MANDY AUFSTEHEN.... geht los
Ich fahre jetzt mal zum Fackelmann... mal sehen ob noch wer kommt
MANDY AUFSTEHEN.... geht los
Ich fahre jetzt mal zum Fackelmann... mal sehen ob noch wer kommt
Also, Carsten kann wenn dann frühestens 15:00 ist aber auch nicht sicher.
Ich sag jetzt mal:
Ich bin um 13:00 am Maschsee... wenn jemand Lust hat und kommt können wir ja sehen wohin es geht... vielleicht ja nach Lindhorst ohne Freibad
LG Uwe
Könnt ne Tour nach Lindhorst machen und uns ins Freibad begleiten.
Wäre ja eine Alternative... aber Freibad bei dem Wetter
Ich kontakte jetzt erst mal Carsten wegen Uhrzeit.
LG Uwe
So Leute, dass war mal wieder richtig schön einige von Euch wiederzusehen.
Jetzt merke ich auch das ich wieder total Lust bekomme auf gemeinsames fahren und alles andere.
Bis dann
LG Uwe
Vielleicht hat noch jemand Lust am Sonntag, 09.06. eine kleine Ausfahrt Richtung Deister zu machen.
Bisher kommen Carsten, eventuell Mandy und meine Wenigkeit.
Treffpunkt wäre gegen Mittag am Maschsee unterm Fackelläufer.
Uhrzeit gebe ich bis Sonntag Vormittag noch bekannt, ich schätze mal so 12-13 Uhr
Liebe Grüße
Uwe
Das klingt doch toll, jetzt wo die Sonne raus kommt...wenn meine Felge endlich wieder da ist, können wa ja alle ma wieder ne Ausfahrt machen.
Biste der Inkontinenz hinter Grupla nochma aufn Grund gegangen?
schönen Gruß
Moin Johnny
Ausfahrt hört sich gut an... dann hoffe ich mal das Deine Felgen zeitig auftauchen
Wegen dem Ölleck... da habe ich einfach die Dichtung und Platte vom alten Motor draufgemacht... seitdem ist Ruhe
LG Uwe
So Leute, ich melde Erfolg
Habe heute die Grundplatte getauscht und eben eine ausgiebige Probefahrt mit Landstraße und Stadtverkehr gemacht.... und sie läuft total rund... kein zicken nichts.
Damit dürfte das Problem erledigt sein.
Ich freue mich auf morgen... bis dann.
Gruß
Uwe
Der dicke ring ist das gleiche wie der dünne, nur kommt er eben hinter der Dichtung beim antriebsritzel, das is so´n einfacher Ring zum ausdistanzieren der Lager.
So, und wenn die zweite grupla auch so´n mist macht, dann wirds wirklich Zeit für ne neue Zündspule.
Die hat ja eine innenliegende Zündspule, somit ist mit der Grundplatte alles mit einem Wisch erledigt. Die scheint mir recht Neu zu sein... sieht auf jeden Fall optisch danach aus... ich werde dann berichten
Hat man mit ner E-Schwalbe auch solche Probleme?
Wohl mehr E-Probleme *lol
Morgen kommt eine andere Grundplatte rein... die aus dem anderen Motor sieht aus wie neu... und dann mal sehen.
So, hab jetzt den Auspuff runter genommen, alles sauber gemacht (kam gar nicht so viel raus) und wieder zusammen gesetzt... leider ist das Problem immer noch da... hab sie gerade richtig gescheucht und kurz vor zu Hause... peng knall Fehlzündungen und aus... allerdings ist sie gleich wieder angesprungen.
Die Grundplatte die verbaut ist, stammt aus meinem anderen Motor... die hat vorher doch auch keine Probleme gemacht... komisch das ganze.
Hab noch alle verdächtigen "Luftzieher" voher mit Bremsenreiniger besprüht aber sie lief ruhig weiter.
Ach ja, den Ring, Dichtung und Kappe habe ich kurzerhand vom alten Motor genommen... und siehe da, bisher alles dicht.
