Beiträge von Jan-Luca

    Hallo,
    seit einigen Tagen funktionieren meine Blinker nicht mehr. Beim Fahren stellte ich erst fest, dass der rechte nicht funktionierte und später auch der linke. Die Hupe ist OK.
    Mein Blinker relais habe ich gewechselt, die kabel überprüft und auch die Stellen für die Massekabel mehrmals gewechselt. Ich habe eine 12V System.
    Was kann ich tun?

    Ok.
    Also das scheinbar komplizierte Problem wurde durch eine eher simple Idee gelöst. Durch ein bisschen drehen am hinterreifen und durch relativ festes drehen an der Kurvenscheibe habe ich den den Gang gwechselt. Dadurch war die Kurvenscheibe in einer Position, in der ich die Schaltklinke in die richtige Kerbe drücken konnte.

    Hallo,
    nachdem ich am Wochenende den Kickstarter meiner KR51/2L ausgebaut habe (also Kickstarterwelle, Hohlwelle, Schalthebel und co.), habe ich jetzt Probleme beim Wiedereinbau.
    Ich bin so weit, dass ich die Kickerwelle mit Feder und Mitnehmer drin habe und das Spannblech auch schon befestigt ist. Die Schaltfeder ist ebenfalls eingebaut. Jetzt müsste eigentlich die Hohlwelle+Schaltklinke+Drehfeder folgen und zwar so, dass die Schaltklinke an der ersten und zweiten Rastkerbe der Kurvenscheibe der Schaltwalze vorbeitritt (so stehts im Buch ;)).
    Mein Problem ist, dass das bei mit unmöglich scheint. Ich bekomme die Schaltklinke einfach nicht so weit runtergebogen, dass sie genau in die beiden Kerben geht. Sie geht zwar in eine Kerbe aber nicht in die erste und zweite. Erst hab ich gedacht, das könnte vielleicht daran liegen, dass ein Gang drin ist. Habe das geprüft, ist aber im Leerlauf.

    Wäre nett wenn mir jemand ne Erklärung oder eine kleine Anleitung geben könnte, wie ich das Problem löse oder das gesamte Paket richtig einbaue.

    Danke im Vorraus ;)