Beiträge von Kleinerkasten

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,


    seit längerer Zeit will mein Vogel nicht mehr anspringen und ich weiss nicht wieso.
    Ich besitze eine Kr51/2L und habe diese restauriert. Alles lief wundervoll bis sie ruckelte und schließlich nicht mehr angehen wollte.
    Und seitdem bin ich am verzweifeln!!
    Mir fehlt das nötige Kleingeld (bin 17 Jahre alt und Schüler) und kann deswegen nicht schon wieder eine Werkstatt aufsuchen weswegen ich für Hilfe sehr dankbar wäre!
    Ich denke wenn jemand mit Erfahrung sich die Sache mal ansieht, ist das Problem schnell behoben, also falls jemand an einem schönen Wochenendtag noch Lust auf eine gute Tat hat, kann er sich gerne melden! :D Ich wäre sehr dankbar und hab sicherlich noch einige alte Teile dann gerne herzugeben.


    Ich wohne, wie im Titel schon steht, zwischen Forchheim und Ebermannstadt!


    Vielen Dank
    Fabian

    Eine kurze Frage habe ich, ich verzweifle mit meinem Kaltstarterbowdenzug an meiner kr51/2e.
    Ich habe vom dumcke neue Züge bestellt und alle passen, nur ich bekomme mit Biegen und Brechen den Choke-Zug nicht installiert. Er hat immer zu wenig Spiel und ist zu kurz, egal auf welcher Seite ich anfange. Mache ich irgendwas falsch oder was ist da los, ich verzweifle...

    Ich will meine beiden alten Räder auch mal in so ein Oxalsäurebad geben und denke dass das Bad an sich kein allzu großes Problem für das Metall auf kurze Dauer ist. Ich denke eher, dass gewährleistet werden soll, dass die aggressive Säure, die an dem Rad "übrig" bleibt, abgewaschen/neutralisiert werden sollte. Mit Hochdruckreiniger und einer Base wie Natronlauge oder so denke ich wird ein gutes Ergrebnis langfristig erhalten bleiben. Was sagt ihr dazu?

    Hallo liebes Nest,
    ich melde mich nun noch einmal mit einem interessanten Thema, so finde ich es zumindest ;). Ich lege mir bald eine Kr51/2e zu und habe Zeit diese umzubauen. Bei der Schwalbe sind die Papiere verloren gegangen und deshalb muss ich ja neue beantragen. Wie ich es hoffentlich richtig verstanden habe, ist das ganaue Modell an Rahmennummer und Etikett NICHT in irgend einer weise nachvollziehbar. Deswegen frage ich mich, ob es technisch und "legal" möglich ist, die Schwalbe auf eine /2l umzurüsten, und zwar alles, damit diese exakt eine auch ist, was durchaus machbar ist, und diese dann bei der KBA als /2l anmelden zu lassen? Ich nenne das nicht Tuning und möchte auch keines machen, keine Sorge aber die Unterbrecherzündung(ich weiss, es gibt VAPE) hätte ich gern umgetauscht und eine /2Luxus hat ja auch seine Berechtigung :). Also was sagt ihr dazu?


    Vielen Dank,
    Fabi

    Hallo,


    ich möchte wissen, ob ich eine Kr51/2N auf 4Gang Getriebe ( wie /2E oder /2L)
    umbauen darf. Ich habe das ganze schon mal gelesen, nur möchte ich vor allem etwas schriftliches dazu in der Hand halten können. Gibt es zu dieser Regelung, falls es denn diese wirklich gibt von Simson ein Schreiben oder Anmerkung, wo das drin steht.
    Könnte man die /2N an der Rahmennummer nachvollziehen und daher auch die damit verbunden 3 Gänge, z.B von der Poliei?



    Vielen lieben Dank!!