Beiträge von IronTrout
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Aber die hatten doch eigentlich den gleichen Auspuff? Ich hab den nämlich gebraucht, aber original DDR gekauft.
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Nein mit Schalldämpfer.
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Ok, vielen Dank!
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Hallo,
wie man folgendem Link entnehmen kann, raucht meine S51 ziemlich stark:
Moped raucht - YouTube
Frage: Warum?
Ich habe eigentlich keinen Leistungsverlust und sie springt so gut an, wie noch nie, also ein Kick und da.
Könnte es vielleicht am fetteren Gemisch wegen des Einfahrens des Zylinders liegen oder ist es eine Einstellungssache? Simmerringe oder ist es vielleicht ganz normal?Vielen Dank schonmal!
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Hier! Aus München!
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Muss mit defekten Simmerringen zwangsläufig ein Leistungsverlust eintreten?
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Also das Standlicht ist in der zweiten Schalterstellung auch mit an und ist also nicht direkt entfallen?
Aber man kann totzdem den Schlüssel nicht abziehen?
Könnte man nicht den ganzen Salat so umkabeln, dass man über einen zusätzlichen Schalter das Standlicht extra schalten kann oder geht das wegen der gleichzeitigen Nutzung als Rücklicht nicht? -
Bin zwar kein Raucher, aber da wird sich schon was finden.
Ist der Sog tatsächlich so stark? -
Das hatte ich allerdings vorher noch nie so stark. Vielleicht liegts am fetteren Gemisch zwecks Einfahren, aber da wars am Anfang auch nicht.
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Jap schon, aber so direkt, dass man sich denkt: Das muss Benzin sein! , ist es halt nicht.
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Hab ich schon. Ich kann das nicht so ganz einordnen. Am Auslass hats fast wie aus der Flasche gerochen und am Steckerl, das ich oben reingesteckt habe, irgendwie anders, leicht modrig. Es ist aber erst seit ca 200km drin, letzten Herbst eingefüllt.
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Meine S51 raucht in letzter Zeit sehr stark, wenn ich sie nach ein paar Tagen Standzeit ankicke. Nach ner Runde fahren ist es dann meistens fast weg. Könnte das trotzdem ein Simmerringdefekt sein?
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Bei mir hat mal geholfen(bei einem Nachbau), die Mutter vorne in der Hupe anzulösen.
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Vielleicht ist die Batterio leer und wird nicht geladen?
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Da würde ich aber eher das Vorderrad abmontieren.
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Braucht man da nicht das Zündschloss?
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Du kannst einfach unten das kleine Blech rausschlagen und die kleinen Federn mit nem Draht oder so rausfummeln. Dann drehen und rausnehmen.
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Da wird die Batterie leer sein. Blinker ziehn ne Menge Strom.
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Das wäre ja dann ein defekter Wellendichtring auf Kupplungsseite, wenn ich mich nicht irre. Dann läuft das Getriebeöl in den Verbrennungsraum und sorgt für den Nebelmaschineneffekt.
Da sollte dann zu wenig Getriebeöl im Motor sein und es würde nach Benzin riechen.