Moin,
Habe da ein kleines Proble mit meiner S51...das Rücklicht brennt ständig durch und beim bremslicht kommt manchmal Strom an manchmal nicht...ab und zu ist die Batterie voll, dann wieder komplett entladen. Zudem fliegt sehr oft die 8 Ampere Sicherung raus. Mir fällt da langsam nichtmehr viel zu ein...habe das sogar das Rücklicht mal an die klemme für den Blinker geklemmt und selbst da ist sie durchgebrannt. Habe auch mal am Zündschloss an den wichtigen Leitungen sowohl + als auch - gemessen. Ich verstehe das alles nicht, bitte um Hilfe!
Beiträge von OldschoolMopedz
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Hmm, also wenn der nicht züruckgeht, ist das meiner Meinung nach kein Gutes Zeichen, normalerweise sind die Federn nicht so schnell hin. Gibt aber nur eine, und die ist direkt unter dem Hebel, aber würde auf jedenfall nachgucken, obs noch andere Ursachen haben könnte
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Das selbe Problem hab ich bei meiner s51, das so h einfach kein Standgas einstellen lässt, aber hab mich mittlerweile mit abgefunden
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Moin,
schaue doch bitte mal nach, ob die Zündung 100%ig korrekt eingestellt ist!
MfG
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Moin,
vielleicht das gute alte Falschluftproblem? Schau mal, den Simmering auf der Zündseite nach und kontrollier einfach mal ob der Kopf fest ist.
MfG -
Jetzt wo du es sagst
Is wohl nicht so meine Uhrzeit kommt wohl von der Angewohnheit, dass ich immer gleich zum Magneten greife, wenn ich was verloren hab. Aber son Alu-Magnet hätte mal was :D:D
In dem Sinne, ich sollte wohl pennen gehen -
Ansonsten versuch doch mal mit einem Magneten die Splitter aus dem Kurbeltrieb zu bekommen. Bevor nicht gewiss ist, dass da unten nichts drin ist, würde ich garnicht erst weitermachen. Und bei dem Zylinder: wenn da wirklich nichts ist, kannst den wohl wiederverwenden. Ansonsten kannst das auch mit 1000 er schleifpapier und n bisschen Öl ausschleifen, hab ich bis jetzt auch bei jedem meiner Zylinder gemacht und die funktionieren auch mehr als gut. Selbstverständlich nur in waagerechter Richtung schleifen. Kolben aufjedenfall einen vernünftigen neuen reinmachen. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren.
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Gut, ich bin zwar kein Freund von SR50, aber wenn se jetzt gut läuft und noch gut aussieht und auch ansonsten technisch einwandfrei ist. Teuer wars dann aufjedenfall nicht
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Moin,
also wenn die vorher ging, gehe ich mal davon aus, dass Vergaser und Zündung richtig eingestellt sind.
Die Symptome die du beschreibst, kamen bei mir auch schon, trotz aller richtiger Einstellungen.
Guck als erstes mal nach, ob er vielleicht auf der Zündungsseite Falschluft zieht. Also ist der Simmering in Ordnung?
Dann, ganz simpel, guck mal nach ob die Kabel an der Zündspule richtig fest sind. Waren letzte Woche bei meiner S51 nur lose und hatte die Symptome, wie du sie beschreibst.
Aber ich denke mal du hast da irgendwie ein Falschluft Problem!
MfG
Colin -
Also ich muss auch sagen, ich bin S51 infiziert. Genug Schwalbe gefahren, um zu wissen dass das nix für mich ist. Ich weiß zwar nicht wo Eisenach ist, aber hab momentan 4 S51 stehen, sag bescheid
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Naja, aber ich glaube, dass die Lebensdauer nicht sooo sehr eingeschränkt ist von den Dingern, außerdem müsste man dadurch ja auch reintheoretisch eine bessere Beschleunigung bekommen
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Moin,
ich hoffe jetzt mal, dass das nicht gleich als Tuning abgestempelt wird. Habe gelesen, dass es geradeverzahnte Kupplungskörbe/ Ritzel gibt und das diese die axialen Kräfte senkt, was die Kurbelwelle, Kupplungswelle und die Lager schont. Klingt für mich also recht attraktiv, was haltet ihr davon?
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Mal eben eine andere Frage: funktioniert deine Hupe?
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Naja Masse kann in sofern richtig sein, dass wenn eine Birne keine Masseverbindung hat, sie versucht, sich Masse von der anderen Seite zu holen, dann haste ne Reihenschaltung
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Jawoll, sieht doch top aus. Schön gearbeitet!
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Moin,
also ich tippe mal auf ein Masseproblem. Kontrolliere das mal.
Und ansonsten guck wie Peter sagte, nochmal nach, ob wirklich alles richtig verdrahtet ist.
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Die Frage stellte sich mir auch gerade
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Also ich hab einfach immer mit nem anderen Gewinde gegengeballert wien Irrer. Hat bis jetzt immer am besten funktioniert, und kaputt gegangen oder vergnaddelt is auch noch nie was Manchmal hilft nur Gewalt
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Moin,
die musste doch nur so spannen, dass die Haken in der Kerbe liegen... oder was genau ist dein Problem?
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Moin!
Also an deiner Stelle würde ich nicht gleich einen neuen Vergaser kaufen. Such mal nach einem Reparatursatz für deinen Vergaser (wird wohl 16N1-11 sein). Da kommst du günstiger bei weg und Qualitativ geht einfach nichts über die guten, alten, originalen BVF.Und Rücklich einfach mal alles nachgucken. Also ist die Birne heile, kommt Strom an, Masse etc...
Und Schloss auswechseln ist auch nicht das Ding, mein altes konnte ich z.B. mit nem Schraubenzieher so raushauen (ohne irgendwelche Beschädigungen an der Kerbe). Und das neue rein ist dann ja noch einfacher, musst halt nur noch kürzen den Bolzen vom neuen Schloss