Beiträge von Sandmann071

    Hallo,
    habe an meiner Schwalbe ne beule ausgebessert und will dort jetzt nachlackieren.
    bei der restlichen schwalbe weiß ich nicht genau welche grundierung verwendet wurde, was für eine grundierung sollte ich nehmen, damit die lacke gut zueinander passen??

    Jo, so eine habe ich mir schon gebastelt. Damit konnte ich dann auch feststellen, dass die Batterie nciht geladen wird, indem ich die Lampe einfach anstelle der Batterie angeklemmt habe.

    Also, es handelt sich um eine KR 51/2 N, Baujahr 1984. unter testgeräte verstehe ich geräte, die die Spannung o.ä. messen. Und die Lötstellen waren beim Einbau in Ordnung, da bin ich mehr als sicher.
    Was für sicherungen benötige ich denn?

    Den Schaltplan gibts hier Simson Schwalbe
    Bei der Überholung wurden Kondensator, Zündkontakte, Zündspule und Primärspule getauscht.
    Vor der Überholung ist mir zumindest nicht aufgefallen, dass die batterie nicht geladen wurde. allerdings war die neue batterie auch drin, seit ich angefangen habe mit der schwalbe zu fahren.

    Hallo,
    habe mal wieder ein problem mit meiner schwalbe, undzwar wird dieses mal die batterie nicht geladen. habe im april eine neue batterie eingebaut, da funktionierte auch alles.
    seit kurzem funktionierte aber alles was an der batterie angeschlossen ist, sprich hupe und blinker, nicht mehr.
    ladestrom fließt auch keiner mehr, habe ich mit einer kleinen lampe, die ich anstelle der batterie angeschlossen habe überprüft.


    was ist der fehler und wie kann ich ihn beheben?
    Zündung wurde vor kurzem komplett überholt, alles neu gemacht, daran kann es eigentlich nicht liegen!



    Habe keine testgeräte etc zuhause, wäre also dankbar, wenn ihr mir einfache wege zeigen könntet, um den fehler zu reparieren!


    MfG

    hab jetzt alle klemmen gecheckt, batterie überprüft, blinkerlampen geprüft und die hupe geprüft. alles funktionert, bloß zusammen nicht.
    wenn alles zusammen gebaut ist, und man auf die hupe drückt, hört man auch ein leises "drücken" auf der Hupe, kann man auch fühlen, wenn man seine hand davor hält. also strom muss da schon irgendwie kommen, oder nicht?
    was soll ich tun?

    hab da jetzt mal alles nachgeguckt, und ein rotes kabel mit weißem strich war komplett ab. weiß einer wo das dran gehört?? Das Kabel war am Stecker mit einer dickeren Plastikhülle überzogen!
    und meine klemmen sind irgendwie nicht nummeriert..

    Hallo,
    meine elektrik macht seid grade zicken.
    also: bin gefahren, blinker angemacht weil ich abbiegen wollte, nach kurzer zeit geht er einfach aus (motor lief!) und ging auch nicht mehr an. dann war ich zuhause hab danach geguckt, batterie ist gut (vor nichtmal 2 monaten neu gekommen!) und blinker gingen beide nicht mehr, vorher aber schon, also kann man 2 kaputte blinker wohl ausschließen, wäre ein dummer zufall wenn die gleichzeitig kaputt gehen! wenn der motor aus ist geht eigl gar nichts mehr, weder hupe noch licht noch blinker.


    eine ne idee?