich nicht geklappt hat.Da ich heute aber keine Lust hatte,die Kupplung mal auseinander zu nehmen,hab ich ein paar andere Sachen gemacht wie Tacho(welle),hintere Bremse,Kontakte reinigen/checken und so Zeug.
    Aber wenn das Wetter jetzt die Tage mitspielt geht´s ans Eingemachte.Spätestens dann weiß ich mehr.
    Ich wäre ja mal sehr dafür,wenn man so was wie nen BasisWorkshop machen würde,über einen oder 2 Tage vielleicht.Einmal ein Möpp komplett zerlegen und wieder zusammenschrauben.
    Ich stell meins gern zur Verfügung! ;)



    Ich glaube ich muss mal nen Wochenende nach Göttingen kommen.


    Ja,mach mal!