Beiträge von OldschoolMopedz

    Hallo,


    wie manche vielleicht gelesen haben, hatte ich ein paar Probleme mit meiner S51 und ich glaube es jetzt auf die Zündung beschränken zu können.


    Nun wollte ich mir die oben genannte Bilux Grundplatte fertig kaufen. Die Frage ist nur, taugt die was? Oder baue ich die ein und kann mir gleich ne qualitativ bessere hinterherkaufen?

    Also danke nochmal für die Tipps.
    Werde morgen die Liste abarbeiten. Wellendichtring auf der linken Hälfte kontrollieren, wobei würde der nicht sitzen müsste sie doch auch rauchen wie Hulle bzw. ziemlich aus dem Krümmer siffen, aber ich gucks nach.
    Die Elektrik habe ich komplett geprüft, da ist alles in Ordnung, Zündung ist auch richtig eingestellt.
    Vergaser werde ich auch zum x.-Mal überprüfen, aber auch das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Nadel ist vor geraumer Zeit neu gekommen und an sich habe ich ja auch nichts geändert, aber auch das guck ich gerne nochmal nach, hauptsache die Schüssel läuft wieder, mit Bus fahren ist nämlich nicht so cool.


    Ich habe auch das Gefühl, dass sie die Drehzahl nicht wirklich hält (bis zu nem gewissen grad dreht sie ja hoch). Demnach würde ich tippen, dass da noch irgendwie n Wurm in der Zündung ist.

    Nunja, Sprit kommt genug durch, ich glaube das ausschließen zu können. Für mich hört sich das irgendwie nach Zündung an, aber was kann es sein. Normalerweise gehen die ja nicht so schnell kaputt, aber ja....ich weiß auch nicht. Also ich glaube stark, dass es ein Elektrikproblem ist, aber ich weiß nicht wie ich das überprüfen kann


    Edit: Hat irgendjemand eine Idee, was es mit der Zündung sein könnte. Treffen die Symptome auf irgendein Bauteil an der Zündung? Ich war heut schon kurz davor einfach mal ne Axt durchn Motor zu hauen, weil ich diesen verdammten Fehler nicht finde. Kann ich die einzelnen Bauteile irgendwie prüfen?

    So, also habs jetzt irgendwie geschafft, das zumindest die Fehlzündungen weg sind, aber da es ja kein Ende nehmen will kommt jetzt folgendes. Wie schon gesagt, sie springt super an und hält auch Standgas, aber sobald ich nun Gas gebe kommen zwar keine Fehlzündungen mehr, aber sie dreht nicht hoch. Sie dreht erst ein wenig hoch und dann kommt ein sehr dumpfes Geräusch. Das ganze wechselt immer sehr schnell, also will hochdrehen, dumpfes Geräusch, will hochdrehen, Geräusch...etc.

    soo saß bis eben dran. Danke schonmal für die Antworten. Wie ich gerade lese, hat einer richtig getippt mit Simmering. Der Simmering auf der Zündungsseite war halb draußen. Hab ihn erstmal wieder reingedrückt, aber gleich nen neuen bestellt.


    Aber nun wirds kurios. Alles wieder zusammengebaut, sie sprang wieder beim ersten Kick an und Standgas lief super, aaaaber sobald ich gas gebe hat sie massive Fehlzündungen, ein-zweimal sind richtig Funken durch die Gegend geschossen. Habe daraufhin nachgeschaut, ob die Zündung auch richtig sitzt und ob vielleicht irgendeine Lötverbindung kaputt ist, aber da war alles okay. Und jetzt?

