Beiträge von Dani

    Hallo liebe Schwalbennestler,


    ich hab mir eine neue Batterie "6V 4Ah Sotex" für meine Schwalbe KR 51/2L bestellt, allerdings sind dort die Anschlüsse anders als bei meiner alten Batterie, jetzt wollte ich euch fragen ob jemand von euch für Apfel und n' Ei genau die Anschlüsse "siehe Foto" hat und sie mir zuschicken kann. Wäre super.


    Hilfreich wäre auch wie man die zwei Stecker nennt (siehe Fotos).


    Ich weiß sonst nicht woher ich die bekommen soll.


    Ich wäre euch sehr dankbar. =)


    Ganz Netter Gruß


    Dani

    Hey, also ich fahre am Samstag oder Sonntag natürlich auch mit meiner Schwalbe auf das Flugplatzfest Degerfeld, würde es euch nicht gefallen wenn man eine Kleine Gruppe wäre und zusammen zum Degerfeld fahren würde?


    Netter Gruß

    mhm habe gerade geschaut aber die wippe sitzt so in der mitte wenn ich runter schalte und hochschalte! also an dem liegt es nicht! vieleicht bin ich da einfach zu penibel und es ist auch normal dass man mit bißchen mehr kraft draufdrücken muss

    Wie ist es bei euch wenn ihr schaltet? Müsst ihr beim hochschalten dolle auf die Schaltwippe tretten oder könnt ihr sie butterwech wie bei jedem neuen Motorrad betätigen damit sie einen Gang hochschält?


    Was kann ich tun damit ich nicht wirklich all zu viel Kraft beim Schalten aufwenden muss?



    Danke

    Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar,


    Bei meiner Simson Schwalbe KR51/2L funktionieren beide Blinker nur komischerweiße wenn ich ca. 10 Sekunden blinke wird die Leuchte immer dunkler und der blinker geht aus! Wenn ich dann wieder fahre und es dann wieder versuche ist das selbe spiel wieder!


    An was liegt das?


    Batterie ist eigendlich super und meine Schwalbe springt auch auf das erste mal an!!!!


    Danke für jede antwort

    Also muss ich erstmal vorne an der Schwalbe den Scheinwerfer abmontieren damit ich hineinkomme! Aber muss ich dann auch noch das komplette Zündschloss ausbauen um an die drei Nase heranzukommen oder komme ich auch so ran ohne das komplette Zündschloss auszubauen?


    Danke Net-harry =)

    Hallo Leute, ich habe seid ca. 2 Monaten ein Problem und zwar läuft meine Schwalbe nach dem ersten oder zweiten Kich sauber an, jedoch nach ca. 1,5 km stottert sie beim Gas geben und plötzlich geht sie aus! Sie springt dann erst wieder nach längerer Zeit an wenn sie gestanden ist!


    Ich hab schon nach der Benzinzufuhr geschaut, jedoch ist dort alles besten!


    Ich weiß einfach nciht an was das liegt!


    Könnt ihr mir helfen?



    Ich bedanke mich


    MfG Dani =)

    Guten Tag, habe heute wieder meine Schwalbe startklar gemacht, nun war ich mir mit dem Reifendruck nicht mehr sicher! Wie viel Bar muss in den vorderen und in den hinteren Reifen? (Simson Schwalbe Kr51/2L)

    Ich kenn mich noch nicht so wirklich mit der Schwalbe aus, hab Sie erst "neu" gekauft! Muss ich den Tacho rausmachen um an die Birne hinzukommen? Wie viel Watt benötigt die Tachobeleuchtung?

    Hallo Schwalbenfreunde, ich bin heute Abend mit meiner Schwalbe nach Hause gefahren und wurde von einem Kumpel aufmerksam gemacht dass mein Rücklicht nicht funktioniert, dass bei Nacht ziemlich gefährlich sein kann! Ich habe vor ca. 2 Wochen schonmal meine Glühbirne an meiner Schwalbe gewechselt und jetzt wieder, da kann doch was nicht stimmen. Wie viel Watt muss die Birne denn haben, ich denk zwar schon dass ich die Richtige hab aber ganz sicher bin ich mir nicht!


    Danke schonmal für die Antworten =)


    Gruß Dani