Beiträge von Raffael 16

    Hallo an alle. Ich habe mal ne Frage... Bei meinem Vergaser habe ich das Schwimmernadelventil und den Schwimmer gewechselt. Darauf hin musste ich den Vergaser neu einstellen. Sie läuft zwar aber so richtig gefällt es mir noch nicht. Im Leerlauf läuft der Motor irgendwie schneller als vorher(schnellere Kolbenstöße) und man kann das Moped wenn es kalt ist ohne Schock an bekommen.
    Frage: An was könnte es liegen? Standgas? oder Nadel tiefer hängen? aber vorher lief sie ja.
    Fraue mich über Antworten
    Mfg.

    Hallo ich habe mal ne Frage:
    Kennt jemand einen Tipp wie ich Mäntel vom Moped auf bzw, abziehen kann ohne rohe Gewalt anwenden zu müssen,deren Spuren sich auf den Felgen wiederfindet?
    Mfg.

    Hallo an alle Leser ich habe eine Frage bzw. Problem mit meinem Vergaser.
    Er läuft bei geschlossenem Benzinhahn über, wenn man Vollgas gibt bekommt der Motor manchmal zu wenig Kraftstoff. Woran kann das liegen? Falsche Einstellung vom Schwimmer? Oder Schwimmernadelventil?


    Desweiteren läuft mein Vorderrad nicht ganz rund(leichter Einschlag von der Seite) wie bekommt man es wieder rund?
    Freue mich über Antworten.
    Mfg.

    Hallo an alle Leser.
    Heute hatten wir ein Mopedausflug gemacht(Wetter hat sich ja hervorragend geeignet)
    Als wir unsere Mopeds abstellten dann das erschrecken, eine S51 kippte um und mit dem Lenker gegen meine Schwalbe. Das Ergebniss ist eine kleine Beule an der Hinterkarosse.
    Hat jemand einen guten Tipp wie ich diese Beule wieder raus bekomme?
    Mfg.

    Hallo an alle Leser. Nach einem Bauvorgang musste ich den Scheinwerfer neu einstellen.
    Doch nun habe ich das Gefühl das er manchmal zu weit nach oben oder unten leuchtet.
    Gibts n Tipp wie man den Scheinwerfer gut einstellt?
    Mfg-

    Hallo an alle Leser ich habe ein Problem.
    Meine Alu-Zündschlossabdeckung sitzt nicht 100 Prozend fest und wenn ich fahre gibt es durch das Vibrieren ein nervendes Geräusch beim Fahren. Es lässt sich auch nicht richtig befestigen. Hat jemand eine Lösung?
    Mfg.

    Hallo an alle Leser. Ich brauche mal einen guten Rat.
    Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Schwalbe Kr51/1 Bj 1977 seit einiger Zeit funktioniert die Rückleuchte nicht mehr, das Bremslicht funktioniert aber.
    Wenn man das Kabel am Zündschloss von der Rückleuchte an einen freien Anschluss am Zündschloss steckt geht das Zündschloss.
    Ich dachte zuerst das evtl das Zündschloss kaputt ist und habe mir ein neues Besorgt, aber selbes Fehlerbild.
    Was könnte die Ursache sein?
    Freue mich über eine Antwort.Mfg.