Beiträge von Schwalben-Heini
-
-
-
Man sollte auch ein wenig realistisch bleiben. 99 von 100 Polizisten werden eine originale von einer tiefergelegten Schwalbe nicht unterscheiden können - jedenfalls hier im Westen. Die Schwalbe ist nur ein altes Moped und kein 3er BMW.
-
Die KR51/1 vibriert schon wegen ihrer Motorbauweise etwas heftiger als die KR51/2. Das hängt mit dem Lüfterrad zusammen. Hast du einen Vergleichswert?
Das war mein nächster Gedanke, ein Treffen besuchen oder andere Fahrer auf der Straße mal anzusprechen.
-
Also gehören vibrierende Trittbretter definitiv nicht zum "normalen" Lauf meiner KR51/1? Das ist nur bei Vollgas so, bei etwas geringeren Geschwindingkeiten vibriert nichts.
-
Es kommen keine Gummischeiben auf- oder unter die Trittbretter.
Gruß Peter
Und wenn sie Vibrationen an den Füßen verhindern? Nur weil es nicht original so ist, ist das für mich kein Argument.
-
Moin,
hab gestern meine erste längere (5 km) Probefahrt gemacht. Bei Vollgas habe ich Vibrationen am Lenker an den Griffen und auf den Trittbrettern. Kommen bei der Befestigung der Trittbretter Gummiunterlegscheiben drunter oder drüber?
Danke für Eure Hilfe!
-
Hast du schon Löcher im Panzer für die Schildbefestigung?Wenn nicht kann ich dir ein Foto mit maßen geben und du baust dir was stabiles aus Alublech.
Löcher sind schon drin, aber schief (vom Vorbesitzer) Da muss ich mir noch was überlegen. Alublech müsste ich mir erst kaufen. Was kostet denn so ne kleine Ecke Alublech?
-
So Leute, bin soweit für die Saison gut vorbereitet. Gestern erste Probefahrt gemacht, nachdem wir den ganzen Tag den Vogel zusammengeschraubt haben. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen, jedoch nur noch optischer Natur. Abdeckung der Hupe mal in Lösungsmittel legen, der Vorbesitzer hatte den Vogel komplett schwarz gespritzt. Neue Trittbretter müssen her und ein vernünftiger Kennzeichenhalter.
-
Bei mir fehlt hinten auch eine Speiche. Hab das am WE beim Reifenwechsel bemerkt. So sieht man das ja nicht. Wenn mir irgendwas nicht koscher vorkommt, werde ich die auch ersetzen. Hatte nämlich beim Reifenwechsel keine zur Hand. Da ich immer alleine fahre (80 kg), sehe ich ERSTMAL kein Problem. Mal abwarten.
-
Bei ebay ist ein Satz ab 13 Euro inkl. Versand zu haben. Daran sollte es nicht scheitern. Die übrigen kannst du ja weiterverkaufen.
5 Stück werden inkl. Versand nicht günstiger sein.
-
Wenn du mit Längslöcher ein Loch links und ein Loch rechts meinst, dann habe ich Längslöcher. Bei der Demontage habe ich nicht drauf geachtet. Vielleicht sind die Löcher auch nur zu sehr abgenutzt. Wenn ich die Schraube reinstecke und die 2 Muttern handfest draufdrehe, dann kann ich den Lenker gefühlte 3-4 cm (außen) hin und her bewegen. Ist also schon eine wackelige Angelegenheit.
-
nee da kommt nix mehr drüber, der lenker kommt nur auf das rohr und wird mit eine 8er gewindeschaube und 2 muttis m13 festgezogen.
Danke für die Info. Dann ist das eben so wacklig Der Spielraum für einen ungeraden Lenker ist somit gegeben Muss ich halt mal probieren, wie er am geradesten sitzt. -
Hallo zusammen,
baue gerade meine Schwalbe neu auf. Beim Aufsetzen des Lenkers auf die Lenkstange (?) ist mir aufgefallen, dass er sehr wacklig drauf sitzt und erst kräftig angezogen werden muss, damit er fest sitzt. Kann es sein, das bei mir eine Hülse oder sowas fehlt, die den Halt noch etwas stabilisiert? Muss hier über Teil 6 noch was drüber? http://www.akf-shop.de/shop/im…er-Lenkungslager-KR51.jpg
-
Nachbargemeinde unmittelbar westlich von Krefeld. Bestehend aus St. Tönis und Vorst.
-
Als totaler Neuling faszinieren mich diese Fahrzeuge enorm. Dieses simple, primitive und doch funktionierende Gefährt namens Simson (egal welche Ausführung) hat in der heutigen, schnell-lebigen Welt nicht an Reiz verloren. Deshalb finde ich es einfach nur super, wenn Leute mal eben mit so einem Moped durch die halbe Republik reisen, sich spöttischen und zugleich staunenden Gesichtern aussetzen. Ich finde das super und habe mir nach vielen gelesenen Berichten vorgenommen bald auch eine Tour zu planen. Ihr seid Vorbilder. Danke für den tollen Bericht und deine Mühe :-D:-D:-D
-
Hätte jetzt auch Keder gesagt, aber "Gummischnur" gibt sogar Ergebnisse in den Shops
Für jeden Mist gibt es einen Spezialbegriff (Hinterladerspezialanbauschraubenset). Hier ist es einfach nur Gummischnur. Knaller -
Hallo MFG,
bitte lies meine Beiträge genau und vollständig.
Peter
Wenn du immer nur auf DAS tolle BUCH verweist, kann man die Seite hier auch dicht machen und einen Link zu Amazon reinsetzen. Hier fragen oftmals Leute, die dieses BUCH nicht haben und sich auch nicht kaufen werden, sondern eben dieses Forum nutzen wollen, wofür es erschaffen wurde. Um Fragen zu stellen und sachdienliche Antworten zu erhalten. Darum nutzen Leute die Quelle "Internet" und nicht die Quelle "Buch".
-
Guck doch bitte mal auf Seite 1, Post#1. Da wirst du geholfen :D.
Ups Danke
-
Das Problem hatte ich auch gehabt mit einem Schloß, dass ich nachgekauft hatte (natürlich Nachbau) und keine vernünftige Lösung gefunden. Wir haben dann die dreckige Lösung gewählt. In deinem ersten Bild rechts in den Bolzen ein Loch gebohrt, Gewinde reinschneiden und kleine Schraube reindrehen, die als Verlängerung dient. Fertig, hält und passt.