Beiträge von I_Need_Speed

    Okay Danke dir Peter .. nein ich muss zugeben da habe ich nicht geschaut .. bin eben ein Kleiner Holzkopp :D
    also aus diesem text ziehe ich den Fazit: schraube muss 1/2 bis 1 umdrehung nach links gedreht werden da der gang beim hochschalten nicht einrastet ..

    Moiin :)


    ich bins mal wieder .. diesmal gehts um die schaltung an einem M541 Motor
    .. meist unter last (im Soziusbetrieb) geht mir diese schaltung echt gegen den zeiger ....
    Ständig erwischt man diese Leerläufe zwischen den gängen .. die erwischt man bei mir so zwar auch aber es kommt nich all so oft vor .. jedenfalls ist es echt nervend wenn man diesen andauernd trifft .. (dies ist nur beim hochschalten so beim runterschalten nicht)
    und will man dann runter schalten (von diesem leerlauf zurück in einen gang) überschaltet man meist den gang und landet wieder im leerlauf ..


    einen steckschlüssel habe ich mir gebaut um die schlitzmutter zu drehen .. nur nun ist die frage .. in welche richtung und wieweit ?


    Mfg Philipp :)

    Also reicht es wenn ich mir diesen hier zulege ? --> http://www.2takt24.de/images/p…Gleichrichter_4-polig.jpg


    Ja also ich mein ich hab einen nachgerüsteten bremslichtschalter (Zugschalter) der an der motorhalterung montiert ist .. da sind 2 kabel angeklemmt .. und es ist eine feder mit dem bremshebel verbunden .. wenn ich Bremse wird der schalter gezogen und giebt den durchfluss auf masse frei .. (ein kabel kommt vom stopplicht und das andere kabel geht an einen massepunkt im Herzkasten) .. da reicht es doch wenn ich da einfach die + Kabel rann steck und durch das bremsen der stromfluss geöffnet wird .. dann müsste es doch aufleuchten oder ?


    Philipp

    Sind eig. EWR und Gleichrichter das gleiche ? 8| oder versteh ich da was falsch ?
    und wie wurde das stopplicht der s51/1b geschalten .. denn aufn schaltplan ist nirgends ein stopplicht schalter .. wie hatten die das da original geregelt ?


    Philipp

    Alles Klar Jungs dann habt ihr mir sehr dabei geholfen :)


    Also nochmal .. ich brauche
    Alle Lampen 12v
    Elba
    Gleichrichter
    Batterie
    Grundplatte + schwungscheibe (vorhanden)
    naja zündspule is sowieso 12v und Hupe .. Alles oder wa svergessen ?

    42w Lichtspule ..
    und ne H4 hat 55/60


    obwol kumpel fährt seine 12v elektronik in seiner S53 auch mit H4 o.0
    naja egal bleib ich ebend bei Bilux ..
    aber krieg ich die ganze angelegenheit in den s50 kabelbaum integriert ? .. denn es giebt nirgends n schaltplan wie man die in ein s50 eibaut ..


    Philipp

    Okay danke für die aufklärung :)
    aber lässt sich die ganze angelegenheit so einfach in einen S50 kabelbaum einzwicken ?
    und kann ich damit auch auf Halogen (H4) umsteigen ?


    Philipp

    ja ich bin vom optischen ausgegangen .. sry ..
    ja laut plan brauch ich ne Elba und ein gleichrichter (EWR)
    werden denn blinker über die elba gesteuert oder wie ist das ?

    Also diese Zündung stammt aus einer S51 B1-4 (12 volt)
    haben wir heute noch recherchiert .. 12v Bilux ..


    naja die alten kabel der zündung waren Gammlig und brüchig..
    mein vater hat neue angelötet aber nur hatten nur braune und schwarze .. die haben wir nach einander angelötet und ein papier fähnchen mit der Farb beschreibung drann gemacht damit wir wissen welches kabel welche farbe hat .. nur leider sind mir 2 davon abgefallen nun weis ich nicht welches der beiden kabel welche farbe hat :( ... und die farben sind auf dem 6V schaltplan anders als die die man auf bildern der 12v unterbrecher zündung sieht ..


    also nochmal
    Glühobst
    Batterie
    Hupe


    aber wie ist das mit dem blinkgeber ? (dieser umbau ist für mich neuland)
    und wozu ein gleichrichter ? .. hab mal gelesen der ist nur für Halogen scheinwerfer nötig..


    Philipp

    Hi leute ich bin mal wieder ... und diesmal gehts nich um Tuning :)


    Undswar hab ich geraumer zeit mal fürn 11 Kasten bier ne grundplatte + schwungscheibe erworben ... da meine simmi jetzt paar zünd probleme hat hab ich die mal raus gekramt .. nur leider hatten wir damals neue kabel angelötet .. 2 schwarze und 2 braune (hatten keine original farben.. ).. wo mir leider bei 2 fähnchen abgefallen sind auf die wir die farben geschrieben haben nun weis ich nich welches was ist .. giebts für 12v n extra schaltplan ? weil man überall andere farben sieht :( ..


    Nun zum eigendlichen .. es ist einer 12V unterbrecher zündung
    was muss ich alles von 6v auf 12v umrüsten .. und ist das auch ohne ELBA möglich ?


    Mfg Philipp :)

    Also keine ahnung was alle sagen .. ich hab da ich das paket sowieso raus hab mal das s50 dingen eingesetzt .. und das passt einwandfrei rein .. is halt nur n Bischen kleiner als das der s50 ^^


    Hab das paket der 51 einmal neu BEläge verpasst und eine neue Madenschraube .. da die alte spitz war und die kupplung nur einseitig getrennt hat .. Hoffe damit is alles beseitigt .. Morgen haben wir klarheit ;)


    Mfg
    Philipp