Beiträge von Greenfuzz

    Na,trotzdem Glückwunsch!
    Ist ja ne interessante Konstruktion da vorne am Schutzblech.
    Für Gepäck?
    Ansonsten hast du natürlich recht: NIE ohne Zündkerze ausm Haus.
    Und Werkzeug,und Ersatzreifen,und Abzieher und und und... :)

    Gibt´s eigentlich schon Neuigkeiten von der Geismar-Werkstatt?


    Ich operier mir hier den Wolf mit meiner blöden Kupplung,aber mir fehlt da einfach auch noch ein wenig die Erfahrung... :?
    ..und zum Teil auch einfach das Werkzeug.

    Wenn du viel Kippspiel am Kupplungskorb hast und der Primärantrieb schon laut wird, ist das sicher sinnvoll.


    Ich hab zumindest schon länger den Eindruck gehabt,dass die Kraft nicht vollständig und optimal übertragen wird.Und da der Vogel im nächsten Jahr auch längere Strecken und Touren machen soll,glaube ich auch,dass ein Austausch kein Fehler wäre.

    Austauschteile hab ich noch gar keine.Ist ja gestern erst passiert.
    Aber ehrlich gesagt überlege ich grad,ob ich bei der Gelegenheit nicht einfach die gesamte "Baugruppe Kupplung" erneuern sollte.
    Früher oder später wäre das wohl eh fällig.

    Ausfahrt heute? Soll zwar nicht allzu warm werden aber man könnte ja.....



    Ich brech zusammen,wenn das klappen sollte....ausgerechnet heute,wo sich doch gestern meine Kupplung verabschiedet hat. :rolleyes:

    Der Kupplungszug hat Spiel,das hab ich als erstes gecheckt.
    Hab auch ein bisschen ausprobiert in beiden Richtungen,aber da ändert sich leider nichts an dem Phänomen des Auskuppelns.
    Ich hab natürlich auch gleich gedacht,dass die Kupplung es jetzt hinter sich hat,aber hab gehofft,dass es eine kleinere Kleinigkeit sein könnte.
    Naja,nützt ja nichts...
    Danke auf jeden Fall für die prompte Antwort!

    Ich würde auch gern dazukommen,wenn´s denn recht ist.
    Einfach nur so zum dabei stehen,zugucken und was lernen.
    Ist das ok?


    Ach,und wo ich schon dabei bin: Wer von den Göttingern hat ausreichend Ahnung von Kupplungen?Ich hab da ein kleines Problem.

    Zumindest vermute ich mal stark,dass es sich hierbei um ein Kupplungsproblem handelt.
    Vorhin hat meine KR51/1 bei Vollgas deutlich an Zug verloren,dabei aber natürlich ordentlich die Drehzahl hochgejagd.
    Im Prinzip der gleiche Effekt,als wenn man bei Vollgas die Kupplung ein paar Millimeter zieht.
    Sobald ich das Gas von voll auf etwa 2/3 reduziere fängt sie sich wieder,geb ich wieder Gas kuppelt sie (halb) aus.Das ganze passiert bisher allerdings nur im 3.Gang.
    Hat jemand ne Idee,warum das so unvermittelt aufgetreten ist?
    Und an welcher Stelle fange ich an nach dem Fehler zu suchen,ohne gleich die ganze Kupplung zu zerlegen?
    Hilfe ist sehr willkommen!

    So,auch bei mir hat sich alles geändert.
    Erstens bin ich jetzt schon wieder zuhause,und zweitens fahre ich erst ne Woche später nach Dithmarschen. :rolleyes:


    Marcus: Warum so genervt? Das Teil läuft doch scheinbar einigermaßen und angemeldet isse auch schon.Also,draufsetzen und Spaß haben. Welche Teile fehlen denn überhaupt am nötigsten? Ein paar Sachen hab ich hier auch noch rumliegen.Sag an,und ich guck mal.


    @all: Jemand nen Vorschlag,wie das mit der Bestellung jetzt laufen soll?

    Naja,das Problem ist einfach,dass ich gleich erstmal ausser Haus bin bis heute abend,und morgen früh fahre ich nach Dithmarschen zu meiner Ma.
    Zurück bin ich erst am Montag.


    Das Problem ist also einfach organisatorischer Natur.

    So Leute,hab mich jetzt doch wieder aus der Bestellung ausgeklinkt,weil´s für mich nicht wirklich lohnt.
    Wenn ich dafür extra 2 mal nach GÖ fahren muss,kann ich genau so gut Porto abdrücken und mir das an die Haustür liefern lassen.

    Ich müsste dir auch morgen schon das Geld geben,weil ich dann für ein paar Tage weg bin.
    Kann´s dir aber auch in den Briefkasten stecken.

    Für die Bestellung ist mein Konto gar nicht gedeckt


    Meinung: Alter,du machst mich fertig!
    Vorschlag: Konto decken!
    Idee: Geld am Wochenende einsammeln!


    Bei der Gelegenheit kannste gleich noch deine Wohnung aufräumen,weil sonst das verwüsten keinen Spaß macht.

    So,meine Liste ist auch an Marcus geschickt.
    Die Versandkosten fallen sicher weg,weil allein meine Bestellung schon knapp 50€ sind.
    Apropos Kosten: Legst du das alles erstmal aus,Marcus???
    Oder willst du lieber Vorkasse?


    Und wie läuft die Abholung?
    Wir kommen alle gleichzeitig zu dir,trinken dein Bier weg,verwüsten deine Wohnung,nehmen unsere Teile und verschwinden unauffällig?
    Nur so´n Vorschlag... :mrgreen:

    Dann gebe ich das Geld doch lieber für eine nagelneue Telegabel der Simsonreihe aus und lasse die dann eintragen.



    Aber wolltest du nicht auch ne Scheibenbremse draufmachen?
    Geht das denn so einfach mit ner Simsongabel?