Beiträge von SchwalbenHanno

    Das wäre ja mal echt nett... aber am 1. Mai kommt meine Tochter und somit ist nix mit Ausfahrt.
    Außerdem muss ich zu meiner Schande gestehen das ich noch immer nicht zu Heuer gekommen bin um mir ne neue Batterie zu besorgen... aber ich bin voller Hoffnung :D

    Versicherungskennzeichen geholt, angeschraubt.... Karre angetreten.... LÄUFT als hätte sie nie gestanden :bounce:


    Alleine das Geräusch macht schon wieder Lust auf mehr :D


    Jetzt fehlt noch eine neue Batterie und die Frühjahrswartung und dann kann es wieder los gehen.


    Ich freu mich :smile:


    Gruß Uwe


    PS: Diesen Jahr kostet das Oldie-Kennzeichen bei der Allianz nur noch 25€ statt 29€ wie im letzten Jahr :)

    Hab heute mal vorsichtig unter die Plane geschaut ob die Rote noch da ist... ist sie :)
    Festgestellt das die Batterie hinüber ist und ich noch gar kein Versicherungskennzeichen habe...
    Alles wieder zugedeckt.... hoffe jetzt auf schöneres Wetter und dann geht es wieder los.
    Freue mich auf die Saison und darauf mal wieder ne Runde zu drehen mit Euch.
    LG Uwe


    Ach ja, da steht ja auch noch so eine schöne Olympiablaue bei mir im Zimmer... da mir aber aus einem bestimmten Grund einiges an Teilen fehlt muss die wohl noch warten.

    Jetzt endlich mal Zeitmäßig geschafft... zusammen mit Paul den Motor auseinander genommen, Getriebe zerlegt, Teile von Heuer begutachten lassen, Zahnräder für den 2. & 3. Gang getauscht, alles eingestellt (mit Hilfe) und wieder zusammengebaut. Nach dem Einbau dann festgestellt, dass wohl irgendwie die Gabel die die Zahnräder verschiebt, rausgesprungen ist... also Motor nochmal raus und mit einem guten Tip alles wieder auf Anfang.
    Der Vorteil ist, Motor auseinander und zusammen geht jetzt fast mit geschlossenen Augen ;)
    Beim zweiten Mal hat dann alles geklappt... die Karre läuft sogar und schalten tut sie auch noch... schon deutlich besser als vorher... jetzt geht es nur nochmal an die Feinheiten.
    Alles in allem muss ich sagen, so ein Motor ist kein Hexenwerk... mit viel Geduld, noch mehr Zeit und dem einen oder anderen guten Tip klappt das dann auch.
    Was halt noch fehlt ist die Erfahrung im beurteilen der einzelnen Teile.


    Danke Paul für die mehr als tatkräftige Unterstützung und Hilfe :D


    Gruß Uwe :smokin:

    Kommt nun eigentlich heute Abend noch jemand mit?


    @ Hanno,Motor wieder zusammen oder sollen wa dich mitnehmen. Ich mache allerdings nochmal kurz einen Umweg zur Halle.


    War noch gar nicht auseinander... haben es kurzfristig auf Montag verschoben.
    So wie es aussieht bekomme ich heute noch Besuch (weiblich,ledig,jung) *lach
    Sollte es doch noch was werden dann melde ich mich noch kurzfristig bei Dir.


    LG Uwe :smokin:

    Wenn wider Erwarten etwas hin sein sollte, Getriebereile liegen hier zu hauf. Meldung machen.


    Danke Moe, dass mach ich.
    Werde erstmal die Schaltklaue und das Zahnrad für den 2.Gang tauschen und bei der Gelegenheit gleich auch die Kickwelle ersetzen.
    Wenn Du noch eine Tip hast auf was ich noch besonders achten muss, dann raus damit


    Gruß Uwe :smokin:

    Hallo Serratus,
    es ist eigentlich fast egal welches Zweitaktöl Du nimmst, ich z.B. fahre seit langem mit dem Kauflandöl in der gelben Flasche für 3,49 ;)


    Im übrigen schön noch so einen alten Sack hier zu haben... da fühle ich mich doch gleich nicht mehr so allein :mrgreen:


    Gruß Uwe :smokin:

    Kann leider auch nicht.
    Heute noch mal arbeiten und dann Urlaub... am Dienstag geht's ab nach München.
    Euch allen viel Spaß


    Gruß Uwe :smokin:


    PS: Wenn ich wieder komme werde ich wohl meinen Motor aufmachen müssen... das Problem mit den Gängen wird nicht besser.