Sodala,
Die Bilder sind im Album online:
http://www.schwalbennest.de/si…walbe-kr51-1-bj-1973.html
Nun noch wie versprochen zu den Lösungen meiner 2 verbliebenen Probleme:
Tacho:
Hier habe ich den Deckel am Getriebe? abgeschraubt.
Der Mitnehmer an der Abtriebswelle (hier bereits abgebaut):
war schon dermaßen ausgenudelt, dass Nase, die vom Mitnehmer mitgenommen werden soll, nur noch selten gegriffen hat:
Hier der Zustand der Mitnehmernase:
ALso schnell einen neuen Mitnehmer aus ALU gebastelt, der die Nase zu 100% mitnimmt:
keine Ahung wie das Teil original aussieht, aber so funktioniert es wenigstens
Hier eingebaut:
Schön ist was anders, aber hinters Abdeckblech kann keiner schauen.
Funktion zählt !!!!!
Jetzt geht der Tacho bei Gas bis 50, dann scheint der Magnet im Tacho den Vibrationen kein Paroli mehr bieten zu können und er zeigt nciht mehr korrekt an (schlägt wild aus ).
Im Leerlauf, geht er bergab sogar bis 75 genau .
Seis drum, mehr will ich gar nicht. ABER IST DAS NORMAL ???
Kabel-verlauf/-klemmen am Lenker:
hier habe ich einfach den Spalt durch anschrauben 2er Edelstahlblech in der Spaltstärke reduziert.
Das Abdeckblech konnte ich nicht weiter verschieben. Also blieb das als einzige Lösung.
Hauptsache die Kabel verhängen sich nicht mehr!
Jetzt noch ein weiteres Problem, das mir aufgefallen ist:
Ist am Krümmer und Fromtschutzblech folgendes Verschmutzungbild normal:
Auch am Auspuff habe ich "Sabber":
Und wenn ich meine Schwalbe abstelle habe ich immer einen Tropfen auf dem Boden von folgender Größe:
Kann ich dagegen was machen und was???
Schönen Abend noch von einem dennoch glücklichen, neuen Schwalbefahrer!!!