Beiträge von creami

    das hauptproblem ist ja eigentlich das die schaltwippe beim treten verrutscht und das wollt ich ändern indem ich sie strammer zusamm zieh wenn ich sie ab hab..

    Ich steh gerad iwie total auf dem schlauch, könnte mir vielleicht jemand erklären wie man die Schaltwippe an einer kr 51/1 s demontiert? Ich such nun seid einer Stunde im Internet und finde einfach nichts..


    Danke im Vorraus

    ich nehm mal stark an das mein vorbesitzer diese achsenverlängerung verkürzt hat, sie sitz auf jeden fall richtig drinn.
    Also muss ich mir ne neue achsenverlängerung holen?!
    und ich denk am besten auch direkt nen neuen mitnehmer..
    mir ist gerad aufgefallen das ist ein bild von ner s51 ich hab aber ne kr 51/1 s ist das dennoch die gleiche achsenverlängerung?

    Und mal wieder habe ich ein problem..
    ich habe nun meine Schwalbe gereinigt und dabei gemerkt das die Mutter von dem Hinterrad-Mitnehmer ab ist, allerdings passt auch irgendwie keine andere dran, da diese ich nenns mal Achse einfach sehr kurz ist.. kann man diese Achse auswechseln?
    Das Hinterrad wird ja von quasi 2 Achsen gehalten einmal von der Langen die man links reinschraubt und rechts von der schraube oder irre ich mich da?
    Ich habe auch schon gegogglet aber nichts gefunden, danke im vorraus.


    Liebe Grüße Simon


    Anbei ein Foto meines Problems.
    IMAG0013.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    Hallo wollt heute einfach nochmal meine geliebte Schwalbe, damit sie nicht all zu lang steht, starten, jedoch lies sich der Kickstarter nur sehr schwer runter drücken und wenn ich nun versuch zu kicken, scheint es so als würd ich ins Leere treten.. Gaszug lässt sich ebenfalls nicht drehen.
    Die Schwalbe steht bei mir in der Garage.
    Kann es sein das aus irgendnem Grund es am Frost liegt?


    Danke im Vorraus

    Guten morgen,


    vor einer Woche habe ich meine Batterrie rund 4 Stunden aufgeladen um zu testen, ob die Blinker und die Hupe nun funktionieren.
    Das klappte auch alles soweit, jedoch als ich heute die Schwalbe wieder zusamm schrauben wollte und noch mal getestet habe ob die Blinker/Hupe klappen, die Hupe macht nur ein Geräusch, als würde sie gehen wollen aber nicht genug Strom hätte..
    Hab die Prüflampe wie wie zschopower beschrieben hat (Wenn Du die Batterie wieder anklemmst, dann entferne vorher die Batteriesicherung (je nach Simme 4 oder 8A), klemm an ihrer Stelle eine kleine 2 Watt Prüflampe an. Die darf nicht leuchten (auch nicht schwach), wenn Leerlaufanzeige, Standlicht, Blinker oder Hupe nicht eingeschaltet sind.)
    angeschlossen aber sie leuchtet nicht..
    Kann es sein das sie sich einfach wegen der Kälte und der geringen Aufladung entladen hat?


    p.s die Parkleuchte geht noch an ..


    Danke im vorraus


    Liebe Grüße SImon


    Wenn Du die Batterie wieder anklemmst, dann entferne vorher die Batteriesicherung (je nach Simme 4 oder 8A), klemm an ihrer Stelle eine kleine 2 Watt Prüflampe an. Die darf nicht leuchten (auch nicht schwach), wenn Leerlaufanzeige, Standlicht, Blinker oder Hupe nicht eingeschaltet sind.


    Peter


    So Teste ich ob irgend etwas strom sich zieht ohne das es soll oder?


    Ich hab die Baterrie ganz neu gekauft und rein gebaut und naja dann den neuen Kabelbaum angeschlossen und blinker angeschlossen und getestet und blah und naja ich denk so wird sie sich langsam leer gezogen habe..
    Aber ich werds auf jeden Fall mal mit der Prüflampe testen, nur wo bekomm ich die Prüflampe her?

    Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich denk ich hab den Fehler gefunden. die 31 ist ja der Punkt an dem die Masse angeschlossen wrid und dann weiter an den Scheinwerfer geht. Als ich die Baterrie ausgebaut hatte, muss ich wohl die Verbindung vom Rahmenrohr getrennt haben.
    Das Kabel ist auch unauffindbar.. naja leg ich halt nen neues vom Masserohr und klemms zwichen Scheinwerfer und 31 dann sollte ja eigentlich alles wieder normal Funktionieren.
    Bezüglich der Hupe und der Blinker, wenn ich auf den Hupenknopf drücke, dann ertönt so nen leichtes Geräusch als würde sich die Membrane öffnen aber es ist nicht genug Energie da, um das Geräusch zu machen... Die Baterrie ist neu und aufgeladen hab ich sie eigentlich auch nochmal ich klemm sie nun einfach nochmal ans Ladegerät.


    P.S Danke Peter für die gute Besserung.
    p.p.s Hab gerad mit dem Massetest probieren wollen ob saft auf der Baterrie ist.. kein Funken..


    lg Simon

    ALSO.. :D ich bin mal direkt raus maschiert und habe das braun-weisse Kabel an masse gehalten und der Motor ging aus.. oh welche Freude..
    ABER wenn ich das braun-weisse Kabel ans Zündschloss hänge kann ich die Schwalbe wieder munter ankicken.. die Kabel sind eigentlich alle richtig dran Durch welches Kabel zieht sich denn das Zündshcloss die Masse zum ausschalten? Das sollte doch eigentlich die 31 sein oder?

    Hi ich habe zwar die suchfunktion schon genutzt und uach was passendes gefunden, allerdings nicht direkt die antwort auf meine Frage und zwargeht meine schwalbe ohne züpndschlüssel auch an.


    das Kabel brau/weiß pin 1 zündspule zum Zündschloss pin 2.
    Das ist ja sozusagen das "Aus"kabel...
    Also sollte doch eigentlich auch die Schwalbe ausgehen oder nicht? Allerdings hab ich eben gemerkt, dass die isolierung an dem braun/weißen kabel defekt is. ich wollt nun nen neues Kabel legen und mit ner Öse ganz normal mit anklemm also gar nicht mit an dem andern kabel, was von der Zündung komt drann machen. Geht das auch?
    Oder muss ich das Kabel von der Zündung und das Kabel welches an pin 2 Geht zusammen in eine Öse rein klemmen damit genug Kontakt ist?


    p.s Blinker und Hupe gehen irgendwie auch nicht mehr könnte dies zusammen hängen?
    Ich bitte zu entschuldigen wenn es etwas wirr geschrieben ist hab die Grippe.


    Danke im Vorraus lg Simon

    Irgendwie hab ich die vermutung das hier was nicht stimmt.. ich hab die m4er Schraube gelöst, und die m6er wollt ich rein drehen, das ging auch alles ohne probleme.. jetzt kommt aber das große ABER ich hab halt die m6er rein gedreht und schlagartig hatte ich dieses Plätchen was die m6er schraube ja eigentlich mit nehm sollte ab.
    Der Radius des Loches vom Plätchen ist größer als der Schraubenkopf, ist dies normal?

    ICh weiß nicht welches Öl der Vorbesitzer rein gemacht hat ich werde einfach mal nen kompletten Ölwechsel vornehmen sind ja nur 500ml
    Und wegen 3tens soll ich die schraube nun ganz rein drehen oder was? habs bisher imer so gelesen das ich ne viertels bis halbe umdrehung raus tuhen soll