Du wirst doch über Forum direkt hierher verlinkt. Du kannst auch nicht ewig viel schreiben weil sonst die Schrift zu klein wird. Für groß und klein muss ich die Schrift ändern , mit der geht das nicht. Wobei dort evtl bald ein richtiges Forum entsteht bzw. Eine Kommunikations Möglichkeit
Beiträge von ~ Pitti ~
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Die Eintragungspflicht besteht doch generell, außer bei den Fahrzeugen bei denen der Bing schon ab Werk verbaut ist. Oder sehe ich das Falsch?
Mein Motor Umbau ist ja laut der zulässigen Umbauten auch legal aber eintragen lassen muss ich ihn doch trotzdem weil die Motornummer nicht mehr mit der im Originalen Schein übereinstimmt.
Sorry an den TE schweift gerade ab
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Mache gleich nen Probe Druck nachdem ich nen Fehler beseitigt habe.
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Also das konmt wohl drauf an wo man ist. Werde mich mit meinem Hobel nach Nordhausen machen da kostet mich die Eintragung von dem Bing in Verbindung mit dem M541 in meiner S50 B1 unter 100 Euro
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Na ja die wo der Ziehkeil drin steckt hat zur Limaseite nen Stopfen hatte Matze auch schon was zu geschrieben
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Das ist ja das komische die Leistung unten rum war mehr als nur gut. Sollte Troy das Ding im Müll noch finden kann er ja mal ein Bild machen.
Zu der Pressung statt Sternförmig nur von 2 Seiten und das viel zu eng. Sollte es jetzt tatsächlich auf mehrere Km nicht mehr auftreten ist das genau so ein super Fehler wie wegen einem zu langen Gummistopfen in der Abtriebswelle nicht in den 4ten schalten zu können. Ich habe das Glück der dämlichen Kleinigkeiten wohl gepachtet.
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Meines Wissens nach ist die Aussage auch nicht korrekt ob das für die L auch zählt weiß ich nicht aber ich habe schonmal die bei den Vergasern beiliegende ABE für ne 2er Schwalbe gesehen.
Zu deinen oben genannten Problemen kannst du noch nen dichten Puff auf nehmen. Einstellung des Vergasers kannst du der Mopedfreunde Oldenburg Seite entnehmen. Standard Einstellung ist Teillastnadel oberste Kerbe und Gemischschraube die ohne Feder eibe bis eineinhalb Umdrehungen raus.
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So mal eine Aktualisierung, gestern haben Troy, Matze und ich nach dem Problem meiner Simme geschaut. ZZP kontrolliert war komischerweise bei 1,6 Probefahrt, Problem blieb.
Weiterhin reinigten wir den Vergaser tauschten ihn komplett gegen einen 1-11. Spritfluss hatte ich schon kontrolliert, der liegt bei 330 ml in der Minute. Luffi neu gereinigt und geölt, Ansaugwege kontrolliert. Es war immer das gleiche Problem kompletter Leistungsabfall in allen Gängen. Kurz stehen bleiben dann geht es normal weiter.
Troy kam dann auf die Idee mal den Auspuff zu kontrollieren. Ich hatte ihn schonmal ab wusste aber nicht genau wie er aussehen muss. Troy ist aufgefallen das die Durchgänge vom Schalldämpfer viel zu eng gepresst waren. Hersteller ist unbekannt. Wahrscheinlich haben sich durch die viel zu engen Durchgänge in Kombination mit dem 1/25 Gemisch bei Vollast (kurz) bzw beim runterschalten Bergauf so viele Abgase zurückgestaut, das der Motor einfach dicht macht.
Mit anderem Dämpfer lief die 15 km Heimfahrt ohne Probleme
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Schonend fahre ich denke ich bin jetzt bei 300 km schalte bei Drehzahlabfall runter nicht über 55 kmh und nur Kurze Vollgas Spurt von 5 bis 10 Sek. Die ersten 150 km bin ich nicht schneller als 45-50 kmh gefahren komplett ohne Vollgas
Ich wusste nicht das Mineralöl mehr verschleiß erzeugt habe mich nur an die Hersteller Angaben der Garnitur und das was ich vielerorts zum einfahren gelesen habe gehalten. Dachte ich tue dem Motor damit was gutes.
Also doch wieder das alt bewährte Teilsynthetische Kaufland Öl
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Also generell weiß Herr Apel eigentlich was er macht. Allerdings hättest du dir den kauf von dem 16 N1-.. gespart wenn du und an dieser Stelle zitiere ich mich selbst
dort in die Liste der verbauten Vergaser und entsprechenden Fahrzeugtypen geschaut hättest.Da du jetzt aber schon zum 2ten mal sagst das du ihn verkaufen willst bleibt erstmal die Frage ob du überhaupt nen SR50 haben wolltest. Oder hast du ihn nur gekauft weil du ihn günstig bekommen hast, willst aber eigentlich viel lieber s50/51 fahren
Sollte das der Fall sein solltest du ihn tatsächlich verkaufen denn auf Dauer wirst du mit einem ungeliebten Notkauf nicht glücklich werden. Egal wie viel Zeit und Geld du rein steckst.
Ging mir mit meiner Schwalbe so
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Glaub mir das wird nicht dein letztes Problem gewesen sein. Wann passt es bei dir zeitlich? Hätte nächste Woche Morgens von.....bis 10 Uhr Zeit
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Müsste man sich mal an sehen
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Mal ne ganz doofe Frage hast du überhaupt nen Zündfunken?
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Immer mit der Ruhe. Kenne fast keinen der seine Simme nicht schon im nächsten Fluss versenken wollte :o)
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Was den Vergsser angeht setz den mal auf die Grundeinstellung zurück und schau was passiert nachdem du sicher bist das genug Sprit kommt
Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
Da steht alles was du brauchst
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Einfach den Benzinschlauch ab eine Uhr und einen Messbecher und laufen lassen dann hättest du dss Spritflussproblem schonmal ausgeschlossen
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Erstmal hallo und willkommen.
Hast du den passenden Vergaser gekauft? Hast du mal den Spritfluss geprüft? Es sollten ca 150 bis 200 ml in der Minute durchfließen können