Beiträge von A-Z

    Hallo,


    da ich mir ein Pulverbeschichtungssystem zugelegt habe, möchte ich in meiner Werkstatt einen Backofen betreiben. Natürlich ohne Herdplatten. Meine Frage ist, wie ich den jetzt anschließe, also welche Kabel wo rankommen.




    MFG

    wenn man den Zylinder nur mal so aus langeweile zieht,



    Okay. Kann ja sein, dass Du es überlesen hast. Also erwähne ich es einfach nochmal ;)


    Die Zylinderfußdichtung (Das Ding, was zwischen Motor und Zylinder sitzt und die Aufgabe hat, denn Siff, der sich während des Fahrbetriebes im Zylinder so ansammelt und die Aufgabe hat, genau da zu lassen, wo er sein soll, nämlich im Zylinder), war Undicht. Dies bedeutet, dass er seine ursprüngliche Aufgabe leider nicht mehr so ganz Wahrnehmen konnte.


    Nochmal als Bild zur Veranschaulichung:



    Fall es eine Möglichkeit gibt, diese zu Wechseln ohne den Zylinder abzubauen, kannst Du es mir gerne an dieser Stelle erklären. Ich bin ja lernfähig, was solche Dinge anbelangt.



    ;) ;) ;)


    boh ey, mir fällt grad ein ei aus der hose. *kopfschüttel*



    wenn Dir hier irgendwas nicht passt, einfach das kleine rote Kreuz oben rechts im Browser klicken, bevor Du unnötige Kommentare ablässt.


    An die nicht verbitterten Menschen: Danke für Eure Anteilnahme.


    Meine Entscheidung, einen Übermaßkolben zu erwerben und den Zylinder schleifen zu lassen, steht fest. Es ist letztendlich nur ein altes Moped und ich verstehe den Hehl nicht immer, der hier daraus gemacht wird. Für manche bedeutet ein kleiner Fehler im Umgang mit solchen Gefährten wahrscheinlich fast ein Weltuntergang. Meine Meinung ist: Immer locker bleiben, meistens ist es sowieso nie so schlimm, wie es manchmal hier prophezeit wird. Wenn sie nach dem schleifen 1-2 KMH weniger schnell ist, ja mein Gott, dann ist das halt so. Wenn ich "schnell" fahren will, setz ich mich auf meine 500er.


    LG

    Die is jerannt sag ick euch... genauso schnell wie ne schwalbe :P


    Ich werd demnächst den Kolben ausmessen und dann einen Übermaßkolben bestellen....und mit dem ganzen Geraffel dann zur schleiferei.

    Was ist daran so schlimm? wie gesagt, die Fußdichtung ist siffig also musste der sowieso runter...Is doch kein Beinbruch, sich mal den Kolben anzugucken...

    Als ich mein Moped neu aufgebaut hab (Hier am Anfang des Threads) hatte ich den Motor zur Regeneration geschickt. Der Dienstleister meinte damals "sieht ooch nich mehr so schön aus". Da die Kiste aber tadellos lief, hab ich ihm gesagt, er soll da nichts dran machen. Nun hab ich selber mal gucken wollen, wie es inzwischen aussieht.


    Zudem muss sowieso die Fussdichtung mal erneuert werden.

    Hallo Freunde,


    wollte mich mal dem Kolben und Zylinder widmen. Habe dazu ein paar Fotos gemacht.


    Kann man da erkennen, wie der Zustand ist? Ich finde den als Laie eigentlich noch ziemlich gut. Allgatt.


    Oder kann man das auf den Fotos nich erkennen und sollte doch mal nen Fachmann draufschauen lassen in einer Schleiferei?








    Der kolben hat auch kein Spiel nach oben und unten


    Danke für Eure Antworten

    hab ich mir schon gedacht....



    ist der leicht auszutauschen der ring? bzw der hebel...dreht man den einfach raus, oder muss man da noch groß was schrauben?

    hey Prof, danke für den Link. Ich war in einem Simson-Laden gewesen, die konnten damit nix anfangen. Die hatten auch son buch mit explosionszeichnung da, wo kein stopfen zu sehen war. Hab mir dann selber einen gebastelt. Hier mal bilder vom Abgelassenem Öl






    Habe da fast 450ml "Flüssigkeit" rausgeholt. Was mich echt wundert, da ja auch immer gut noch was ausgelaufen is, denk mal so 50ml bestimmt. Kann mich auch nicht daran erinnern, zuviel reingemacht zu haben. Nach sprit roch es meiner meinung nach nicht...aber geregnet hat es in der Zeit eigentlich auch nicht...



    Ideen?

    In die welle gehört auch ein Stopfen.



    Wie heißt denn dieser Stopfen? Bin bei AKF und Ebay nicht fündig geworden.


    Wasser ist möglich, da es eigentlich vor nich allzu langer zeit mal neu gemacht wurde.


    hab aber auch schon neues öl da



    lg

    Die Ölkontrollschraube ist für den Ölstand da...zum kontrollieren. Läuft was raus, wenns Möpp auf den Rädern steht, ist zu viel drin. In die welle gehört auch ein Stopfen.


    Nen Stopfen? Is ja der Hammer, gibt immer wieder was neues zu entdecken :)


    mal schauen, wo ich den herbekomme



    schnuppern und gucken.


    LG Kai d:)



    wird erledigt ; )


    Danke euch

    hmm Okay...wenns das is, isses ja relativ harmlos..



    an der seite gibts ja diese Oil-Check schraube....Ist diese für den Olstand, oder nur da, um zu gucken wie das öl aussieht?


    ALso wenn ich es aufschraube und es läuft öl raus, is zuviel drinne?


    Jetzt aber eine andere Frage. Wie kann es denn sein, dass da mal n Tag was tropft und dann wieder nich? kann da Benzin reingelangen?

    Kam ja mehr oder weniger Urplötzlich.


    Ich hatte die mal ohne Hinterrad und Schwinge abgestellt, ohne dabei den Kettenkasten zu stützen, der Hing dann da halt nur auf dem Ritzel. Kann es da irgend ein Dichtring gekwetscht haben?

    Moin Freunde,



    ich verliere Öl, sieht so aus, als käme es aus der Welle, wo das Ritzel drauf ist...hoffentlich kein worst case....Was kann es sein?




    Liebe Grüße

    so kompliziert muss es doch gar nicht sein. Auf ebay gibts Alarmanlagen für ca 15 Euro die supereinfach einzubauen sind und per Fernbedienung zu aktivieren sind.


    Dazu ein versteckter Kill-schalter (unterm Tank) zB, eine Warnblink LED und nen Schloß und dann sollte nix weiter passieren.


    so isses bei mir.


    VOr der Restauration wurde meine Simme geklaut, war halt ranziges teil, sprang nich an. Habe sie in der nächsten Seitenstraße fein säuberlich aufgebockt gefunden, weil sie halt nich ansprang.

    Eine blödere Antwort ist dir jetzt nicht eingefallen, oder??



    doch, sie hätte zum Beispiel lauten können:



    "Meine Güte, das is einfachster Dreisatz, welchen man in der 3. Klasse lernt"


    Die Simme fährt auch mit 1:33, von deher isses doch völlig unerheblich, ob da nen bisschen zuviel Öl drinne ist^^