Beiträge von Tommeldommel

    Hallo in die Runde,
    ich bin der Tom, Jahrgang '68, habe drei Kinder, die älteste 21, die jüngste ist 15 und wohne in Eisenach.


    Vor ein paar Wochen hatte ich riesen Glück, weil mir ein lieber Freund seine fahrbereite Schwalbe KR 51/1 Bj 79 geschenkt hat.
    Sie stand fast zwei Jahre in der Scheune und im letzten Jahr nur von mir einmal gefahren.
    Tja, nun dacht ich mir, die Schwalbe kann mal ein bischen Pflege gebrauchen, habe festgestellt, dass Getriebe leckt und so hab ich sie halt in den Keller geschafft und in alle Einzelteile zerlegt :D
    Ich hab zwar schon viel in meinem Leben an alten Autos geschraubt, aber von Schwalbe nicht wirklich Ahnung.
    So bin ich im Bekanntenkreis auf viel Unterstützung gestoßen und freue mich drauf am Wochenende endlch auch Motor und Getriebe zu überholen.
    Hier im Forum habe ich schon den einen oder anderen wichtigen Hinweis gefunden und da ich immer begeisteter von der Schwalbe bin wird sie wohl mein neues Hobby :bounce:


    Ich freu mich auf den Austausch hier!


    Liebe Grüße


    Tom