hoffe das der Motor dadurch nicht ausgeschlagen ist
Beiträge von luluxs
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Der Rahmen war da gerissen, wo ungefähr der Steck sitzt wo die Motorhaube befestigt ist.
Das ist schon geschweißt, lediglich hat der Motor seitlich spiel 2-3 MM
welches ich gerne weg hätte.
Evtl. Kann Ich den Rahmen etwas zusammen drücken oder ein Blech von innen einschieben.
Müsste man halt das Maß haben was Original wäre.
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ich hole das mal raus, mein Motor bewegt sich auch Schrauben sind jedoch beide fest....
Die Schwalbe ist ein 51/2 bj 82 oder 84
4 Gang dürfte, dann schon der neue Motor sein.
Gibt es da mittlerweile Sachen zum nachrüsten?
Ich werde dem die Tage mal ausbauen und schauen ob Schäden an der Aufhängung zu sehen sind.
Dachte evtl. Größere U Scheiben irgendwie mit Hilfe von Fett zwischen Motor und Rahmen zu bringen. Oder gibt es evtl. Drehmoment für diese Schrauben, nach Fest kommt ja ab 🤣
Dann wäre der Motor aber steif im Rahmen, muss das so?
Übrigens mein Rahmen hatte schon einen Riss vermutlich, aus dem Grund welchen Peter erwähnt hatte.
Vielen Dank vorab fürs Lesen bis zum Schluss!
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Danke....vorab für den Hinweis mit den 6er Vergaser.
Der 5er war verbaut und habe mich nie schlau gemacht ob der da dran gehört !
Ist ja vor der Revision super damit gelaufen...sicher hat er sich durch nebenluft die restliche Luft geholt
Funken ist wieder da läuft halt beschissen.
Bestelle jetzt einen 6er Vergaser ! -
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Servus...meine Frage Simson Sr4/2-1
Zündschloss Stellung auf Null . 6Volt Unterbrecher
Umbau auf Dauerlicht/Tagfahrlicht
Beim Kicken leuchtet der Scheinwerfer auf gehört das so?
Hintergrund ist ein fehlender Zündfunke...das braune Kabel Klemm Nummer habe ich gerade nicht im Kopf hatte ich zum Test entfernt auch kein Funke,ob bei dieser Aktion Strom zum Scheinwerfer gelangte habe ich nicht geprüft!
Danke vorab für eure Mühe. -
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Schwimmer Einstellung und Düsen im Vergaser kontrolliert?
Evtl. Die Nadel mal umhängen -
Zündschloss und Rest vom Strom ist richtig angeschlossen ?
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Ich würde hier keine Fahrzeugnummer Posten ausser der Bock wurde gestohlen.
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Lenkerabdeckung,Tank,Seitenteile und Baujahr bedingt das Rücklicht in diesen grüngrau gibt es als 1k (Toyota ).
Rahmen,schwingen in mahron oder Bordeaux (Ral 3003?) Diese auch nach bj. -
Kannst du sicher stellen das dein Kaltstart richtig eingestellt ist?
Der sollte 2-3 mm Spiel am Zug bei vollen Lenkeinschlag haben,gerne verkantet dieser wenn man diesen zu fest schraubt.
Das Gummi sollte auch elastisch sein damit es sauber dichten kann. -
Wie sieht es mit den Rest aus ?
Auspuff etc.
Hast du alle teile mit Vergaser getauscht?
Kolbenschieber,Nadel etc. Oder nur Vergaser umgeschaut? -
Schreib mir eine ausführliche pn.
Evtl. Mit Telefon falls du wa nutzt.
Gruß aus dem Taunus -
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So schnell gelesen?
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Lange her,es gibt mittlerweile eine Gruppe die sich auch Trabant und Konsorten zur ersten Hilfe anbietet!
Quasi ADAC für ostmobile.
Das Nest ist ja immer gut bestückt mit Ersthelfern.
Wo ja mittlerweile fast alle Smartphones besitzen und die Reisezeit für längere Strecken beginnt,dachte ich mir man sollte evtl.
PLZ mässig paar threads eröffnen.
Diese aber echt nur für Pannen benutzt werden sollten(also nicht simme über die Straße schieben und Hilfe rufen),evtl. Sogar mit Einbindung von Teile Händler (gibt ja noch genug kleinere mit Klingel am Tor ).
Ich würde im Bereich 65xxx z.b. Hilfe leisten können und 4qm meines englischen Rasen im Notfall bei eigenen Zelt anbieten -
Wenn das Licht nur halb geht kein wunder!
Tausche die Birne und putze die Anschlüsse der Kabel ein tropfen wd40 hilft da teils wunder.
Das andere Problem kann einiges sein vom verstellen der Zündung über Gummi vom startvergasser falsche Kerze kann das alles sein.sogar das löchlein im tankdeckel hat hier schon einige zum schieben bewegt. -