Beiträge von Nyadd

    Wow. Jetzt muss ich ohne Unhöfflich zu werden aber mal sagen: Was eine qualifizierte Anwort!!


    Ich dachte der Sinn meiner Nachfrage ist, dass ich eine Antwort bekomme, die Daten beinhaltet, sodass ich mir das Kabel vllt. auch im Baumarkt holen kann. Leider haben wir hier nicht so viele Werkstätten, die Schwalben annehmen (1 hab ich bisher gefunden) und daher dachte ich mir, dass man aus der Community vllt. leichter an eine Antwort kommt!!!

    Hi, ich habe die Vermutung, dass meine Batterie nicht geladen wird. Gestern wars bei mir sehr kalt (unter 0) und meine Scheinwerfer funktionierten nicht. Als ich das Standlicht anmachte ging meine KR51/2 N langsam aus. Anfangs funktionierten auch die Blinker noch aber gegen ende meiner 30 minütigen Fahrt gingen die auch nicht mehr.


    Habit ihr da eine Erklärung?

    Hallo, ich komme aus Bielefeld/ Heepen und brauch unbeding hilfe. Hab meine KR51/2 recht neu und mir wahrscheinlich das Getriebe zerschossen. Anfangs konnte ich noch normal schalten und die Schwalbe ist nur gelegentlich an der Ampel ausgegangen. Jetzt geht die Schaltung überhaupt nicht mehr und ich hab kein Wissen um mich daran zu trauen. Hab nen gemütlichen Kellerraum in dem man bastelln könnte.


    Ich freue mich über jede Antwort, da die Werstätten in Bielefeld rar gesät sind. Eine Aufwandsentschädigung bleibt natürlich nicht aus ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir zur Versiegelung des Tanks das Set von KREEM - Weiß bestellt. Ich wollte fragen ob es Sinnvoll ist, wenn man noch Lack übrig hat, eventuell die Karosserieinnenseiten mit dem Lack zu bestreichen um so vor einer Korrosion zu schützen?


    Noch etwas anderes:


    Wenn ich kleine Rostspuren mit Rostumwandler bestreiche wie kann ich dann möglichst die gleiche Lackfarbe (KR 51/2 E, dunkelgrün) bekommen um keine farbliche Divergenz zu schaffen?