Beiträge von mooox

    Ja ganz einfach der Moser Schaltplan. Bisschen überdenken und dann klappt alles. Am besten noch den vorhergehenden Schaltplan daneben legen, dann wird es noch verständlicher.

    Da ich nirgendwo etwas sinnvolles finden konnte, was meine Frage auf die Umrüstung von Bilux auf H4 befriedigte möchte ich nun meine Erfahrung damit teilen.
    Also gekauft habe ich bei akf den H4 Scheinwerfereinsatz von Louis ( welcher passend für Schwalbe, Spatz und co angegeben wurde, jedoch nicht für s51 oder s50)
    Also der Einsatz passt nicht ohne weiteres in den Chromring. Man muss die Falz/Rundung umbiegen. Dies habe ich mit einer Wasserpumpenzange gemeistert. Danach könnte man den Einsatz reinbringen, welcher jedoch nicht ganz genau auf dem Rand sitzt sodass an einer Seite vielleicht 3mm fehlen. Dann muss das ganze wieder umgebogen werden, dies habe ich wieder mit der Wasserpumpenzange gemacht, jedoch habe ich mehr umgeknickt wie gebogen. Auf der Seite des Chromrings habe ich natürlich, zum Schutz des Chromrings, ein Kantholz untergelegt und dann wieder Stück für Stück gedrückt.
    Der Einsatz passt dann ganz in den Scheinwerfer mit Chromring. Ich hoffe nur, dass mir der Chromring die Vergewaltigung nicht ganz so krumm nimmt und mit rosten anfängt. Verkabelung ist kein Problem, ich habe gleich das Standlicht mit aufs Bremslicht gelegt, damit dies bei der Schalterstellung eins gleich mit angeht.
    Viel Spaß beim nachmachen.
    Selbstverständlich das man eine vape verbaut haben sollte außer man probiert es mit einer hs1 Birne.

    so da ich euch noch irgendwie einer Antwort schuldig bin, habe ich festgestellt dass das kabel der rückleuchte herausruschte. dies lies sich leider leicht reparieren, da ich nun mit dem prüfgerät kabel für kabel abgegangen bin, habe ich leider ein poröses Zündschloss festellen müssen, so jetzt heißt es zündschloss wechseln und abfahrt!danke für eure hilfe!

    ja das stimmt, doch leider war es nicht die sicherung (wurde sogar überbrückt) und man hält doch gerne smaltalk auch wenn es nur kleinigkeiten sind zschopower ;)


    so jetzt geht wie gesagt die Blinker, Leerlauf-, Parklicht und Hupe nicht. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass das Stoplicht nicht geht (Ja auch überbrückt wurden und birne geprüft..) Bin langsam mit meinen latein am ende, da ja kurzzeitig zumindest stop- und leerlauflicht ging..
    meine theorie ist ja die spule doch müsste dann nicht auch rück- und tacholicht nicht funktionieren?

    Hallo, ich habe meine Schwalbe wieder aufgebaut und beim fast finalen Akt mit dem Einbau der Batterie wahrscheinlich einen Fehler gemacht..
    Also zum Problem, bevor ich die Batterie einbaute funktionierte das Standlicht (Also kurz wenn ich beim ausschalten auf die 3 gedreht habe) und das Leerlauftlicht teilweise..Da dieses Problem wahrscheinlich an einem Wackelkontakt lag habe ich mit laufenden Motor probiert das Problem zu lösen.. Da es auch einmal beim wackeln kurz brannte und dann überhaupt nicht wundert ich mich zwar doch dachte ich, ich schaue weiter wenn die Batterie reingehängt wird (Da es bei laufenden Motor ziemlich nervig ist..)
    So Batterie ist nicht mehr die neueste, doch habe ich sie aufgeladen und es war Saft drauf (Blinkerbirne leuchtete beim draufhalten auf die Batterie hell auf). Dann eingebaut doch geht leider garnichts mehr. Das heißt kein Parklicht, kein Leerlauflicht, keine Blinker, keine Hupe..
    Wisst ihr was das sein könnte?

    bei der Talfahrt die Kupplung ziehen ist man nicht schneller wenn man vollgas gibt. der motor bedankt sich zwar nicht aber ich meine ja bloß.


    und zum thema ich benutze oftmals die motorbremse vorallem auf steilen nebenstraßen mit starken kurven, da lass ich meistens die 2 drin und schalte gar nicht erst hoch.

    Hallo,


    mir ist in denn Sinn gekommen blaue Leds bei meiner schwalbe zu verbasteln. Dabei wollte ich euch fragen welche Widerstandsstärke ich bei solchen LEDs benötige 100 blaue 3,9 x 3mm LED's sehr hell, ca. 800 mcd Gurtware: Amazon.de: Beleuchtung
    Des weiteren wollte ich euch fragen, wie viel man maximal verbauen sollte bei einer orginal gehaltenen kr51/1 K und ob jemand schon erfahrungen damit gesammelt hat.


    danke fürs lesen und antworten


    MfG Max

    Also ich habe die testschaltung aufgebaut und dabei kam bei meinem neu gekauften garnix..
    dann habe ich den alten nochmal probiert. die birne hat nicht geleuchtet, aber ich habe dieses klicken gehört. das klicken war langamer als es normales weise ist..
    danke für deine hilfe.