    Also Choke (Starter) kann ich ausschließen, das Problem habe ich ja auch im Stand. Und der sitzt wirklich locker und auch das Gummi sitzt noch an Ort und Stelle. Kann es ein Problem von der Zündung (e-Zündung), Zündspule oder Steuergerät sein?
    Mag vielleicht alles doof klingen, ist es vielleicht auch, aber mir gehen echt die Ideen aus. Schwimmerstand hab ich nun schon mehrmals kontrolliert, da ist alles okay. Sie lief ja auch mit der Einstellung fast anderthalb Jahre top

    Hallo,


    gestern bin ich wie jeden Tag mit meiner S51 B2-4 losgefahren und sie lief wie immer super. Auf dem Weg nach hause fiel mir auf, das sie in den Kurven bzw. allgemein, wenn ich Gas weggenommen habe total "abtourte". Das hörte sich dann in ungefähr so an als würde man sie während der Fahrt ausmachen. Sobald ich Gas gegeben hab, war aber wieder alles normal.


    Mein erster Verdacht war, das irgendeine Düse im Vergaser dicht wäre, also alles komplett auseinander gebaut und nachgesehen. Es war alles blitzeblank und frei, hab dennoch nochmal alle Kanäle und Düsen durchgepustet. Das brachte aber garnichts. Nachdem ich nun stundenlang am schrauben war, ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze nie wirklich nass geworden ist, obwohl sie eigentlich hätte total absaufen müssen, so oft wie ich hoffnungslos kicken musste. Demnach würde sie ja zu wenig Benzin bekommen. Durch den Hahn/Schlauch kommt aber mehr als genug und der Schwimmer ist auf Originaleinstellung (ich glaube 27 zu/ 33,5 offen oderso). Aber der kann sich ja auch eigentlich nicht mal eben so verändern. Andere Zündkerze habe ich auch probiert, bringt garnichts und hab auch schon versucht über Gemischschraube iwas zu verbessern, aber alles ohne Ergebnis, sie läuft immer noch wien Sack Nüsse. Obenrum läuft sie normal habe ich das Gefühl, aber sie springt halt so gut wie garnicht an und sobald man Gas wegnimmt, tourt sie sofort ab.


    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, ich bin echt ratlos. Ist mein Alltagsmoped, deswegen hoffe ich das jemand schnell nen Vorschlag hat. Danke im Vorraus!

    Moin,


    da ich noch 2 alte Tüten und massenhaft Krümmer rumliegen habe, wollte ich mir am Wochenende mal spaßeshalber ne Doppelauspuffanlage zusammenbraten.


    Und da ist meine Frage: Wenn ich jetzt 2 Auspüffe/Krümmer kombiniere wirds wohl darauf hinauslaufen, das es zum Leistungsverlust kommt oder?
    Falls ja, bringt es was die Krümmer mittels Scheiben oder sonst was zu verjüngen?
    Oder bringt es was, wenn ich irgendwas an den Auspüffen direkt modifiziere?


    Hab recht wenig Ahnung von "Auspuffverhalten" was Resonanz und Durchlass etc. angeht.


    MfG
    Colin

    Hallo,


    gleich vorweg: ich weiß viele halten nichts von solchen Spielerein wie Zusatzbeleuchtung, in meinem Falle aus dem Luftfilterkasten. Kritiken möchte ich also garnicht erst hören!


    So zu meiner Frage: War nun fleißig am Widerstände und LED´s löten und hab sie nun auch so verkabelt, dass ich die LED über meine Blinkamatur am Lenkrad betätigen kann (Blinker vor kurzem abgebaut). Sieht auch ganz schnieke aus, aber mir sind die LED´s für meinen Geschmack noch zu dunkel bzw. ich hab das Gefühl da geht noch was. Hat jemand Vorschläge?


    MfG
    Colin

    Hallo,
    habe heute bei meiner S51 B2-4 das Kabel von der Zündspule zum Steuergerät und zum Zündverteiler erneuert, dementsprechend auch neu gelötet. Gesagt getan, angelassen, auf Zündstufe 2 gestellt, Frontlicht ging, aber Rücklicht und Tachobeleuchtung(wobei die eh bissl spinnt) aus. Hinten dann das Glas runtergenommen, neue Birne rein und das selbe nochmal. Auffällig ist, dass der Draht zwar glüht, aber die Birne insgesammt nicht leuchtet. Hat irgendjemand eine Vermutun? Bitte um schnelle Antwort, handelt sich um mein Alltagsfahrzeug. Danke