Beiträge von A-Z

    Das sieht man bei na S51 auch, gut, da kommt man vielleicht besser ran, aber wenn man sowas anbaut, muss man natürlich auch mit mehraufwand bei der Reinigung und Wartung rechnen.

    Ihr konservativen immer mit eurem Originalwahn, hauptsache immer schön Bieder und Langweilig ; )


    @ Topic.


    nimm doch einfach ne Plexiglasscheibe. Die kann man doch auch bestimmt zuschneiden. Dann einfach karosseriedichtmasse und bei den übergängen etwas biegen, sodass man den spalt nicht mehr sieht. So würd ich es versuchen

    für die schutzbleche nehm ich immer, bzw. lasse nehmen, ral 9006 weißaluminium.
    ist dem original sehr sehr ähnlich. für alle anderen farben empfehle ich den user doccolor. der hat so ziemlich fast alle farben im originalfarbton gemischt und kann dir auch was davon abgeben.



    wird keine Originalfarbe werden.


    Die frage war aber auch eher, wie ich den alten Lack am besten runter bekomme, oder ob mir nur das mühsame Abschleifen übrig bleibt.

    Das wichtige Detail, also Polrad (Lichtmachine) oder Steuerteil (rechter Seitendeckel) haste kein Bild angehangen ;).

    Bei 123 bekommt man für ~80euro die 12V Eletronic Bauteile. Auch mit HS1 verfügbar.
    Bzw. weiß ich garnicht, ab bei Elba, Gleichrichter, E-Zündung immer HS1 dabei war.

    Die Vape ist eine zwar teure Angelegenheit aber echt zu empfehlen.



    wird nachgereicht ; )


    Ist da ne Rippe abgebrochen am Kopf?


    Jap, ein Mysterium, wie das passieren Konnte :D


    Auf jeden Fall brauchst du noch ne Sitzbank. :mrgreen:


    steht auch auf der Liste ;D obwohl so siehts irgendwie cool aus, vielleicht nagel ich auch nur nen Brett rauf oder so =D








    sowas ist immer gut, danke ; )

    Hallo, pünktlich zum Beginn der kälter werdenden Tage letztes Jahr, hat meine Simson den Geist aufgegeben.


    also hab ich sie erstmal eingemottet. Ich denke, da der winter recht kurz ist, werd ich so langsam anfangen, sie zu überholen.



    Den Motor werde ich wohl Komplett überholen lassen, als Leie traue ich mich da nicht wirklich ran. Wie man erkennt, handelt es sich um eine S51 elektronik. Meines erachtens nach 6 Volt. Was mich bei der überholung am meisten reizt, ist der Umbau auf 12 Volt. Was benötige ich dafür? Kennt jemand einen guten Online-Shop? Brauch 2 neue Reifen, Felge vorne, Schutzblech vorne.


    Noch jemand Tipps, was eventuell noch erledigt werden müsste?


    Liebe Grüße

    fuffi = 5 € ;)



    ahjo :D


    naja aber wie gesagt, Bing is gerade mal n halbes Jahr...



    Ein Ultraschallbad hat vielleicht auch die Mutti......oder Fielmann für 18 eu. Wirkt wunder. Hast du einen Filter im Schlauch? Der Bing hat doch selber noch einen Filter oder irre ich da?
    Wie sieht denn die Zündkerze generell aus. Schwarz....weiß...braun? Nass oder trocken?


    die Letzte War Rehbraun, die neue jetzt, hab ich erst paar Tage drinne, muss ich mal gucken.

    Wellendichtringe schonmal gewechselt? Wenn du "überfett" einstellen musst könnte das ja bedeuten das du irgendwo nebenluft ziehst...z.B. über den Wedi. Ist aber nur ne Vermutung. Hast den Luftfilter mal gereinigt? Wie siehts im Tank aus? Rost? (eventuell mit Zitronensäure reinigen)



    hm, nein. Seit ich im Besitz des Gefährts bin, würde kein Wellendichtring gewechselt. Luftfilter (dieses Drahtding) mit Benzinreiniger ausgewaschen und etwas Motorenöl reingetan.


    Tank müsste sauber sein, es sind zumindest keine Rückstände im Benzinfilter.






    Der Bing ist gerade mal ein halbes Jahr alt und für 50€ bekomm ich nen neuen ; )


    Das mit der Nebenluft muss ich mal ausprobieren.

    Hallo,


    mysteriöses Problem was mich ziemlich Wurmt:


    Ich habe letztes Jahr nen Bing-Vergaser an meiner S51e verbaut. Das starten war ein Traum, Shock auf, 2 mal gegickt und schon lief die Karre.


    Vor ca nem Monat fingen die Probleme an, die Kiste ging während der Fahrt aus, als ob man Zündschlüssel drehen würde.


    Zündfunke war da, also war es ein Problem mit Vergaser. Vergaser auf -> Düse verstropft. Okay kann vorkommen, gereinigt, zusammengebaut, gekickt, nix. Kerze raus -> Trocken. Wieder Vergaser? WIeder auf, Düse wieder zu. Also bla alles nochmal.


    gekickt, Ging dann an aber ziemlich schlecht an aber irgendwann hatte ich es.. Gefahren, wie immer, locker 70, 75 KMh, abgestellt. Nächsten Morgen wollte ich wieder anstarten, nix....jedenfalls nicht mit den Ursprünglichen Vergasereinstellungen. Ich musste dann den Vergaser überfett einstellen, also Gemischschraube komplett rein und max eine halbe umdrehung wieder raus, experimentierent mit Shock und Gasgeben bekam ich sie nach ca 10 min an.
    Die letzten 2 Tage hab ich immer so 5 min gebraucht, bis ich sie anhatte.


    Heute morgen hab ich sie nun überhaupt nich mehr anbekommen, irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr.


    Ist es rein theoretisch möglich, dass es noch andere Ursachen gibt, außer Vergaserprobleme? (AUspuff, falsche Zündkerze, irgendwelche Dichtungen, nebenluft durch den Krümmer...)


    Wie ist überhaupt die richtige Bing-Vergaser Einstellung der Gemischschraube?


    Ich freue mich sehr auf Antworten und Tipps : )