LG Uwe
Hatte mal bei meiner einser vor Jahren das selbe Problem. Bei mir lag es am Auspuff...
Stimmt... den gibt es ja auch noch
Jetzt tropft die Karre auch noch.... und zwar aus der Dichtung (Dreieck) hinter der Grundplatte.
Da habe ich jetzt mal eine ganz dumme Frage... beim auseinander bauen sind mir da zwei Ringe entgegengefallen (siehe Foto) der rechte ist klar, der kommt direkt vor das Kugellager... aber der linke und breitere... wo kommt der hin?
Beim anderen Motor habe ich nachgesehen und da ist nur dich rechte Scheibe verbaut.
Danke für die Tips, heute Morgen ist sie wieder super gefahren... mit Nebenluft werde ich mal überprüfen... ansonsten bleibt nur die Spule bzw. Grundplatte.
LG Uwe
Irgendwie bekomme ich das Wärmeproblem nicht in den Griff.
Folgende Arbeiten habe ich gestern bereits gemacht:
- Kondensator und Kontakte getauscht
- Zündung eingestellt
- Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel neu
- Hochspannungsüberleitung blank geschrubbt neu verbunden
- Wellendichtringe hinter der Grundplatte und hinter dem Ritzel getauscht
- Vergaser und Düsen gereinigt
Danach fuhr sie zuerst bedeutend besser als vorher aber nach ca 10km das selbe Problem... sie fängt an zu stottern, Fehlzündung, dann geht sie aus... nach ca 15min fährt sie wieder als sei nichts gewesen.
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist die Zündspule oder hat jemand noch eine andere Idee?
LG Uwe
Ich komme auch... hab Urlaub und freue mich schon
Heute Kupplung wieder flott gemacht und nach einigen weitere Baustellen (gut wenn man eine 2. Schwalbe als Ersatzteillager hat) eben eine Probefahrt gemacht... und was soll ich sagen, sie rennt die Karre
Sie ist mir zwar unterwegs zweimal ausgegangen aber das wird mit weiteren Vergaser- und Zündungseinstellungen hoffentlich zeitnah behoben sein.
Jetzt ist "die Rote" auch offiziell "die Blaue" und ich freu mich mal das ich das alles so hinbekommen habe.
LG Uwe (der jetzt hoffentlich bald wieder bei Ausfahrten und Treffen dabei ist)
Heute mit der Blauen zum tanken gefahren... alles prima dann will ich zurückfahren und es macht knack und nichts geht mehr.... Motor läuft aber sonst fährt sie keinen Meter.
Karre nach Hause geschoben und Schwungradseite aufgeschraubt und siehe da.... das Kettenritzel ist abgeflogen und hat ganz sauber gleich das Gewinde geschrotet.
Hab dann den Motor aus der "alten Blauen" ausgebaut... alles umgebaut und gleich noch Hinterrad und die hinteren Stoßdämpfer gewechselt.
Lange Rede kurzer Sinn.... die Karre ist angesprungen also alles richtig gemacht... aber zu guter letzt musste ja noch was passieren.... ich verzweifele gerade am Kupplungshebel, der geht trotz Rückholfeder nicht von allein zurück und geht auch sonst sehr schwergängig.
Ich könnte gerade verzweifeln... hatte mich schon gefreut das alles so gut geklappt hat.
Hat irgendjemand eine Idee???
LG Uwe
Meine heutiges Projekt:
Aus Zeit und Geldmangel habe ich mich entschlossen aus zwei Schwalben eine schöne zu machen... somit wurde aus der "Roten" heute die "Blaue"
Rahmen, Motor und Technik ist von der Roten geblieben, Vordergabel und Panzer ist jetzt von der Blauen.
Ist noch nicht ganz fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber schicki isse
Dito, muss leider wieder mal.... arbeiten.
Bei Heuer eine neue Batterie geholt, eingebaut, noch den Blinkergeber gewechselt... jetzt blinkt und hupt sie wieder.
Kann los gehen
LG Uwe