Beiträge von Raffael 16

    Danke für die Hinweise. Ich habe mich erstmal mit Ursache Nr1 beschäftigt und mir einen neuen (RFT) Kondensator eingebaut ... Wo ich die Probefahrt machen wollte brach mir allerdings die Rückholfeder vom Ständer... Dann wird die Probefahrt leider erst morgen statt finden.
    Ich halte euch auf dem Laufenden .
    Mfg

    Danke für den Hinweis ich werde euch auf dem Laufenden halten ...
    Schlechte qualität .. naja ich hatte mal eine Störung weil bei neuen Zündspulen das Kabel was zum unterbrecher geht zu lang ist und sich an der Schwungscheibe abnutzt ... naja was solls


    Mfg

    Hallo.
    Ich hatte bereits vor einer Woche schonmal ein Beitrag verfasst. Aber die ganze Sache ist wie verhext.
    Bei meiner Schwalbe Kr 51/1 habe ich die komplette Zündanlage erneuert. Unterbrecher,Kondensator,Spule usw...
    Wenn der Motor kalt ist kommt auch ein einwanfreier Zündfunke. Wenn der Motor warm gefahren ist kommen dann große Zündaussetzer und die Schwalbe fährt nur noch ca 40km/h.
    Wenn man aber beim warmen Motor nach dem Funken schaut, scheint alles ok. Es kommt ein guter Funke ...
    Was könnte das sein??? vllt. Masseprobleme zwischen Kerze und Zylindergewinde???
    Gruß aus der Lausitz

    Hallo an alle.
    Ich habe mit meiner Schwalbe Kr 51/1 in Problem. Auf einmal sprang sie nicht mehr an nur noch mit lange anschieben.
    Daraufhin habe ich mal nach dem Funken geschaut. Folglich stellte sich das Problem so da das beim Antreten zwar Strom erzeugt wird aber nicht so viel das ein Funke entsteht was könnte das sein? Ich habe bereits Kerze,Unterbrecher,Zündkabel,Spule,Kondensator und Stecker getauscht. Bin ratlos


    Mfg.

    Hallo ihr fleißigen Leser. Ich habe mit meiner Schwalbe kr51/1 ein Problem. Sie ist im täglichen Bertrieb und von heute auf morgen verweigerte sie ihren Dienst. Schnell kahm ich zur Ursache. Es kam kein Zündfunke. Kurzer hand versuchte ich zuerst die kerze zu wechseln:ohne Erfolg den Kerzenstecker zu wechseln: ohne Erfolg.
    Ich habe dann mal das Zündkabel ein paar mm abgeschnitten : ohne Erfolg. Dann habe ich mit einem Draht direkt ins Zündkabel geschoben und es kahm ein Funke. Habe den Kerzenstecker befestigt und schob den Draht rein und es kahm auch ein Funke...



    Was könnte die Ursache hier sein? Die Kerzen sind alle i.O bzw neu Der Funke kommt bis zum Kerzenstecker aber traut sich nicht weiter zum verrückt werden.


    Hoffe auf eine Antwort einen schönen MontagAbend euch

    Hallo an alle Leser mein Moped bereitet mir zur Zeit großes Kopfzerbrechen.
    Es fing damit an, dass bei meiner Schwalbe 51/1 die Leerlaufleuchte nicht mehr. Die Glühbirne war ganz deshalb vermutete ich ein Kontaktproblem irgendwo^^.
    Da die Tachobeleuchtung nur sporadisch funktioniert, vermutete ich ein Kontaktproblem und tauschte das Zündschloss.
    Die Leerlaufleuchte funktionierte jedoch trotzdem nicht und ich baute das alte Zündschloss wieder ein doch jetzt funktioniert das Rücklicht auch nicht mehr, obwohl ich alles haargenau so angeschlossen ist wie vorher. Kann mir vllt. jemand weiterhelfen?
    Mfg.

    Hallo an alle Leser.
    Nachdem ich eine Störung an meiner Schwalbe behoben habe, musste ich den Halbmond (wo die Schwungscheibe befestigt wird) austauschen. Habe mir jetzt den neuen besorgt.
    Gibt es vielleicht einen Tipp wie ich den Halbmond auf der Welle richtig fest befestigen kann?
    Mfg.

    Hallochen. Ich habe schon ein paar Themen hier geschrieben, doch trotzdem bleibt für mich die Hochspannungsdurchführung ein großes Rätzel. Ich habe bei meiner einfach nur beide Kabel ineinander gesteckt und den kleinen Haken unbeachtet gelassen. In meinen Büchern finde ich auch kein genaues Bild oder beschreibung wie man die Durchführung richtig baut.
    Habe mal eine Durchführung gesehen , wo zwischen den beiden Isolierungen ein kleiner Spalt ist und das kabel das von der Zündkerze kommt an diesem Kleinen Haken-Ableiter?? fest gemacht ist .-..
    Aber so richtig schlau bin ich immernoch nicht
    Wer kann mir helfen

    Hallo an alle. Nachdem ich bei meiner Schwalbe 51/1 die Zündspule gewechselt habe ist mir aufgefallen, das im hohen Drehzahlbereich Zündaussetzer auftreten. Wo könnt denn der Fehler zu suchen sein?
    Vllt. die Grundplatte nicht 100 Prozent auf der alten Markierung? Freue mich über Antworten.Mfg

    Hallo an alle.
    Ich habe ein Problem.
    Ich habe eine Schwalbe 51/1 mit der ich fast täglich unterwegs bin.Bisher auch immer Unfall und Störungsfrei. Doch als ich letztens nach hause fahren wollte, sprang sie nicht an. Spontan habe ich zuerstmal die Zündkerze gewechselt, ohne Erfolg. Es kam kein Zündfunke. Dann hatte ich mal die Unterbrecherkontakte gesäubert und neu eingestellt, auch kein Erfolg. Wenn man den Kickstarter tritt sieht man auch kein Funke bei den Unterbrecherkontakten.Was könnte die Ursache sein?
    Zündspule?? Aber eigl. kündigt sich sowas doch vorher an ?
    Freue mich über Antworten
    Mfg