Coole Sache Optimus!
Schon bestellt alles.
Aber wie schaut es mit meiner Frage bezüglich doppeltem Vorhadnesein des FIlters aus?
Gut? Schlecht? Egal?
Coole Sache Optimus!
Schon bestellt alles.
Aber wie schaut es mit meiner Frage bezüglich doppeltem Vorhadnesein des FIlters aus?
Gut? Schlecht? Egal?
@ Optimus Prime:
Danke, Danke, wird dann schon klappen.
Hab nur leider noch nirgends alle Teile zum bestellen gefunden
Mir fehlt der Dichtring
Der Rest sollte, wie schon dankenderweise weiter Oben erwähnt folgendes sein:
1x Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Ansaugschlauch 670 mm KR51/1 13147A
1x http://www.dumcke.de/product_i…ltereinsatz-original.html
2x http://www.dumcke.de/product_i…Ansaugmuffe-Schwalbe.html
Dann habe ich aber evtl den FIlter 2x drinnen, denn ich denke, dass der bei mir bereits im Zwischenbehälter verbaut ist.
Wird dann schon noch genug angesaugt?
MH, ok.
Da muss dann der ganze Panzer runter
Sonst kann ich den Schlauch goar ned anschliessen am Ansauggeräschdämpfer, oder?
ABer eine Frage noch, warum braucht das die KR52/2 nicht?
zu diesem Thema fällt mir nur eins ein:
Es geht alles, außer Fingerhandschuhe über Fausthandschuhe zu ziehen.
Also, auf den Fotos sieht man ja nichts, da ja nichts vorhanden ist
Deshlab mal hier aus dem Buch "Das Schwalbe Buch" 2 Bilder mit Erklährung meinerseits, was vorhanden ist und was nicht:
Auf Seite 103 sieht man, was unter dem Abdeckblech vorne Oben sein sollte:
Wie auf dem Scan bereits erwähnt habe ich am Rahmen die Aufnahme, allerdings wird die ihrem Funktion nciht gerecht, denn sie nimmt bei mir nichts auf - ist leer.
Dann unten am Motor beziehe ich mich auf das Bild im gleichen Buch eine Seite weiter:
Hier fehlt bei mir der Ansugschlauch und eben der Nassluftfilter.
der Zwischenbehälter (4) und Ansauggeräuschdämpfer (2) ist vorhanden.
Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass in dem Zwischenbehälter die Feder (5) und die Luftfilterpatrone (3) vorhanden ist.
Kann es sein, dass bei mir, obwohl ich die KR51/1 haben (BJ 1973) die ANordnung so gemacht wurde bei der Restaurierung, dass der FIlter im Zwischenbehälter ist?
Kann mir jetzt mit diesen Angaben jemand helfen?
Gruß
Hab nie behauptet, dass es einen Schönheitspreis gewinnen wird
"form follows function" hat es da geheissen!
Den digitalen habe ich zusätzlich dran für die genauen Kilometer, da ich ja ab 55km/h dann das Tachopendeln habe...
ist ein Verbrauch von 3,9Liter auf 100km normal, wenn ich immer voll am Gas hänge und zu 1/3 bis 1/2 der Strecke zu zweit auf der Schwalbe zurücklege?
waaaaas 400 Ocken nur um den Tacho zu reparieren?
Vergolden sie den dir dabei auch noch und setzen einen Brillianten rein?
Das kann ja nicht angehen!
schau dir diesen thread an
http://www.schwalbennest.de/si…albe-kr51-1-a-102727.html
und geh zu post# 15.
das klappt seitedem 1A
nein, 1973
Ich mach ein Foto, wenn ich Abends zu Hause bin
Das war jetzt ein Missverständnis.
Wie soll ich Bilder machen von etwas, das nicht da ist :??
Ich habe um Bilder gebeten um zu sehen wie es sein soll .
Hat da jemand welche?
ALso Schlauch nach Oben habe ich bestimmt nicht...
Muss ich mir Sorgen machen...
BIlder?
Das ist das gleiche Blech (nur dass es da bei der /2 keinen Luftfilter drunter gibt...).
Mal Offtopic, aber ich habe schon desöfteren gelesen, dass unterem dem Alublech bei der /1 eine Luftfilter verbaut ist.
Das ist bei mir nciht der Fall so wie ich das sehe.
Habt ihr Mal ein Bild davon?
Kann da bei mir was kaputt geehen, oder ist der bei mir wonders eingebaut?
Gruß
Christoph
Oder Du baust Dir den Mitnehmer selber.
Das hab ich gemacht.
Seither funzt der Tacho einwandfrei bis 55km/h
Dann scheint der Magnet im Tacho selber durch dei Virbationen der Schwalbe die Nadel nciht mehr richtig mitzuschleppen.
Denn im Leerlauf bergab werden auch 75km/h noch präzise angezeigt!
is ja gfürig (super Sache) !!!
Gibts da ein Foto, wo man das Stringlicht auch sieht?
Stippe:
die weisse und die schwarz/weisse sind ja heiss.
Aber wie haut das bei der "gecleanten" schwarz/weissen ohne Rücklicht hin?
Illegal??
bei mir war dei Krümmermutter locker.
Habs sie jetzt mal angezogen.
Muss das dann nochmal bei warmen Motor machen:
Aber die Sicherungsscheibe ist ja ein Witz.
Das ist ja nur pro Forma
By the way:
WIe Kontrolliert man jetzt bei der KR51/1 den Stand des Getriebeöl korrekt?
Es gibt hier widersprüchliche Aussagen im Forum mit Neigen, ohne Neigen etc...
Mir gefallen die Trittbretter aber besser als die originalen. Sorry, da ist nix zu machen
Das mit dem Lack, kann ich leider nicht beantworten. SOrry.